PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS und EMS 2017



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58

ahea
06.05.2017, 19:07
http://www.tms-info.org/index.php?id=ergebnis_und_auswertung

;)

ahea
06.05.2017, 19:11
Also beim Konzentrationstest kam ich auch nur bis Zeile 16 :-)) das beste Ergebnis das ich von anderen Teilnehmern gehört war Zeile 20

Textverständnis, Diagramme & Tabellen und Med.-nat. Verständnis fand ich relativ einfach (ist aber nur mein Eindruck, hab von anderen gehört dass Sies schwer fanden)

und Muster erkennen.. joa:-D war munteres Raten bei mir am Ende

Weiß du wie sehr du mich gerade erleichterst :D Ich dachte mit meinen 13 kompletten Zeilen kann ich mich total vergraben gehen und noch auf 1 Punkt hoffen, aber so ... vlt doch 2 :D
Und mit Muster ging es mir genauso, ich habe so etwa 15 geschafft in den 22 Minuten bei ca. 8 von denen bin ich mir auch relativ sicher, aber der Rest war munteres Raten und dann die letzten 7 mit E durchkreuzen :D

Ich hab mit den MedGurus gelernt und in den Büchern wurde mir immer erzählt dass der am einfachsten zu trainierende Test überhaupt sei blablabla. War zsm mit Kreuzen immer mit Abstand (!) mein schlechtester Test beim Üben ...

ehemaliger User_01112017_1
06.05.2017, 19:22
Im Testlokal meiner Freundin hat einer gesagt, er sei bis Zeile 40 gekommen. Ich hab auch nur 16 geschafft :/ Figuren fand ich im Vergleich zu der schwersten MedGurus Testsimulation sehr schwer, hab kaum was behalten können obwohl dieser Test davor einer meiner besten war.

Was "Schmierpapier" angeht: Man bekommt am Anfang ein separates Heftchen mit den ersten Bearbeitungsregeln. In diesem Heft sind um die 5 Seiten frei, diese können dann im Verlauf bei z.b Mathe benutzt werden, müssen aber mit abgegeben werden.
Und bei dem Konzentrierten und Sorgfältigen Arbeiten gab es Kästchen (als Markierhilfe?) um jedes Zeichen.

Zahnimahni
06.05.2017, 20:09
Ich denke, auch noch etwas hinzufügen zu können :D


Alter ca. 30:

Frau Lindmayer / Fremdsprachensekretärin / bettlägerig / Beckenringfraktur

Herr Bächer / Englischlehrer / Fructose intollerant / Guillain-Barré-Syndrom

Herr Kiesling / Welthandelsassistent / Pflegekind / Bandwurm



Alter ca. 35:

Herr Dietrich / Bauingenieur / Sauerstoffmaske/ Darmverschluss

Herr Albrecht / Chemikant /Ausdauersportler / Sehnenriss

Herr Reinhardt / Anlagenmechaniker / Chefarztbehandlung / Alkoholentzug-Syndrom



Alter ca. 40

Herr ? / Lungenarzt / Eisenmangel / Karpaltunnelsyndrom

Frau Rada / Diätberaterin / übermüdet / Zeckenbiss

Herr Kovac / Chiropraktiker / Pflegestufe I / Broca-Aphasie



Alter ca. 50

Herr Sonntag / Gebäudereiniger / Krampfanfall / Harnweginfektion

Herr Freyberg / Kanalarbeiter / schwerhörig / Rippenprellung

Frau Fröhlich / Recycling Mitarbeiterin / Bluttransfusion / Dekompressionskrankheit



Alter ca. 55:

Herr Volk / Friedhofsgärtner / kein Appetit / Trigeminus-Neuralgie

Herr Dahmen / Zoowärter / Schlafwandler / Kohlenstoffmonoxid-Vergiftung

Herr Leutmann / Imker / sediert / Skoliose


Bächer war ganz sicher der englischsprachige Bäcker, der seinen eigenen Früchtekuchen nicht verträgt :D

ahea
06.05.2017, 20:19
Bächer war ganz sicher der englischsprachige Bäcker, der seinen eigenen Früchtekuchen nicht verträgt :D

Also ich bin mir sicher, das war mein Englischlehrer der mit heftigem Durchfall auf einem hellblauen Barren (habe mir so eine art schwebebalken vorgestellt) herumtänzelt ^^

Karoludek
06.05.2017, 20:42
Herr Szabo ist der Lungenarzt ;)

Takko2000
06.05.2017, 20:44
Also ich bin mir sicher, das war mein Englischlehrer der mit heftigem Durchfall auf einem hellblauen Barren (habe mir so eine art schwebebalken vorgestellt) herumtänzelt ^^

Ja also ich hatte auch mit Medgurus gelernt, diesmal gingen die Zahlen nicht bis 6 sondern bis 8 was es nochmal schwieriger gemacht hat! eine Freundin von mir hatte es bis Zeile 31 geschafft, naja:/

