PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS und EMS 2017



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58

Sternchenhase
15.05.2017, 13:17
Also vielleicht nochmal ein Einwurf wie es mir beim TMS 2017 erging, geühlsmäßig glaube ich gehörte der zu den schwereren.

Würde man nach dem subjektiven Empfinden gehen, wäre wohl jeder TMS und jedes Examen immer das Schwerste :-D. Diesen Satz hört man einfach jedesmal.

Ihr Lieben, es haben noch ein paar tausend andere den Test mitgeschrieben, und ich weiß wirklich genauso gut, wie es euch geht, aber tut euch den Gefallen und macht euch nicht gegenseitig noch verrückter.

Robin98
20.05.2017, 20:45
Oh Mann, der Test ist jetzt erst zwei Wochen her und das warten auf das Ergebnis geht mir jetzt schon auf die Nerven... :D
Ich frage mich einfach warum die Auswertung so lange dauert?? Haben ja schon alles auf den Antwortbogen übertragen der nur noch vom PC ausgewertet werden muss....
6 Wochen noch :/

Sternchenhase
20.05.2017, 22:16
Naja, weißt du, wie viele Zettel das sind? Sind ja mehrere tausend Leute gewesen. Das muss dann noch fehlerfrei in tausende Dokumente verpakt werden.
Und zwischendrin treten sicher auch immer wieder Probleme auf (Maschine kann nicht auslesen, irgendwas ist verwischt, irgendein Gerät streikt, Upload funktioniert nicht... das Übliche halt).
Und bisher gab es die Ergebnisse auch immer 1-2 Tage früher.

Robin98
20.05.2017, 23:46
Trotzdem... ein PC braucht ja nicht lange für die Auswertung und die haben hoffentlich nicht nur eine Person die damit beauftragt ist :D

Takko2000
21.05.2017, 10:32
Trotzdem... ein PC braucht ja nicht lange für die Auswertung und die haben hoffentlich nicht nur eine Person die damit beauftragt ist :D

Ja wie wird es denn jetzt ausgewertet ? Der Durchschnitt im Verhältnis zu allen in Deutschland teilgenommenen Leuten oder nur im Verhältnis zu den Leuten die mit mir zusammen am Testort geschrieben haben ?

ehemaliger User_01112017_1
21.05.2017, 11:07
Zu allen, die in Deutschland mitgemacht haben. Anders würde es ja auch keinen Sinn machen :)

Josieeeeee
03.06.2017, 11:23
Ich halte das Warten nicht mehr aus :heul: *gefaelltmirnicht*

sudolas
03.06.2017, 11:37
@Josie

geht mir genauso. :( Noch schlimmer: ich hab dieses Jahr jetzt Abitur gemacht (mündliche Abi-prüfung fehlt noch), aber das ganze drückt so auf mein Gemüt und auch auf die Motivation. Es vergeht nicht ein Tag, an dem ich nicht an diesen TMS denke. So viel Mühe, Schweiß, Herz, Blut und Geld ich in diesen TMS investiert habe....:-? Das Schlimmste ist ja, dass man gar nicht einschätzen kann, wie dieser Test denn nun war.

Robin98
03.06.2017, 11:44
Die Hälfte der Wartezeit ist jetzt schon einmal geschafft :) ist zwar immer noch furchtbar lang aber das wird

Josieeeeee
03.06.2017, 12:10
Oh Gott, ich glaube, wenn ich dieses Jahr noch mein Abitur vor mir gehabt hätte und auf die Ergebnisse davon auch noch hätte warten müssen, wäre ich komplett verrückt geworden.. die Abiergebnisse haben mir letztes Jahr schon gereicht :D Das Schlimme ist auch, dass ich im Moment gar nicht weiß, welche Unis ich dann endgültig nennen werde, weil es ziemlich von dem TMS Ergebnis abhängt.. diese Ungewissheit, wo man hinziehen wird, finde ich auch nicht gerade beruhigend :heul:

Josieeeeee
03.06.2017, 12:11
Die Hälfte der Wartezeit ist jetzt schon einmal geschafft :) ist zwar immer noch furchtbar lang aber das wird
Aber das stimmt, wenigstens ist die Hälfte schon um :)

