PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS und EMS 2017



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58

Sniggel
29.06.2017, 23:02
Toll, ich habe gerade echt einen langen Text geschrieben für die Leute im nächsten Jahr und alles ist weg :/

Naja dann nochmal die Kurzform:

Punkte: 150
Wert: 123
Note: 1,0
Abi: 1,8
Lernen: "Nur" 3 Wochen, davon ein 5-tägiger Kurs und mit den Büchern von Medgurus. Ich war allerdings durch mein derzeitiges Studium schon voll auf der Höhe und im Leistungsmodus, würde sonst eher mal 6 Wochen Vorbereitung empfehlen :)

Soo erstmal Glückwunsch an alle, die ihrem Ziel einen Schritt näher gekommen sind und Kopf hoch an alle, für die der TMS vllt nicht reichen wird. Was hier alle geleistet haben in der Zeit verdient großen Respekt :)

Soo und nun zur großen Frage: wohin kann es gehen? Wenn ich das richtig sehe, dürften Heidelberg oder Mannheim drin sein :) Weiß jemand, wie es bei Köln, München, Tübingen oder Freiburg für mich aussieht? In Mainz und Frankfurt habe ich wohl leider keine Chance :/

Ursa
29.06.2017, 23:15
Soo und nun zur großen Frage: wohin kann es gehen? Wenn ich das richtig sehe, dürften Heidelberg oder Mannheim drin sein :) Weiß jemand, wie es bei Köln, München, Tübingen oder Freiburg für mich aussieht? In Mainz und Frankfurt habe ich wohl leider keine Chance :/[/QUOTE]
In Köln hättest du 74,97 = super Chance (OP1-6)
Für HD + MA müsste man die Abipunktzahl wissen.
München hättest du 1,0 --sollte auch reichen. War NC 1,1 (OP1-6)
Frankfurt mit 1,408 könnte knapp werden. War bei 1,400 (OP1)
Marburg sieht mit 1,0 (1,1) gut aus
Erlangen 1,0 könnte Lotto werden. Dort gibt es manchmal Überraschungen. Besser im SS (1,2)
Homburg + Halle könnten evtl.(1,4) noch gehen.

da sollte eigtl was zu finden sein.
Tü, FR, MZ gehen eher nicht.

izzy17
30.06.2017, 00:04
Die Änderungswünsche soll man ja einfach formlos an hochschulstart schicken; heißt einfach ein Blatt Papier und darauf dann die Unis nummeriert, das ganze dann mit Namen und anton ID beschriften und unterschrieben und das wars?:-)

pv42
30.06.2017, 00:12
Hey
ich bin etwas deprimiert weil ich mein Ziel vom 70 % nicht geschafft hab :(
Abi 1.5
Prozentsatz 69 %
Note 1.6
Standardwert 105

Wo sollte ich mich bewerben ? Studiere schon molekulare Medizin in Freiburg komme aber aus NRW.

AlysRose
30.06.2017, 05:41
Hi alle zusammen, ich habe mir mal die Mühe gemacht und versucht eure Unis auszusuchen, an denen eine Zulassung wahrscheinlich ist und die gangzen anderen Fragen hier zu beantworten. Es würde mich noch freuen, wenn ihr eure Gesamte Punktzahl, den Prozentrang, das Notenäquivalent und die Punkte der einzelnen Tests für die nächstes Jahr hier auflisten würdet.

@ Noxa willkommen in Mannheim
@ anna_143 versuch es in München, Mannheim, Köln, Frankfurt, Marburg
@ Tesy schreib mir bitte eine PN, wie man sich an Osteurpäischen Universitäten bewirbt
@ seefahrer93 schau mal hier: Köln, Mannheim
@ Lisschen_98 Marburg, Göttingen, Köln, Mannheim, Heidelberg, München, Gießen und Frankfurt

@ Selinchenbee Heidelberg ist ein Modellstudiengang, genau wie Mannheim (beides ausgezeichnet Fakultäten, ich studiere in Mannheim) Heidelberg bzw. Mannheim ist im M1 von der Prozentzahl der richtig beantworteten Fragen besser als Tübingen
hier in Mannheim ist das Zusammnehalt super (das ist auch die Uni Heidelberg :):P)

@ Janna98 Köln, Mannheim, München, Marburg, (Göttingen Einladung zum Vorstellungsgespräch AdH ist aber mit "schlechtem Abi und gutem TMS fast unmöglich - war bei mir damals so, weil der TMS nicht in die Endnote mit eingeht")

Als letzter Tipp lest euch die Satzungen der AdHs alle genau durch, erstellt euch eine Liste und schaut, wer letztes Jahr noch zugelassen wurde