Ansonsten alles eigentlich ganz ok, Fakten fand ich schwieriger als in den Übungen, und weil ich vergessen hatte wieviel zeit ich noch hatte, konnte ich die Letzten 5 Aufgaben in Mathe überhaupt nicht ankreuzen , da wir direkt den Stift hinlegen mussten, ziemlich blöd:(

Mimi123
06.05.2017, 21:08
Beim konzentrierten arbeiten bin ich auch bis Zeile 16 gekommen.
Ich habe von einer aus meinem testlokal gehört, die 28 Zeilen geschafft hat..
Bei den quantitativen und formalen Problemen ging es mir wie "takko2000". Es hieß auch sofort Stift hinlegen und ich konnte nicht mehr kreuzen. Ich glaube es waren auch die letzten 6.

Ich hab immernoch nicht verstanden, ob die Auswertung jetzt deutschlandweit ist, also der Prozentwert, den man nachher hat oder ob es von testlokal zu testlokal gewertet wird. Aus den Informationen von der TMS-infoseite werde ich nicht schlau..

anna_143
07.05.2017, 08:34
Ich fand es vom Zeitstress her echt schlimm.
Beim konzentrierten und sorgfältigen arbeiten kam ich bis Zeile 22, und die auch nicht fertig.
Wir mussten auch immer direkt den Stift hinlegen, ich hab es so gemacht, als ich auf meiner Uhr gesehen habe, dass ich noch 30 Sekunden habe, habe ich den Rest durchgekreuzt.
Ansonsten hieß es: "Zeit vorbei, umblättern, sofort mit der nächsten Aufgabe anfangen." 🙄
Die Aufgaben an sich waren dieses Jahr echt machbar (ich empfand Schlauchfiguren und die Figuren als schwerer als in den Übungen), nur die Zeit war wirklich extrem knapp.

Hambro
07.05.2017, 11:09
Habe auch mitgeschrieben und bin sehr enttäuscht.
Muster zuordnen und Schlauchfiguren fand ich okay, aber ich befürchte Schlimmes bei den anderen Tests, da ich dort fast nur geschätzt habe. :-(

Und im KusA habe ich 12 Zeilen mit Fehlern geschafft. Total enttäuschend.

Habt ihr auch sehr viel geschätzt oder bin ich leider ein Einzelfall? Viele meinten es wäre in Ordnung gewesen.

Fabi97
07.05.2017, 11:19
Ich musste leider auch bei den letzten Aufgaben immer auf gut glück ankreuzen. Bei Muster zuordnen war es bei mir am schlimmsten...da musste ich locker die letzten 6-7 Aufgaben raten :-( beim KusA bin ich bis Zeile 24 gekommen, aber da habe ich auch etliche Fehler gemacht.
Ansonsten kann ich es wirklich ganz schlecht einschätzen. Das wird auf jeden Fall eine Überraschung am 30.06.

ehemaliger User_01112017_1
07.05.2017, 11:52
Du bist nicht alleine, ich hab auch so ziemlich alles geraten von Muster bis zu Diagramme :D dementsprechend bin ich auch gespannt auf die Ergebnisse. Bin aber einem Tipp aus dem alten Tms Thread gefolgt und hab erst geguckt welche Zahl ich am wenigstens gekreuzt habe und diese dann konsequent bis zum Ende durchgekreuzt.

Hambro
07.05.2017, 12:08
@Fabi, eda.3

Danke für die Antworten! :-)
Hoffen wir einfach, dass wir zufällig die richtigen Antworten angekreuzt haben!
Ich habe leider nicht so gekreuzt, wie es empfohlen wurde (also den am wenigsten gekreuzten Buchstaben konsequent bis zum Ende) sondern kreuz und quer. :-(
Tja, sehr unklug aber rückgängig kann man es eh nicht mehr machen.

Jetzt erstmal lange warten und dann mal weiter sehen!

Muschelessen
07.05.2017, 12:08
Also ich habe den Tms auch gestern mitgeschrieben und bin so dermaßen enttäuscht von mir selber. Disziplinen wie Muster zuordnen oder Figuren lernen, die absolut starke unteraufgaben von mir waren, habe ich sooo in den Sand gesetzt. Und von k&s arbeiten brauch ich gar nicht erst anfangen :( bin übrigens bis Zeile 14 oder so gekommen, dabei habe ich Minimum 5 Fehler, die mir währenddessen aufgefallen sind.

Hambro
07.05.2017, 12:28
Also ich habe den Tms auch gestern mitgeschrieben und bin so dermaßen enttäuscht von mir selber. Disziplinen wie Muster zuordnen oder Figuren lernen, die absolut starke unteraufgaben von mir waren, habe ich sooo in den Sand gesetzt. Und von k&s arbeiten brauch ich gar nicht erst anfangen :( bin übrigens bis Zeile 14 oder so gekommen, dabei habe ich Minimum 5 Fehler, die mir währenddessen aufgefallen sind.

