PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS und EMS 2017



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58

izzy17
17.11.2016, 13:28
Hallöchen :)

ich schließ mich mal an weil ich den tms dieses Jahr auch mitschreiben werde
Dieses Jahr fiel er leider genau in meine abiphase (hab ihn dann nicht mitgeschrieben)

drdima
21.11.2016, 15:30
Hey, weiß jemand von euch wo es Ergebnisse von alten TMSlern gibt? Vielleicht docs wo Leute ihre Ergebnisse zusammengefasst haben oder ähnliches. Würde gerne wissen bis wohin die Ergebnisse so reichen, ob es ein paar Leute gibt die ein Überdurchschnittliches Ergebnis erreicht haben (125+). Danke!

anna2018
21.11.2016, 20:03
Also von einer direkten Zusammenfassung weiß ich jetzt nicht, aber im alten Thread , dem vom TMS 2016 haben sehr viele Leute ihre Ergebnisse reingeschrieben und ich glaube da war auch ein Link zu einer ungefähren Zusammenfassung die selbst erstellt worden ist. Lies dich da mal durch )))

Akın.Kap.
21.11.2016, 22:23
Mathe beschränkt sich ausschließlich auf Mittelstufenmathematik. Statistik und Stochastik wird nicht verlangt. Als ich dieses Jahr den TMS gemacht habe, war es vor allem der Umgang mit physikalischen Formeln (60-70%). Laut Aussagen der Teilnehmer 2015 auch

Sternchenhase
23.11.2016, 00:41
Doppelt...

Sternchenhase
23.11.2016, 00:42
Zum Thema TMS-Ergebnisse: Hier (https://doc.co/ai4pkW) habe ich eine Tabelle :-).

meerlani
23.11.2016, 07:04
Moin,
Ich melde mich hier auch nochmal zu Wort - ich habe 2014 mein Abi gemacht (leider nicht gut genug) und bin am Überlegen, mich für den TMS 2017 anzumelden, da ich gerade herausgefunden habe, dass die Uni Heidelberg diesen sehr hoch anrechnet. Leider liegt der TMS Termin sehr kurz vor meinen Abschlussklausuren der Ausbildung und ich habe Angst, mich auf eines der Beiden im Falle des Falles nicht richtig vorbereiten zu können, was in beiden Fällen schade wäre. Weiß jemand, wie stark die benötigten Punktzahlen in den Jahren ansteigen? Würdet ihr mir raten, den TMS lieber nächstes Jahr zu machen oder erst 2018?
Danke schon mal! Ich weiß nicht, ob das der richtige Thread dazu ist, falls nicht, bitte bescheidsagen.
Gruß aus Hamburg,
meerlani

ehemaliger User_05052017_1
23.11.2016, 07:31
Moin,
Ich melde mich hier auch nochmal zu Wort - ich habe 2014 mein Abi gemacht (leider nicht gut genug) und bin am Überlegen, mich für den TMS 2017 anzumelden, da ich gerade herausgefunden habe, dass die Uni Heidelberg diesen sehr hoch anrechnet. Leider liegt der TMS Termin sehr kurz vor meinen Abschlussklausuren der Ausbildung und ich habe Angst, mich auf eines der Beiden im Falle des Falles nicht richtig vorbereiten zu können, was in beiden Fällen schade wäre. Weiß jemand, wie stark die benötigten Punktzahlen in den Jahren ansteigen? Würdet ihr mir raten, den TMS lieber nächstes Jahr zu machen oder erst 2018?
Danke schon mal! Ich weiß nicht, ob das der richtige Thread dazu ist, falls nicht, bitte bescheidsagen.
Gruß aus Hamburg,
meerlani
Wie war denn dein Abi? Falls dein DN zwischen 1,9 - 2,3 liegt, müsstest du schon einen exzellenten TMS Wert hinlegen. Das Gute an deiner Ausbildung: Gibt, denke ich, Bonuspunkte. Da du denn TMS Test nur einmal machen kannst und du alles beide schwer kombinieren kannst (Abschlussklausur+TMS), würde ich auf das nächste Jahr warten. Aber kommt natürlich auf deinen DN an.
Viel Erfolg!