Robin98
03.06.2017, 12:29
Was hast du denn vor zu studieren? Und welchen Schnitt hattest du beim Abi? :)

Josieeeeee
03.06.2017, 13:05
Was hast du denn vor zu studieren? Und welchen Schnitt hattest du beim Abi? :)

Ich habe vor jetzt im Wintersemester 17/18 anzufangen, hab mein Abi letztes Jahr mit 1,3 gemacht! Hatte mich das erste Mal dieses Sommersemester beworben, hab auch ne Zusage in Gießen bekommen und war beim Auswahlgespräch in Göttingen, habe mich dann aber entschieden den Platz aus familiären Gründen (schlimmer Krankheitsfall in der Familie) leider abzulehnen.. joa und für den TMS hatte ich mich eh angemeldet, weil ich nicht mit einer Zusage gerechnet hatte, weshalb ich den jetzt gemacht habe :)
Und du? Wie war dein Abschnitt? Und wo möchtest du am liebsten studieren? :)

Josieeeeee
03.06.2017, 13:06
Was hast du denn vor zu studieren? Und welchen Schnitt hattest du beim Abi? :)

Oh sorry, ich habe 'wann' anstatt 'was' gelesen *facepalm* Humanmedizin.. und du?

Robin98
03.06.2017, 19:39
Ich hab mein Abi letztes Jahr mit 1,9 gemacht und möchte gerne Zahnmedizin, am liebsten in Göttingen studieren

Josieeeeee
04.06.2017, 03:29
Ich hab mein Abi letztes Jahr mit 1,9 gemacht und möchte gerne Zahnmedizin, am liebsten in Göttingen studieren

Das klingt doch super :) Göttingen hatte bei mir auch einen wirklich schönen Eindruck hinterlassen, als ich mich nach dem Auswahlgespräch sowohl in der Klinik als auch in der Stadt etwas umgeschaut hatte. Dann wünsche ich dir Mal viel Erfolg, dass du dieses Jahr in Göttingen genommen wirst ;) aber das schaffst du schon :)

Robin98
04.06.2017, 09:24
Vielen Dank :) dir ebenfalls viel Glück vielleicht sieht man sich ja in Göttingen wieder :D

Lng39
04.06.2017, 09:38
Kann auch nicht mehr warten :( vorallem weil halt nen riesen Teil der eigenen Zukunft davon abhängt.

Fabi97
04.06.2017, 10:52
Ich finde diese Warterei auch echt nervenaufreibend. Vor allem weil ich finde, dass man das so gar nicht einschätzen kann und weil man ja auch gerne wissen möchte, wie es dann weitergeht. :-nix

sudolas
04.06.2017, 12:14
@Josie
Ach, ich denke, du kannst dir sehr gute Chancen ausrechnen. Wenn du eh schon eine Zusage bekommen hattest, dann wird das schon. Wenn du einen kleinen Bonus noch durch den TMS bekommen solltest, wird das auf jeden Fall was! :D Und ja, ich warte parallel auf den TMS und auf die Abiergebnisse ^^ Kriege das TMS Ergebnis ein paar Tage nach dem mündlichen Abitur. Mal sehen. Ich wünsch dir sehr viel Glück!
@Robin
Wie sieht es denn von deinen Chancen aus? Ich kenn mich mit Zahnmedizin gar nicht so aus. Aber ja, das ist mir neulich auch aufgefallen. Heute ist der vierte Juni, wir haben noch 27 Tage, wenn ich mich nicht irre. O.o Viel Glück dir!
@Fabi
Darf man denn Fragen, wie so dein Abitur und so ausgefallen ist? Nur so aus Interesse. Und ja, diese Ungewissheit ist echt das Schlimmste. Schon krass, wie wir uns Stress darüber machen, ob wir reinkommen oder nicht. Kaum fängt dann das Studium an, sind wir damit beschäftigt, nicht rauszufliegen und machen uns deswegen Stress. ^^Bin mir ziemlich sicher, dass wir hier einige Jahre unseres Lebens verlieren vor Stress, haha. Dir auch, viel Glück! :)