PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebenjob als Arzt vor der Assistenzarztzeit



Seiten : [1] 2

sebi86
15.08.2016, 13:08
Hey Leute,

ich bin seit 2 Monaten mit dem Medizinstudium fertig und schreibe gerade u.a. meine Doktorarbeit. Dies wird sich wahrscheinlich noch bis Dezember / Januar hinziehen.
Um die Zeit bis zum ersten eigenen Gehalt zu überbrücken würde ich gerne bzw. muss ich noch Geld nebenher verdienen. Jetzt habe ich mich gefragt, ob es als approbierter Arzt ohne Berufserfahrung vielleicht Jobs gibt, bei denen man ein wenig besser verdient, als bei den "herkömmlichen" Nebenjobs, die man auch während dem Studium schon gemacht hat.

Ich habe zwar eine Ausbildung als Rettungsassistent gemacht, jedoch wird ja wegen der Approbation und dem damit einhergehenden Kompetenzenkonflikt als Rettungsassistent eher davon abgeraten.

Daher suche ich Alternativen :) ...

Liebe Grüße,

Sebi

Jule-Aline
15.08.2016, 13:17
ärztl.Betreuung bei der Blutspende,Studienarzt auf der Probandenstation,polizeiliche Blutentnahme...
rein interessehalber:Wieso Kompetenzkonflikt wenn du als Rettungsassistent arbeitest?Der Notarzt muss ja den Schein nachweisen,den du ja noch nicht hast.

Heerestorte
15.08.2016, 13:51
ärztl.Betreuung bei der Blutspende,Studienarzt auf der Probandenstation,polizeiliche Blutentnahme...
rein interessehalber:Wieso Kompetenzkonflikt wenn du als Rettungsassistent arbeitest?Der Notarzt muss ja den Schein nachweisen,den du ja noch nicht hast.

Ich weiß es nicht mehr genau, aber das Problem ist (glaube ich), dass man als RA halt Dinge nicht machen darf, die man zwar kann, weil man Arzt ist, aber man sie halt nicht machen darf, da man ja als RA auftritt und nicht als Arzt/Notarzt.

Feuerengelchen
15.08.2016, 19:14