Für die bei denen Mannheim dabei steht und die Person mit einem Abi von 2,8 - wenn du eine Ausbildung hast oder irgendetwas in der Liste erfüllst, könnte Mannheim knapp werden ;)

http://www.target-medizin.de/bewerbung/nc-uebersicht-medizin.html
http://www.medizinische-fakultaet-hd.uni-heidelberg.de/fileadmin/ausbildung_lehre/Interesse_am_Studium/AdH-Uni-HD-Rangliste.pdf
http://www.medizinische-fakultaet-hd.uni-heidelberg.de/fileadmin/ausbildung_lehre/Interesse_am_Studium/AdH-Uni-HD-Bonuspunkte.pdf
http://am.uni-koeln.de/e15791/am_mitteilungen/@88/AM_2015_89_AwO-Med.pdf

Einen schönen Abend euch allen noch

bis jetzt hatte die Fakultät Heidelberg nur einen Reformstudiengang, das mit dem Modellstudiengang wäre mir neu

Ursa
30.06.2017, 06:57
Okay danke !:) sonst kommt keine Uni in frage oder ?

Doch: München und Ulm mit Glück. Aber dafüt sollte man deine kompletten TMS Zahlen wissen.
Kiel u Göttingen evtl z. Auswahlgespräch

Ursa
30.06.2017, 07:00
Hi Leute,
Habe ein Abi von 1,5 und ein prozentrang von 77%, habt ihr Tips wo ich damit noch Chancen hätte ?

Marburg München Ulm jeweils mit Glück genau auf der Kante.
Kiel Göttingen könnte es zum Auswahlgespräch reichen.
Aber du solltest deine kompletten TMD Zahlen hier schreiben

Lennart95
30.06.2017, 07:25
Guten Morgen

@ Muschelessen, @ Janna98 tut mir leid, anscheinend habe ich mich verrechnet, Mannheim wäre ohne Ausbildung etc. keine Option
@ AlysRose Stimmt, es ist ein Reformstudiengang, allerdings lernen wir wie bei einem Modellstudiengang auch organbezogen.

Maxooow
30.06.2017, 07:34
Hey bei mir sieht es leider auch nicht gut aus

Abi:1,6
Punkte TMS:108
Standardwert: 104
Prozentrang: 65
Note: 1,7

Habe mich mit Medguru darauf vorbereitet und dass auch zwei Monate. Leider neben der Schichtarbeit meiner Ausbildung. Davon würde ich abraten.
Meine Ausbildung würde ich nur sehr ungern zu Ende machen.
Hat jemand eine Idee wo ich Chancen auf einen Medizinplatz habe oder ist das aussichtslos?

Adrumfrenum
30.06.2017, 08:03
Ich würde den Ham-NAT in Hamburg oder Magdeburg probieren und meine Punkte in Greifswald ausrechnen. Wobei Greifswald glaube ich keine Änderung der Präferenzen mehr akzeptiert zumindest, wenn du Alt-Abiturient bist..
was für eine Ausbildung machst du denn?

Maxooow
30.06.2017, 08:06
Ich mache die Ausbildung zum Krankenpfleger weil ich letztes Jahr nach dem Abi nicht wusste was ich machen soll wenn ich keinen Platz bekomme.
HamNat habe ich auch schon überlegt aber ich habe halt seit einem Jahr keine Naturwissenschaften mehr.

Janna98
30.06.2017, 08:25
@maxooow da man den Ham-Nat jedes Jahr neu machen kann würde ich einfach mein Glück versuchen mehr als nicht klappen kann es nicht.

Frage in die Runde:
Möchte hier jemand nach Gießen, und wenn ja welche Punktzahl habt ihr?

Adrumfrenum
30.06.2017, 08:36
Ich hab auch noch eine Frage: Gibt es einen Unterschied zwischen der Registriernummer und der AntOn ID? Ich habe irgendwie unterschiedliche Nummern gefunden..🙈

Fabi97
30.06.2017, 08:42
@ Janna98

Ich werde Gießen auch angeben, aber nicht als 1. OP. Habe 70 Punkte. Und du? :-)

Riana123
30.06.2017, 08:52
Glückwunsch an alle mit eine guten Ergebniss.

Ich konnte mich leider nicht über mein TMS freuen obwohl die Ergebnisse gar nicht mal so schlecht sind mit:

Punktzahl: 115
Prozentrang: 76
Wert: 107
Nitenäquivalent: 1,5

Abi: leiiider 1,8🙁

Dabei hab ich viel gelernt und noch diesen Meditrain Kurs mitgemacht. Tipp an euch für die Zukunft: Versprecht euch nicht zu viel von dem Kurs, es ist zwar... ja hilfreich und informativ, aber da gibts nichts was ich nicht durch Bücher und eigene Recherche und viel Übung nicht erlernen könntet. Und der Preis ist mit 800 euro viel zu hoch :/. Ich hätte ohne mein Schülerstipendium das nie leisten können dafür bin ich zu arm. Haha.. ha. Das ist nur meine Meinung, und es war trotz allem ne gute Erfahrung.

