PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS und EMS 2017



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58

ili96
04.09.2016, 11:18
Hallo :)
Ich reihe mich dann mal bei euch ein, weil ich den TMS auch 2017 mitschreiben werde.
Ich habe mein Abitur dieses Jahr hinter mich gebracht und auch wenn ich mit der DN 2,2 sehr geringe Chancen auf einen Studienplatz habe in den nächsten Jahren, werde ich erstmal alles ausprobieren.


Es gibt bei fb genug Beispiele, die zeigen, dass man mit 2,0-2,4 noch gute Chancen hat, wenn man im tms reinhaut. Diszipliniert mit dem Ziel vor Augen und einer Ca 3 monatigen Vorbereitung sollte es machbar sein!

Nina2408
15.09.2016, 18:39
Hallo Leute,

ich habe dieses Jahr auch den Medizinertest geschrieben und durch mein Ergebnis von 99% kann ich nun in Köln studieren!
Falls ihr Fragen habt, könnt ihr euch gerne auch per PN an mich wenden :)

Ich würde euch generell keinen Vorbereitungskurs empfehlen. Es gibt gewisse Tipps und Herangehensweisen, die nicht ganz unpraktisch sind, jedoch hat mir in den meisten Unterkursen eher regelmäßiges Training etwas gebracht, und das bekommt man nicht durch ein Wochenende.

Auch würde ich euch nicht empfehlen, länger als drei Monate vorher anzufangen. Macht euch nicht verrückt! Das einzige, was man früher trainieren könnte, ist Kopfrechnen für den Mathe-Teil.

Mit Online-Kursen habe ich keine Erfahrung, jedoch ist es meiner Meinung nach etwas ganz anderes, wenn man z.B. Muster zuordnen am PC oder auf Papier übt. Das fängt schon allein damit an, dass viele Bildschirme eine andere Auflösung haben, der Test kann meiner Meinung nach gar nicht realistisch am PC durchgeführt werden.

Liebe Grüße
Nina

Kerker17
16.09.2016, 16:19
Danke dür deine Tipps!

Welche Bücher würdest du empfehlen ? Mit welchen Büchern hast du dich vorbereitet?

Nina2408
16.09.2016, 19:37
Danke dür deine Tipps!

Welche Bücher würdest du empfehlen ? Mit welchen Büchern hast du dich vorbereitet?


Ich habe mich mit den Büchern von MedGuru vorbereitet- jedoch nur die Untertests Muster, Figuren und Fakten, konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten und Schlauchfiguren.
Muster fand ich ganz okay, ungefähr dem Testniveau entsprechend denke ich.
Figuren und Fakten war zu einfach, lediglich die letzten paar Tests entsprachen dem Niveau. Ganz hilfreich ist hier auch das Forum, ich habe damals die vorigen Threads durchforstet, in denen meistens der komplette Untertest Fakten aufgeschrieben war. Wenn ich meine Sammlung nochmal finde, stelle ich sie hier rein :D
Schlauchfiguren hat mir auch geholfen, es ist auch ganz hilfreich, das Buch auf den Kopf zu drehen, um neue Figuren zu haben.
Bei konzentriertem Arbeiten habe ich mir auch die Tests aus den Vorjahren angeschaut und die Übungen im Buch gemacht- Achtung, nicht zu oft üben, sonst versteift ihr euch nur auf eine Variante.


Aber wie gesagt, es ist noch viel zu früh zum lernen finde ich :)

Brutus
17.09.2016, 06:57
JonasSep und Martina111 scheinen beide Werbekonten von Präpkurs zu sein.
Und weil das so ist, sind die beiden jetzt auch nicht mehr unter uns.
Nichtsdestotrotz habe ich dieses Thema nicht gelöscht, weil ja doch schon mehrere von Euch vernünftige Sachen zum Thema TMS geschrieben haben. Die Beiträge von Martina111 und JonasSep sind allerdings gelöscht worden, da sie, bis auf den Eröffnungspost, nur Werbung beinhalteten.

Gruß Brutus, Moderator Medi-Learn

Feli87
23.09.2016, 16:26
Hallo wie geht's euch allen so?
Ab November gibt's auf der TMS Info Seite die neue Infobroschüre und ab 1.12. beginnt die Anmeldung 😊
Ich hab jetzt alle Medgurus und Fritest Bücher zur Vorbereitung sowie die beiden Originalversionen.
Ich denk ich werde jetzt demnächst mit Mathe anfangen da kann man denk ich jetzt schon üben.
Bin jetzt frisch in der Oberstufe jetzt geht's los mit Punkten.
Wie ergeht es euch so?
LG

s_teresa
28.09.2016, 13:57
Hallo :)
Ich möchte auch nächstes Jahr den TMS schreiben nachdem ich dieses Jahr mein Abitur gemacht habe.
Jetzt gerade mache ich ein FSJ im Krabkenhaus womit ich dann auch gleich mein Pflegepraktikum in der Tasche habe und mir das FSJ auch bei der Bewerbung angerechnet wird.
Die Idee von einer Gruppe zum austauschen von Tipps oder Infos fände ich auch echt gut, man könnte ja eine fb Gruppe erstellen, da geht das kommentieren einzelner Beiträge leichter ;)
Hätte da jemand Interesse?
Lg

