PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS und EMS 2017



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58

Restelica
10.03.2017, 17:52
@sternchenhase
Oh hab ich wohl nicht gesehen danke😄

lauriwillmedizin
12.03.2017, 18:54
Erste Frage: Hat jemand von euch einen Art "Erwartungshorizont" was man so in den Übungen erreichen sollte um optimal vorbereitet zu sein? Klar ist es schwer zu verallgemeinern, aber so eine ungefähre Punkteanzahl? :) Bin aktuell super verunsichert, weil es eigentlich ganz gut lief aber täglich schlechter wird gefühlt...

Zweite Frage: Was ist eure Taktik für Fakten lernen? Habe da noch nichts wirklich ideales gefunden und würde mir freuen wenn mir jemand helfen könnte! :)

Dritte Frage: Was habt ihr so für Abischnitte? Bin irgendwie leicht am verzweifeln, weil ich mit meinem 1,7 Abi schon einen Prozentrang über 90 haben muss um sicher für eine Uni genommen zu werden also bin ich leicht pessimistisch :-???

Restelica
13.03.2017, 11:24
Erste Frage: Hat jemand von euch einen Art "Erwartungshorizont" was man so in den Übungen erreichen sollte um optimal vorbereitet zu sein? Klar ist es schwer zu verallgemeinern, aber so eine ungefähre Punkteanzahl? :) Bin aktuell super verunsichert, weil es eigentlich ganz gut lief aber täglich schlechter wird gefühlt...

Zweite Frage: Was ist eure Taktik für Fakten lernen? Habe da noch nichts wirklich ideales gefunden und würde mir freuen wenn mir jemand helfen könnte! :)

Dritte Frage: Was habt ihr so für Abischnitte? Bin irgendwie leicht am verzweifeln, weil ich mit meinem 1,7 Abi schon einen Prozentrang über 90 haben muss um sicher für eine Uni genommen zu werden also bin ich leicht pessimistisch :-???

Das fänd ich auch gut 😄 Der Test wird ja von Jahr zu Jahr schwerer. Das heißt wenn ich die Originalversionen bearbeite müsste ich pro Untertest noch so 1-2 Fehler mit einberechnen oder?

Restelica
13.03.2017, 11:26
Erste Frage: Hat jemand von euch einen Art "Erwartungshorizont" was man so in den Übungen erreichen sollte um optimal vorbereitet zu sein? Klar ist es schwer zu verallgemeinern, aber so eine ungefähre Punkteanzahl? :) Bin aktuell super verunsichert, weil es eigentlich ganz gut lief aber täglich schlechter wird gefühlt...

Zweite Frage: Was ist eure Taktik für Fakten lernen? Habe da noch nichts wirklich ideales gefunden und würde mir freuen wenn mir jemand helfen könnte! :)

Dritte Frage: Was habt ihr so für Abischnitte? Bin irgendwie leicht am verzweifeln, weil ich mit meinem 1,7 Abi schon einen Prozentrang über 90 haben muss um sicher für eine Uni genommen zu werden also bin ich leicht pessimistisch :-???

Zu Frage 2: ich lerne hauptsächlich mit den medgurus Büchern. Da wird alles gut erklärt finde ich.
Zu Frage 3: ich hab 1,8 Abi und für Köln oder Heidelberg bräuchte man dann ja einen Standardwert von 115 mindestens

Hambro
13.03.2017, 19:43
Erste Frage: Hat jemand von euch einen Art "Erwartungshorizont" was man so in den Übungen erreichen sollte um optimal vorbereitet zu sein?

Ich sehe mir immer die TMS-Ergebnisse für die einzelnen Untertests an, die man über Google finden kann und vergleiche meine Punkte dann. Eigentlich sinnlos, aber zur ungefähren Einschätzung reicht es wohl. :-))


Zweite Frage: Was ist eure Taktik für Fakten lernen?
Mit dem Fakten lernen habe ich auch noch Probleme. Da schaffe ich nur ca. 8 Punkte. :-D


Dritte Frage: Was habt ihr so für Abischnitte?
Mache erst in ca. einem Jahr mein Abitur. Wird aber bestenfalls auf 1,8 hinauslaufen, weswegen der TMS bei mir auch nur bei einem Prozentrang von > 90% helfen wird.




für Köln oder Heidelberg bräuchte man dann ja einen Standardwert von 115 mindestens
Diesen Standardwert muss ich auch mindestens erreichen. :-)

sudolas
14.03.2017, 17:30
Wie versucht ihr denn so euer Gedächtnis zu schulen? Das finde ich ist das eigentliche Problem 😆 LG

timoAC
15.03.2017, 18:24
Hallo zusammen,
bin gerade mitten in der Lernphase und habe richtig Schiss, dass ich zu Spät angefangen habe (seit dem 01.03. jeden Tag), da ich merke, dass ich vor allem bei QuF Problemen richtige, naja , Probleme habe haha. Ich habe ein Abitur von 1,5, und wenn ich hier lese, dass einige mit 1,3 es schon schwierig haben werden, kriege ich richtig Panik. Kann mir jemand sagen, ob es wirklich so kritisch ist? Oder alles Panikmache?
MfG Timo

