PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS und EMS 2017



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58

AlysRose
28.06.2017, 12:20
Bist nicht alleine :-winky Ich muss jetzt zum KPP und habe auch erst gegen 22 Uhr wieder Internet

gute nerven beim KPP, hab meins glücklicherweise schon rum, war die hälfte der Zeit auf ner ziemlich miesen Station -.-

Lienna
28.06.2017, 12:20
um auf der sichern Seite zu sein, müsste mein Ergebnis >70% sein, aber sicherer würde ich mich mit dem Ergebnis >80% fühlen. Man weiß ja nicht, wie der NC dieses Jahr wird

LeNudels
28.06.2017, 12:22
Ich brauche ebenfalls >90% und bin darunter auch auf jeden Fall enttäuscht. Hab die Originalversionen gemacht und hatte, gerechnet mit allen 4 Einstreuaufgaben immer zusätzlich abgezogen, einmal 136 und 138 Punkte. Hab es auch in absolut realistischer Testumgebung gemacht.

Gemessen an den 130 Punkten, die die letzten Jahre für die >90% notwendig waren, hab ich aus meiner Erinnerung mal ein bisschen die Aufgaben überschlagen. Es ist auf jeden Fall noch möglich, allerdings kommt es doch sehr darauf an, ob das, was ich bearbeitet habe, auch stimmt.

Das Problem ist, dass die Originalaufgaben viel leichter als der Test sind und dementsprechend von deiner realistischen testumgebung nicht mehr viel übrig bleibt.

AlysRose
28.06.2017, 12:26
Das Problem ist, dass die Originalaufgaben viel leichter als der Test sind und dementsprechend von deiner realistischen testumgebung nicht mehr viel übrig bleibt.

haha ja, war voll geschockt als ich im test saß und der einfach viel schwerer war ����

Adrumfrenum
28.06.2017, 12:26
Ich brauche über 80% und hoffe, dass es das auch wird ..

medizinertest2017
28.06.2017, 12:28
Aber wir fanden es ja alle schwer.. das drückt ja die Punkte die man braucht nach unten, wenn viele Leute schlechter waren .. sonst wäre es ja nicht allen so Mega schwer gefallen oder? Also ich glaube der Test war schwerer als sonst

Adrumfrenum
28.06.2017, 12:57
Ich fand ihn recht in Ordnung.. und das verunsichert mich auch total :D

doktorblasko
28.06.2017, 13:06
Geht das BLB auch?

BTT: Vergesst nicht, dass der Durchschnitt des Forums nicht den Durchschnitt des Tests widerspiegelt. Im Gegenteil, es gibt viele, die komplett unvorbereitet in den Test sind und sich nicht wirklich für die Ergebnisse interessieren, was uns besser dastehen lässt. Hoffe ich konnte irgendwie beim Beruhigen helfen, denke aber nein. :D

AlysRose
28.06.2017, 13:12
Geht das BLB auch?

BTT: Vergesst nicht, dass der Durchschnitt des Forums nicht den Durchschnitt des Tests widerspiegelt. Im Gegenteil, es gibt viele, die komplett unvorbereitet in den Test sind und sich nicht wirklich für die Ergebnisse interessieren, was uns besser dastehen lässt. Hoffe ich konnte irgendwie beim Beruhigen helfen, denke aber nein. :D

warum machen die den test, wenn sie das ergebnis nicht ineressiert?

doktorblasko
28.06.2017, 13:18
warum machen die den test, wenn sie das ergebnis nicht ineressiert?

Gut, das ist ein wenig untertrieben, aber es gibt viele, die nicht ständig im Forum angespannt nach neuen Infos schauen, ergo weniger Interesse zeigen und sich somit auch tendenziell schlechter vorbereitet haben als der Durchschnitt hier.

AlysRose
28.06.2017, 13:20
hoffen wirs :D

hi_mariee
28.06.2017, 14:53
Ich glaube heute kommt nichts mehr 😕 Schrecklich diese Ungewissheit

Sebastian2000
28.06.2017, 15:17
Ich befürchte, dass es auch morgen nicht kommt... In den letzten Jahren konnte man sich einen Tag vor Herausgeben der Ergebnisse für mehrere Stunden nicht anmelden... aber im Moment funktioniert die Seite ja einwandfrei 😬

Hambro
28.06.2017, 16:19
Melde mich nach langer Zeit auch mal wieder. ;-)

Ich tippe mal, dass die Ergebnisse morgen kommen werden. Bin auch echt gespannt und aufgeregt. Hab ein total schlechtes Gefühl.

Aber letzendlich hilft ja sowieso nur warten!

