PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS und EMS 2017



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58

Iwanttostudymedicine
29.06.2017, 16:54
Bin so enttäuscht. Habe so viel für den TMS gelernt und mich so angestrengt. Er war meine einzige Chance.

Traum zerplatzt, Prozentrang unter 40. Die tollen Ergebnisse hier machen einen noch trauriger.

mir gehts wie dir. prozentrang 41 ich bin auch einfach so verzweifelt

Emsi123
29.06.2017, 17:13
Hi Leute,
Habe ein Abi von 1,5 und ein prozentrang von 77%, habt ihr Tips wo ich damit noch Chancen hätte ?

Schollle
29.06.2017, 17:32
Probiers in Marburg, da hast du mit TMS Verbesserung 1,1 & letztes Jahr war genau 1,1 Grenzwert.
Mit ein bisschen Glück bist du drin :)

4nt0n3y
29.06.2017, 17:48
Bei Tübingen würde ich auch auf 0,7 kommen.. bin mir aber nicht sicher ob das dann reichen wird. ich hab bei tübingen immer das Gefühl, dass der NC jedes Jahr noch härter wird :/ schon krass dass man da mit 0,7 nicht einmal mehr sicher drin ist oder?

Bei Heidelberg wäre ich allerdings sicher drin, da das ja mit der Formel verrechnet wird ( des is die formel mit dem abitur mal 46+ tms mal 44 und des gibt dann so ein punkte ranking) und ich da auf fast 66 punkte glaub komme (hab ein fsj gemacht und mache gerade ne ausbildung zu OTA, mein Abi war 1,8, war deshalb auch auf den TMS angewiesen)

Tübingen ist tatsächlich einfach nur verrückt... :D aber umso mehr hoff ich, dass sich die gute Ausgangspostition, in der man sich ja jetzt befindet, irgendwie bezahlt macht.
Letztendlich sind die prognostizierten NC's immer noch Vorhersagen, d.h. man kann sich nahezu nirgends zu 100 % darauf verlassen - so auch in Tübingen. Nur ist der NC da mit 0,8/0,7 einfach nur krank - der Abiturbeste (1,0) unserer Schule von 2015 hat dort nicht mal nach 12 Monaten FSJ einen Platz bekommen.

Ich will halt auf jeden Fall dorthin, hat einfach geographische bzw. familiäre Gründe. :) Zur Not habe ich auch keine Eile und mach noch ein FSJ.

Emsi123
29.06.2017, 18:21
Probiers in Marburg, da hast du mit TMS Verbesserung 1,1 & letztes Jahr war genau 1,1 Grenzwert.
Mit ein bisschen Glück bist du drin :)

Okay danke !:) sonst kommt keine Uni in frage oder ?

Sh4dy21
29.06.2017, 18:30
@Emsi München auch (1,1 mit deinem TMS), da war die Grenze ebenfalls 1,1 letztes Jahr. Sonst käme Göttingen auswahlgespräch in Frage. Aber guck dir doch einfach die HSS Tabelle mal an ;)

Cactusss
29.06.2017, 18:42
Herzlichen Glückwunsch an alle, die es geschafft haben! Hier sind meine Ergebnisse:

Punktzahl: 154
SW: 125
Prozentrang: 100

An alle die es nicht geschafft haben:
Seid nicht zu traurig, sondern seht den Test als eine neue Erfahrung. Ihr habt viel Mut bewiesen euch überhaupt so einer stressigen Situation und so einem Druck ausgesetzt zu haben! Gebt euren Traum nicht auf, nur weil ein einzelner Test nicht gut lief. Was sind schon ein paar Wartesemester im Vergleich zu einem Traumberuf, den man sein Leben lang hat? :)
Alles Gute euch allen!!!

Riza_aaa
29.06.2017, 19:32
Glückwunsch an alle die ein Ergebniss bekommen haben welches Ihnen hilft und Kopf hoch an alle die ihr gewünschtes Ergebnis nicht bekommen haben .
Was denkt ihr ,Müsste 58.5 Punkte fürs Sommersemester 2018 in Köln reichen weil wir wären ja dann schon fast bei der Grenze vom letzten Wintersemester?

Schollle
29.06.2017, 19:32
Von mir auch nochmal herzlichen Glückwunsch an alle! Gibt's denn hier Leute, die sicher nach Marburg wollen?

Und ich wollte nochmal für zukünftige Testteilnehmer sagen, die sich das vielleicht durchlesen, dass es meiner Meinung nach nicht notwendig ist diese extrem teuren Kurse oder Simulationen zu belegen. Es reicht völlig die Originaltests & andere Übungsbücher zB MedGurus daheim durchzuarbeiten. Das spart Geld & bringt in der Regel genug.

Meine Ergebnisse
Punkte 164
Standardwert 130
Prozentrang 100
Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr in eurer Wunschuni reinkommt :)

Janna98
29.06.2017, 19:33
Ich sehe hier so viele Leute die es super gemeistert haben,

Prozentrang: 84
Note: 1,3
Standardwert: 110

mit meinem Abi von 1,8 habe ich wohl kaum irgendwo eine Chance. Das ist echt deprimierend... falls jemand noch ein Schlupfloch kennt bitte melden

Glückwunsch an alle, die es geschafft haben.

hi_mariee
29.06.2017, 19:42
Von mir auch nochmal herzlichen Glückwunsch an alle! Gibt's denn hier Leute, die sicher nach Marburg wollen?