Kopf hoch! Mir ging es genauso. Musste ganz viel auf gut Glück ankreuzen und bin auch enttäuscht von mir, da ich beim Üben immer besser abgeschnitten habe. Aber ein kleiner Trost ist es doch, dass das Ergebnis ja nachher relativiert wird zu allen Testteilnehmern. :-)

Heißt, wenn viele im KusA nicht sehr weit gekommen sind, liegst du evtl. schon im Durchschnitt. :-)

melteu
07.05.2017, 13:16
Ich war gestern ebenfalls mit am Start und weiß ehrlich gesagt gar nicht, was ich davon halten soll 😅
Muster und Figuren liefen überhaupt nicht gut, obwohl dies beim Üben nie ein Problem war. Scheint aber sehr vielen so ergangen zu sein. Das war am Ende munteres Raten 😁
Über das KusA wurde bereits genug geschimpft, ich selbst kam auch nur bis Zeile 19 - mit wissentlich mindestens 2 Fehlern. Das Beste, was ich an meinem Testort gehört habe, waren 23 Zeilen..
Ansonsten kann ich den Rest sehr schwer einschätzen, das kann von komplettem Reinfall bis sehr gut alles gewesen sein.
Jetzt heißt es warten und hoffen 😬

Lng39
07.05.2017, 13:28
Hallo zusammen,

ich hab den TMS auch gestern geschrieben und fand persönlich vorallem Muster zuordnen (nur 15 der 24 geschafft) und den Konzentrationstest (bis Zeile 21) schwer, wobei diese beiden auch beim Üben meine schwächsten waren. Figuren lernen war überraschend schwer, da viele Figuren ähnlich bzw fast gleich aussahen. Da hab ich bestimmt bei 5 geraten. Textverständnis und Med. Grundverständnis fand ich erstaundlich gut machbar, wobei die Aufgaben jetzt nicht leicht waren. Schlauchfiguren waren mmn etwas schwerer als bei den Übungen der MedGurus (damit habe ich gelernt btw), aber immernoch machbar. Diagramme sowie der Mathe Teil waren auch recht gut, wobei beim Mathe Teil wenig Formeln und viel mehr einfaches rechnen bzw Problemlösung (weiß nicht wie ich die Aufgaben sonst nennen soll) vorkamen. Insgesamt war ich aber positiv überrascht vom Test, weil ich mich aufgrund von zu wenig lernen eigentlich schon abgeschrieben hatte. Jeder hier der den Test gemacht und durchgestanden hat kann auf jedenfall echt stolz auf sich sein!

Und was ich persönlich festgestellt hab (hab meine Uhr vergessen):
Es war gut das ich keine Uhr hatte weil ich sonst wahrscheinlich zu viel zeit damit verbracht hätte auf die Uhr zu schauen und überlegt hätte wie ich in der zeit liege, aber es war manchmal echt blöd, dass ich nicht wusste wieviel Zeit ich noch hatte. Also für Leute die nächstes Jahr den TMS oder EMS machen wollen und das hier zufälligerweise lesen: nehmt eine Uhr (keine Armbanduhr!!!) mit aber guckt nicht zu oft drauf. Und nehmt Ohropax für den gesamten Test mit, die haben bei mir wunder gewirkt und die Testleiter hört ihr trotzdem.

Und ich weiß nicht wie ihr das gesehen habt, aber ich hab in Koblenz geschrieben und die Atmosphäre war weder vor noch während dem Test angespannt oder unbehaglich was mich sehr überrascht hat. Oder war es an anderen Testorten anders?

ehemaliger User_01112017_1
07.05.2017, 15:09
Bei uns in Frankfurt war die Stimmung auch gut, habe nur vereinzelt Leute gesehen, die etwas blass/deutlich nervös aussahen.
Ich selber war am Tag zuvor auch nervös aber während dem Test sehr ruhig, was vielleicht daran lag dass alle um mich herum auch entspannt geblieben sind :D Außer meine Tischnachbarin die mitten in Mathe abgebrochen und gegangen ist. :/

Takko2000
07.05.2017, 15:16
Jap koblenz war wirklich entspannt, hab auch da geschrieben :)

Senko
07.05.2017, 15:53
Ich habe ebenfalls in Koblenz geschrieben und es kam mir so vor als wäre ich der einzige der aufgeregt ist. Es wirkte im allgemeinen ziemlich entspannt und auch die Testaufsicht war ziemlich freundlich.

Bin ebenfalls der Meinung, das Figuren und Fakten viel zu schwer war... vom Konzentrierten und sorgfältigen Arbeiten will ich gar nicht erst anfangen :D
Der Rest war eigentlich in Ordnung, wobei ich gerade vom Textverständnis und dem Mathe Teil positiv überrascht war. Kann es aber insgesamt trotzdem nicht wirklich gut einschätzen... also entweder es war gut oder ein Reinfall ^^