Ich hätte eig mind. 91% gebraucht. Ne Chance hab ich ohne ne 3 Jährige Ausbildung nicht mehr oder? Wisst ihr was man da tun könnte? Irgendeine andere Möglichkeit um doch noch zu studieren??? Oder soll ich es einfach mit Zahnmedizin versuchen :/? Würden meine Werte dafür ausreichen?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Danke.

Janna98
30.06.2017, 08:57
@Fabi97 tja dann gehe ich mich mal mit 57 begraben hahaha... naja aber du hast eigentlich gute Chancen in Mannheim.

Maxooow
30.06.2017, 09:00
Kann mir jemand sagen wie die Grenzwerte für Zahnmedizin sind und ob ein Wechsel zu Medizin sinn macht ?

Adrumfrenum
30.06.2017, 09:01
Glückwunsch an alle mit eine guten Ergebniss.

Ich konnte mich leider nicht über mein TMS freuen obwohl die Ergebnisse gar nicht mal so schlecht sind mit:

Punktzahl: 115
Prozentrang: 76
Wert: 107
Nitenäquivalent: 1,5

Abi: leiiider 1,8🙁

Dabei hab ich viel gelernt und noch diesen Meditrain Kurs mitgemacht. Tipp an euch für die Zukunft: Versprecht euch nicht zu viel von dem Kurs, es ist zwar... ja hilfreich und informativ, aber da gibts nichts was ich nicht durch Bücher und eigene Recherche und viel Übung nicht erlernen könntet. Und der Preis ist mit 800 euro viel zu hoch :/. Ich hätte ohne mein Schülerstipendium das nie leisten können dafür bin ich zu arm. Haha.. ha. Das ist nur meine Meinung, und es war trotz allem ne gute Erfahrung.

Ich hätte eig mind. 91% gebraucht. Ne Chance hab ich ohne ne 3 Jährige Ausbildung nicht mehr oder? Wisst ihr was man da tun könnte? Irgendeine andere Möglichkeit um doch noch zu studieren??? Oder soll ich es einfach mit Zahnmedizin versuchen :/? Würden meine Werte dafür ausreichen?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Danke.


Auch für dich gilt: Ham-Nat in Hamburg oder Magdeburg
Sonst könntest du es nächstes Jahr in Österreich versuchen

Sniggel
30.06.2017, 09:06
Glückwunsch an alle mit eine guten Ergebniss.

Ich konnte mich leider nicht über mein TMS freuen obwohl die Ergebnisse gar nicht mal so schlecht sind mit:

Punktzahl: 115
Prozentrang: 76
Wert: 107
Nitenäquivalent: 1,5

Abi: leiiider 1,8🙁

Dabei hab ich viel gelernt und noch diesen Meditrain Kurs mitgemacht. Tipp an euch für die Zukunft: Versprecht euch nicht zu viel von dem Kurs, es ist zwar... ja hilfreich und informativ, aber da gibts nichts was ich nicht durch Bücher und eigene Recherche und viel Übung nicht erlernen könntet. Und der Preis ist mit 800 euro viel zu hoch :/. Ich hätte ohne mein Schülerstipendium das nie leisten können dafür bin ich zu arm. Haha.. ha. Das ist nur meine Meinung, und es war trotz allem ne gute Erfahrung.

Ich hätte eig mind. 91% gebraucht. Ne Chance hab ich ohne ne 3 Jährige Ausbildung nicht mehr oder? Wisst ihr was man da tun könnte? Irgendeine andere Möglichkeit um doch noch zu studieren??? Oder soll ich es einfach mit Zahnmedizin versuchen :/? Würden meine Werte dafür ausreichen?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Danke.

Schau vllt mal nach Zahnmedizin in Heidelberg. Ich glaub die Grenze ist da letztes WiSe bei 40,5 gewesen. Da könnte es also wirklich ganz knapp für dich reichen :)

Fabi97
30.06.2017, 09:06
@Fabi97 tja dann gehe ich mich mal mit 57 begraben hahaha... naja aber du hast eigentlich gute Chancen in Mannheim.

Aber 57 könnte ja vielleicht auch ausreichen. Das weiß man ja noch gar nicht. Versuchen würde ich es auf jeden Fall :-)