Pinkfloyd
15.03.2017, 22:07
Hallo zusammen, ich habe mich zum Sommersemester vergeblich für Medizin an der Uni Köln beworben. Ich dachte mit DN 1,2 komme ich sicher rein. Jetzt habe ich aber die Mathematik hinter dem ADH und der Zusammensetzung von Durchschnittsnote und TMS zumindest soweit verstanden, dass es ohne TMS praktisch unmöglich ist. Ich bin also gezwungen beim TMS mitzumachen. Ich gehe davon aus, in der Lage zu sein, ein durchnittliches Ergebnis erzielen zu können. Ist das schon genug oder muss ich besonders gut abschneiden?

sudolas
16.03.2017, 06:08
@Timo mir geht es genauso wie dir,werde auch ein Abi von 1,5 haben. Medizin ist jetzt seit 5 Jahren mein Traum und in diesen fünf Jahren habe ich mitgenommen, dass es allein mit de Schnitt nicht reicht.
Aber ich kann dich beruhigen! Wenn du nur in einem Unteretest schlecht abschneidest, kannst du am Ende trotzdem unter den 10% der besten gehören. :D
Viel Glück, Leidensgenosse!

P.s.: Hab auch erst Anfang März angefangen. ^^


@Pinkfloyd also Deutschlandweit solltest du doch Chancen haben. In Homburg, Saarland glaub, hat man mit dem schnitt sehr gute Chancen, auch ohne tms. Für Köln bin ich mir nicht sicher. Und für den tms solltest du dir für alle Fälle sehr viel Mühe geben. Für manChe gibt es da ganz böses erwachen, wenn es doch nicht reicht :D Auch dir wünsche ich sehr viel Glück!

lauriwillmedizin
16.03.2017, 19:03
Also ich habe bisher von soo vielen unglaublich Guten TMSlern (also über 95%) gehört, dass sie erst einen Monat vor dem Test angefangen haben zu lernen. Ich habe mir das jetzt auf 2 Monate aufgeteilt, weil ich wegen meines Pflegepraktikums nicht soo viel Zeit habe, also sollten wir gut im Timing liegen... :)

Hambro
16.03.2017, 19:41
Hey,

übt ihr eigentlich nur bestimmte Untertests und wenn ja welche? :)
Oder geht ihr alle Untertests einmal durch?

Fabi97
17.03.2017, 10:39
Ich lerne für alle Untertests. Habe mir einen Plan für jeden Tag gemacht, an dem ich mich grob orientieren kann, was mal wieder geübt werden sollte 🙂

sudolas
26.03.2017, 15:15
Die Frage mag etwas blöd kommen, aber könnte es sein, dass dieses Lehrbuch von ITB Consulting (6. Neu ausgestattete Ausgabe) Fehler enthält? Es gibt hier zwei Schlauchfiguren, die einfaCh in der Lösung so nicht stimmen können. :1 wäre das prinzipiell möglich?

Mimi123
01.04.2017, 15:30
Hey ihr alle,
die Einladungen sind ja jetzt raus :)
Ist jemand von euch in neumünster dabei ? :)

Tomatendieb
01.04.2017, 17:48
wie findet ihr die testbücher vom stark verlag ? sind die gut =

Hambro
01.04.2017, 18:00
wie findet ihr die testbücher vom stark verlag ? sind die gut =

Kann ich nicht sagen, ich lerne nur mit den Büchern von den MedGurus. Schreibst du denn schon dieses Jahr mit? :)

millafairy
01.04.2017, 20:50
Hey allerseits,
wie lange lernt ihr alle schon für den TMS oder habt ihr überhaupt schon angefangen? :)

Tomatendieb
02.04.2017, 13:00
Kann ich nicht sagen, ich lerne nur mit den Büchern von den MedGurus. Schreibst du denn schon dieses Jahr mit? :)

nö nächstes jahr

Cactusss
02.04.2017, 14:12
Hi :)
Könntest du mir die PDF bitte auch zuschicken?
Danke!!!

Hambro
02.04.2017, 18:36
Hey allerseits,
wie lange lernt ihr alle schon für den TMS oder habt ihr überhaupt schon angefangen? :)

Hi :)
Habe Anfang März ca. angefangen aber nicht wirklich konsequent geübt, da ich nicht immer Zeit dafür hatte.