Wünsche euch allen ein für euch optimales Ergebnis. Viel Glück! :-)

Yvi99
28.06.2017, 16:27
Hallo zusammen! :-)

Ich habe den TMS auch dieses Jahr gemacht. Und ich bin so froh, dass ich mit meiner Angst nicht alleine bin. Bei mir ist der Test nicht sozusagen "überlebenswichtig". Habe eine Abischnitt von 1,2 und bewerbe mich nur an zwei Unis, wo der TMS relevant - an Köln und Bochum. In Bochum werde ich glaube ich auch ohne TMS reinkommen, aber in Köln brächte ich mindestens einen Standardwert von 108 um einen Platz zu bekommen. Ich möchte aber unbedingt nach Köln:-heul

So meine Frage: Wer bewirbt sich denn auch an den zwei Unis? Das würde mich so interessieren. :-)

Und ich glaube auch, dass die Ergebnisse morgen draußen sein werden. Mit heute habe ich gar nicht gerechnet. Aber müssen wir so sehen noch eine Nacht schlafen und dann wissen wir es.

Sebastian2000
28.06.2017, 16:38
Hallo zusammen! :-)

Ich habe den TMS auch dieses Jahr gemacht. Und ich bin so froh, dass ich mit meiner Angst nicht alleine bin. Bei mir ist der Test nicht sozusagen "überlebenswichtig". Habe eine Abischnitt von 1,2 und bewerbe mich nur an zwei Unis, wo der TMS relevant - an Köln und Bochum. In Bochum werde ich glaube ich auch ohne TMS reinkommen, aber in Köln brächte ich mindestens einen Standardwert von 108 um einen Platz zu bekommen. Ich möchte aber unbedingt nach Köln:-heul

So meine Frage: Wer bewirbt sich denn auch an den zwei Unis? Das würde mich so interessieren. :-)

Und ich glaube auch, dass die Ergebnisse morgen draußen sein werden. Mit heute habe ich gar nicht gerechnet. Aber müssen wir so sehen noch eine Nacht schlafen und dann wissen wir es.

Hallo! :) ich habe auch genau wie du ein Abi von 1,2 und plane mich auf Bonn (1. OP) und Köln (2. OP) zu bewerben. Je nach TMS-Ergebnis gebe ich noch Freiburg (2. OP, dann würde ich Köln an 3. OP angeben), Ulm oder Bochum mit an. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du den SW von 108 packst!

Ich hoffe so, dass die Ergebnisse morgen kommen! Mann, wir haben jetzt 2 Monate gewartet und ich halt das nicht mehr aus 😶

Lng39
28.06.2017, 16:50
Hallo! :) ich habe auch genau wie du ein Abi von 1,2 und plane mich auf Bonn (1. OP) und Köln (2. OP) zu bewerben. Je nach TMS-Ergebnis gebe ich noch Freiburg (2. OP, dann würde ich Köln an 3. OP angeben), Ulm oder Bochum mit an. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du den SW von 108 packst!

Ich hoffe so, dass die Ergebnisse morgen kommen! Mann, wir haben jetzt 2 Monate gewartet und ich halt das nicht mehr aus 😶

Bei mir auch 1,2 und Wunschuni Köln, also hoffe ich auch auf >108. Euch viel Glück!

Fabi97
28.06.2017, 16:52
So meine Frage: Wer bewirbt sich denn auch an den zwei Unis? Das würde mich so interessieren. :-)


Hey :-)
Ich möchte auch am liebsten in NRW bleiben. Habe allerdings nur eine 1,5 und bin deshalb total auf den TMS angewiesen. Für Bochum bräuchte ich aber eine 1,0 im Test, was eher utopisch ist. Für Köln einen Standardwert von min. 110, dann hätte es letztes WiSe gereicht, aber man weiß ja nicht, ob das dieses Jahr auch wieder so ist. Ich bezweifle das, weil letztes Jahr viele Bewerber das neue AdH in Köln wahrscheinlich nicht richtig auf dem Schirm hatten. Bei mir wird das also eher eine heikle Sache, weil mein TMS wirklich sehr gut sein muss :-heul

juliamac
28.06.2017, 16:58
Geht das BLB auch?

BTT: Vergesst nicht, dass der Durchschnitt des Forums nicht den Durchschnitt des Tests widerspiegelt. Im Gegenteil, es gibt viele, die komplett unvorbereitet in den Test sind und sich nicht wirklich für die Ergebnisse interessieren, was uns besser dastehen lässt. Hoffe ich konnte irgendwie beim Beruhigen helfen, denke aber nein. :D

Ich glaube du hast wohl Recht, nach der Prüfung habe ich vielen zugehört, die dachten, die man nur 50% des Tests schaffen musste, um eine gute Ergebnis zu bekommen. Trotzdem habe ich immernoch ein schlechtes Gefühl :/ hoffe wir werden alle positiv überrascht

juliamac
28.06.2017, 17:06
Und Leute wie wisst ihr wie viel ihr für die Unis braucht? Bei vielen in Hochschulstart steht nur dass es 49:51 verteilt wird, aber das bedeutet ja, dass die, die eine DN schlechter als 1,3 haben, keine Chance haben, oder? Das ist echt verwirrend, ich glaube auch, weil ich Abi im Ausland gemacht habe und fast keine Info bekommt habe