Sternchenhase
28.09.2016, 14:28
Es gibt bereits eine sehr große Facebook-TMS-Gruppe ;-)

s_teresa
28.09.2016, 14:48
Achso, da habe ich jedoch nur welche für den Verkauf von Büchern gefunden. Wie heißt sie denn? :)

Sternchenhase
28.09.2016, 15:08
Hier ist sie. (https://www.facebook.com/groups/268782446533541/?fref=ts) :)

drfeelgood97
29.09.2016, 18:10
Hallo, gibt es Erfahrungswerte, was eventuelle Aktualisierungen beispielsweie der MedGuru-Bücher noch veröffentlicht werden? Also eventuell neuere Auflagen? Würde langsam ganz gerne Material bestellen, ist alles aber noch "2016"...
Grüße

anna2018
29.09.2016, 21:23
@drfeelgood97
Die gleiche Frage hätte ich mir auch gestellt und das medguru Team einfach mal angeschrieben. Hier deren Antwort:

Also,
mit der alten Auflage der Bücher gelingt die Vorbereitung sicher auch bestens. Es gibt jedes Jahr eher kleine formale und inhaltliche Änderungen. Allerdings kann ich dir das bis jetzt auch noch nicht genau mitteilen. Die kommt erst Anfang nächsten Jahres raus. 😉 (Für den MedAT wohl Februar/März und den TMS Januar 2017)

Lg
Lucas/MedGuruTeam

Denke wenn man nicht bis Anfang nächsten Jahres warten will dann tut es die Auflage für 2016 genauso gut

Sternchenhase
30.09.2016, 22:13
Bevor jetzt noch mehr Angebote kommen:
Es gibt einen Forenflohmarkt (http://www.medi-learn.de/foren/forumdisplay.php?f=165)!


Wenn ihr hier alles zuspamt mit euren Angeboten, dann geht der eigentliche Sinn- Fragen und Antworten zum TMS unter und ebenjene werden auseinandergezogen und keiner findet mehr irgendwas oder hat Lust sich den Thread durchzulesen => nicht gut!!

Sternchenhase
03.10.2016, 13:21
Schau mal einen Beitrag über dich drüber.

Lesekompetenz gehört im übrigen auch zu den Anforderungen des TMS.

Mal ehrlich, wenn der ganze Thread hier zugemüllt ist mit Angeboten, bekommt doch keiner mehr Fragen und Antworten zusammen. Schau dir an, wie es im TMS 2016-Thread ungefähr in der Mitte aussah. Dafür ist der Thread nicht da!
Es gibt viele Fragen, die zigmal gestellt werden, weil es sich keiner antun will, sich durch die ganze Werbung zu wühlen, was ich auch durchaus nachvollziehbar finde.
Die Leute hier suchen Antworten, wenn sie was kaufen wollen, schauen sie im Forenflohmarkt und auf Facebook, also bitte :-(!

anna2018
06.10.2016, 16:12
Leute, Sternchen schreibt nicht ohne Grund, dass es einen FORENFLOHMARKT gibt. Stellt eure Angebote doch bitte da rein. Das gehört hier nicht hin

philippd
06.10.2016, 23:28
Wird aber weiterhin passieren solange es nicht gelöscht wird oder es konsequenzen gibt. Nicht unbedingt böswillig, Leute die was verkaufen möchten lesen sich eher nicht den Rest durch :p

Feli87
08.10.2016, 16:30
Hallo :-winky
hier ist es ja recht still momentan...
Fangt ihr schon langsam an mit üben? Ich denke das Mathebuch von Medgurus werd ich mir in den nächsten Wochen mal anschauen.
LG

anna2018
08.10.2016, 17:45
Hey feli,
Ja ich wollte auch bald mit Mathe anfangen und dann mal einen ganzen Test simulieren um zu gucken wo ich mehr üben muss und wo vielleicht weniger.aber es sind immerhin noch 6 ganze Monate.ich will jetzt nicht schon zu viel machen, sonst hab ich später keine Lust und kein Material mehr)))

Lg Anna

Reibi99
08.10.2016, 18:05
Was habt ihr so für Abischnitte?
Ab 1,4 macht der Tms ja eigentlich nicht mehr so viel Sinn, außer man will nach Heidelberg.

Hambro
08.10.2016, 19:37
Hallo :)

@Feli87 Ich fange noch nicht mit der Vorbereitung an. Ich schaffe das auch im Moment zeitlich nicht. Höchstwahrscheinlich erst so ab Februar/März, habe gelesen, dass es dann am effektivsten ist. :)

@Reibi99 Wenn ich so "schlecht" bleibe wie im letzten Kurshalbjahr, kommt bei mir nur etwas um die 2,0 heraus ...
Mein Ziel ist nicht nur eine Eins vor dem Komma, sondern am Besten auch < 1,5. ;)

Liebe Grüße