Und ich wollte nochmal für zukünftige Testteilnehmer sagen, die sich das vielleicht durchlesen, dass es meiner Meinung nach nicht notwendig ist diese extrem teuren Kurse oder Simulationen zu belegen. Es reicht völlig die Originaltests & andere Übungsbücher zB MedGurus daheim durchzuarbeiten. Das spart Geld & bringt in der Regel genug.

Meine Ergebnisse
Punkte 164
Standardwert 130
Prozentrang 100
Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr in eurer Wunschuni reinkommt :)

Ich möchte nach Marburg :)

Schollle
29.06.2017, 20:01
Ich möchte nach Marburg :)

Oh, sehr cool! :)
Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? Ich fühl mich mit meinen 22 nämlich schon ziemlich alt

hi_mariee
29.06.2017, 20:08
Oh, sehr cool! :)
Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? Ich fühl mich mit meinen 22 nämlich schon ziemlich alt

Ich bin 19 😁 Also habe letztes Jahr Abi gemacht

Lienna
29.06.2017, 20:15
Hi Leute,
Habe ein Abi von 1,5 und ein prozentrang von 77%, habt ihr Tips wo ich damit noch Chancen hätte ?

Lübeck boniert den Test auch noch ziemlich hoch mit 0,4 und da hast du mit Sicherheit auch noch Chancen

Josieeeeee
29.06.2017, 20:48
Hatte mein Passwort nur auf meinem Laptop gespeichert und war nicht zuhause.. konnte dementsprechend jetzt erst nachgucken und hier schreiben:

Mein Ergebnis enttäuscht mich zwar sehr und ich habe gerade erstmal ein bisschen rumgeheult.. aber wir haben alle zusammen so mitgefiebert, dass es nur fair ist, es auch zu posten :-oopss

Punktzahl 99
Prozentrang 50
Testwert 100
Notenäquivalent 2,0
Abi 1,3

Das heißt, der Test bringt mir rein gar nichts und ich bin gerade ziemlich traurig :-wand heitert mich mal etwas auf bitte :troest:

Lennart95
29.06.2017, 21:00
Hi alle zusammen, ich habe mir mal die Mühe gemacht und versucht eure Unis auszusuchen, an denen eine Zulassung wahrscheinlich ist und die gangzen anderen Fragen hier zu beantworten. Es würde mich noch freuen, wenn ihr eure Gesamte Punktzahl, den Prozentrang, das Notenäquivalent und die Punkte der einzelnen Tests für die nächstes Jahr hier auflisten würdet.

@ Noxa willkommen in Mannheim
@ anna_143 versuch es in München, Mannheim, Köln, Frankfurt, Marburg
@ Tesy schreib mir bitte eine PN, wie man sich an Osteurpäischen Universitäten bewirbt
@ seefahrer93 schau mal hier: Köln, Mannheim
@ Lisschen_98 Marburg, Göttingen, Köln, Mannheim, Heidelberg, München, Gießen und Frankfurt

@ Selinchenbee Heidelberg ist ein Modellstudiengang, genau wie Mannheim (beides ausgezeichnet Fakultäten, ich studiere in Mannheim) Heidelberg bzw. Mannheim ist im M1 von der Prozentzahl der richtig beantworteten Fragen besser als Tübingen
hier in Mannheim ist das Zusammnehalt super (das ist auch die Uni Heidelberg :):P)

@ Janna98 Köln, Mannheim, München, Marburg, (Göttingen Einladung zum Vorstellungsgespräch AdH ist aber mit "schlechtem Abi und gutem TMS fast unmöglich - war bei mir damals so, weil der TMS nicht in die Endnote mit eingeht")

Als letzter Tipp lest euch die Satzungen der AdHs alle genau durch, erstellt euch eine Liste und schaut, wer letztes Jahr noch zugelassen wurde

Für die bei denen Mannheim dabei steht und die Person mit einem Abi von 2,8 - wenn du eine Ausbildung hast oder irgendetwas in der Liste erfüllst, könnte Mannheim knapp werden ;)

http://www.target-medizin.de/bewerbung/nc-uebersicht-medizin.html
http://www.medizinische-fakultaet-hd.uni-heidelberg.de/fileadmin/ausbildung_lehre/Interesse_am_Studium/AdH-Uni-HD-Rangliste.pdf
http://www.medizinische-fakultaet-hd.uni-heidelberg.de/fileadmin/ausbildung_lehre/Interesse_am_Studium/AdH-Uni-HD-Bonuspunkte.pdf
http://am.uni-koeln.de/e15791/am_mitteilungen/@88/AM_2015_89_AwO-Med.pdf

Einen schönen Abend euch allen noch

Ursa
29.06.2017, 21:25
Verlangt München wirklich keine Ortspräferenz?

Nein, München hat OP 1-6

Muschelessen
29.06.2017, 21:29
@Lennart95
Darf ich fragen, wieso du z.B. im Fall von Janna98 Mannheim empfiehlst? Ich wollte mich nämlich auch da bewerben, aber laut den Werten macht es nicht viel Sinn. Oder sehe ich das falsch?

Muschelessen
29.06.2017, 21:30
@Ursa vielen Dank:-top

Ursa
29.06.2017, 22:11
[QUOTE=Janna98;2004005]Ich sehe hier so viele Leute die es super gemeistert haben,

Prozentrang: 84
Note: 1,3
Standardwert: 110

mit meinem Abi von 1,8 habe ich wohl kaum irgendwo eine Chance. Das ist echt deprimierend... falls jemand noch ein Schlupfloch kennt bitte melden

Probiere es doch in
Gießen (wäre 53,33 Rangplatz) es gibt noch keine Vergleichszahlen. Vielleicht antworten anderen Gießen-Aspiranten auch mit ihren Werten.