PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apps

Seiten : 1 [2] 3

janis02
25.09.2016, 10:07
Davor habe ich auch Angst. Will nicht so unsicher auf die Kunden wirken, das macht auch keinen guten Eindruck. :-nix
Kommt Zeit kommt Rat! Mach dich nicht unnötig verrückt. Da fängt ja jeder mit den gleichen Voraussetzungen an. Vertrau auf sein können. Mit ein wenig Selbstvertrauen wird das schon laufen.

MineBiene
25.09.2016, 19:44
Kommt Zeit kommt Rat! Mach dich nicht unnötig verrückt. Da fängt ja jeder mit den gleichen Voraussetzungen an. Vertrau auf sein können. Mit ein wenig Selbstvertrauen wird das schon laufen.
Danke :) hoffentlich behältst du Recht. Kann es mir noch nicht vorstellen, dass ich im Dezember schon anfange und mitten im Berufsleben bin.

janis02
25.09.2016, 21:47
Danke :) hoffentlich behältst du Recht. Kann es mir noch nicht vorstellen, dass ich im Dezember schon anfange und mitten im Berufsleben bin.
Für die Apotheke solltest du dir auf jeden Fall gutes Schuhwerk holen! Das kann in der ersten Zeit ganz schön anstrengend sein, da man in der Apotheke selten sitzt :-D

Morphium
25.09.2016, 22:22
Für die Apotheke solltest du dir auf jeden Fall gutes Schuhwerk holen! Das kann in der ersten Zeit ganz schön anstrengend sein, da man in der Apotheke selten sitzt :-D

Haha und Thrombosestrümpfe?

MineBiene
02.10.2016, 09:40
Haha so schlimm ? LOL
Die Strümpfe sind vielleicht übertrieben, aber das mit dem Schuhwerk sollte man sich wirklich durch den Kopf gehen lassen. Wenn man es nicht gewohnt ist, den ganzen Tag zu stehen, kann das unter Umständen eine Qual sein. Und wenn man dann in der Apotheke auch nichts zu tun hat, steht man ja wirklich nur rum. Aber es gibt ja auch noch ein paar Stühle :-D

Morphium
02.10.2016, 20:11
Ich hab das mit den Strümpfen schobmal gehört, deshalb hab ich das gesagt. Eine Freundin hat die sich echt verschreiben lassen. Aber ich wollte dir jetzt keine Angst machen. ;-)

janis02
02.10.2016, 22:28
Naja so schlecht kann das ja sein. :-D

MineBiene
09.10.2016, 12:44
Ja ich schau mal, wie die ersten Monate laufen. In den ersten zwei drei Wochen wird das bestimmt eine Umstellung sein, v.a. wegen der Arbeitszeiten, aber irgendwann gewöhnt man sich schon dran. :-))

janis02
09.10.2016, 14:14
Ja ich schau mal, wie die ersten Monate laufen. In den ersten zwei drei Wochen wird das bestimmt eine Umstellung sein, v.a. wegen der Arbeitszeiten, aber irgendwann gewöhnt man sich schon dran. :-))

Hmm.. Aber in der Uni steht man auch manchmal bis 18 Uhr im Labor. Okay es kommt auf die Öffnungszeiten der Apotheke an, aber ich glaub bis 19 Uhr schafft man das schon ganz gut. Das einzige was nervig wäre, ist, dass man am Wochenende auch arbeiten muss.

Morphium
09.10.2016, 14:44
Aber viele Apotheken haben ja bis 20 Uhr geöffnet. Und wenn ich mir vorstelle, dass auch Samstag so ein langer Tag ist, hätte man ja fast nichts vom WE. Ich glaube Uni ist auch viel entspannter als arbeiten.

janis02
09.10.2016, 22:46
Aber viele Apotheken haben ja bis 20 Uhr geöffnet. Und wenn ich mir vorstelle, dass auch Samstag so ein langer Tag ist, hätte man ja fast nichts vom WE. Ich glaube Uni ist auch viel entspannter als arbeiten.
Entspannter würde ich nicht sagen. Aber anders. Ich weiß nicht was besser ist.. Schließlich verdient man ja dann auch schon Geld, das macht dann schon was aus haha xD

MineBiene
16.10.2016, 17:06
Ich starte in 2 Wochen ins Pj und kann dann ja meine Erfahrungen und Eindrücke mit euch teilen. Bin schon soo aufgeregt. :-D Ob das mit dem Geld was ausmacht, würde ich nicht verneinen. ;-)

janis02
23.10.2016, 13:55
Ich starte in 2 Wochen ins Pj und kann dann ja meine Erfahrungen und Eindrücke mit euch teilen. Bin schon soo aufgeregt. :-D Ob das mit dem Geld was ausmacht, würde ich nicht verneinen. ;-)

Fängst du mit dem Halbjahr in der Apotheke an ? Und wo machst du sonst noch dein PJ Halbjahr ? Guten Start wünsch ich dir.

Morphium
23.10.2016, 14:43
Ist es wirklich so wichtig, dass man erst das zweite Halbjahr in der Apotheke macht ? Ich sehe keinen so großen Vorteil darin..

janis02
23.10.2016, 17:39
Ich kann mir vorstellen, dass es dann einfacher ist im Hinblick auf das Examen. Dann ist man noch drin und kann direkt aus seiner Praxiserfahrung Gebrauch machen, ohne dass man ein paar Dinge vielleicht vergisst, oder ?

MineBiene
29.10.2016, 23:18
das war auch mein Hintergedanke und deshalb hab ich es auch hinten angestellt. Mal sehen, ob es mir so viel mehr bringt oder nicht. in einem halben Jahr wird man ja auch nicht alles vergessen haben. man hat ja auch noch begleitenden Unterricht.

janis02
30.10.2016, 08:32
Ich denke schon. In der Industrie , Uni oder wo man sonst auch immer ist, ist das ja was ganz anderes als in der Offizin. Und im dritten StEx wird ja eher das abgefragt, was man so in der Apotheke gelernt hat... ?!

MineBiene
30.10.2016, 17:48
Genau, aber es ist ja nicht so, dass man anderswo gar nichts relevantes lernt und nicht im dritten StEx anwenden könnte. ich bin auch mal gespannt, wie gut oder schlecht der praktikumsbegleitende Unterricht ist. Habe gehört, dass das teilweise echt der größte Mist ist, denn man je im Studium gehört hat. Sollen auch irgendwleche Leute aus der Apothekerkammer sein, die da irgendwas zusammenstellen. :-???

Morphium
30.10.2016, 18:35
Genau, aber es ist ja nicht so, dass man anderswo gar nichts relevantes lernt und nicht im dritten StEx anwenden könnte. ich bin auch mal gespannt, wie gut oder schlecht der praktikumsbegleitende Unterricht ist. Habe gehört, dass das teilweise echt der größte Mist ist, denn man je im Studium gehört hat. Sollen auch irgendwleche Leute aus der Apothekerkammer sein, die da irgendwas zusammenstellen. :-???

dann geh doch einfach nicht hin und nutze deine Zeit effektiver :-))

janis02
06.11.2016, 12:41
ich glaube, dass man da hin muss. Ist der praktikumsbegleitende Unterricht nicht Pflicht? Dachte ich immer..