Sternchenhase
23.11.2016, 10:37
Wie war denn dein Abi? Falls dein DN zwischen 1,9 - 2,3 liegt, müsstest du schon einen exzellenten TMS Wert hinlegen. Das Gute an deiner Ausbildung: Gibt, denke ich, Bonuspunkte. Da du denn TMS Test nur einmal machen kannst und du alles beide schwer kombinieren kannst (Abschlussklausur+TMS), würde ich auf das nächste Jahr warten. Aber kommt natürlich auf deinen DN an.
Viel Erfolg!
Er macht anscheinend eine Ausbildung, die weniger als 3 Jahre dauert. An den meisten Unis wird das nicht anerkannt.

Ich würde im Zweifelsfall warten! Habe ich auch so gemacht 😊. Um dann eben im nächsten Jahr den TMS zu schreiben. Je nach DN ist der TMS deine einzige Chance, das sollte man auf keinen Fall unterschätzen.
Lieber ein Kahr investiert, als 7 Jahre zu warten. :-)

meerlani
23.11.2016, 21:00
Er macht anscheinend eine Ausbildung, die weniger als 3 Jahre dauert. An den meisten Unis wird das nicht anerkannt.

Ich würde im Zweifelsfall warten! Habe ich auch so gemacht 😊. Um dann eben im nächsten Jahr den TMS zu schreiben. Je nach DN ist der TMS deine einzige Chance, das sollte man auf keinen Fall unterschätzen.
Lieber ein Kahr investiert, als 7 Jahre zu warten. :-)

Moin,
erstmal bin ich eine Sie :D aber du hast schon Recht, ich mache eine zweijährige Ausbildung, die auch an einigen Unis anerkannt wird, mir bei meinem schlechten Schnitt von 2,1 aber trotzdem nichts bringt, weil keine Uni eine Ausbildung so hoch wertet. (aber seit meinem Abi sind nächstes Jahr dann auch schon 3 Jahre vergangen, hätte also auch ne dreijährige Ausbildung sein können :P ). Ich habe vor kurzem erst gehört, dass Heidelberg den TMS so hoch anrechnet. Ich meine, für einen so herausragenden TMS, wie ich ihn benötige, braucht man eine super Vorbereitung und vor allem 100 Mützen voll Glück, aber sollte man es schaffen, kann man quasi an DER Elite Uni studieren :D Danke auf jeden Fall für eure Meinungen, ich werde vermutlich lieber noch das Jahr abwarten, der TMS läuft mir ja letztendlich nicht weg. Wisst ihr, ob sich die benötigten Punktzahlen für Heidelberg in den letzten Jahren groß verändert haben - würde man auch übernächstes Jahr mit 2,1 und einem herausragenden TMS noch einen Studienplatz bekommen können? Die Wahrscheinlichkeit, dass ich es schaffen sollte, sind zwar eh verschwindend gering, aber wenn ich es nicht probiere, kann ich ja gleich die 10 Jahre warten, die es wahrscheinlich in ein paar Jahren sein werden...
Danke auf jeden Fall, schönen Abend noch!
meerlani

ehemaliger User_05052017_1
23.11.2016, 21:39
Moin,
erstmal bin ich eine Sie :D aber du hast schon Recht, ich mache eine zweijährige Ausbildung, die auch an einigen Unis anerkannt wird, mir bei meinem schlechten Schnitt von 2,1 aber trotzdem nichts bringt, weil keine Uni eine Ausbildung so hoch wertet. (aber seit meinem Abi sind nächstes Jahr dann auch schon 3 Jahre vergangen, hätte also auch ne dreijährige Ausbildung sein können :P ). Ich habe vor kurzem erst gehört, dass Heidelberg den TMS so hoch anrechnet. Ich meine, für einen so herausragenden TMS, wie ich ihn benötige, braucht man eine super Vorbereitung und vor allem 100 Mützen voll Glück, aber sollte man es schaffen, kann man quasi an DER Elite Uni studieren :D Danke auf jeden Fall für eure Meinungen, ich werde vermutlich lieber noch das Jahr abwarten, der TMS läuft mir ja letztendlich nicht weg. Wisst ihr, ob sich die benötigten Punktzahlen für Heidelberg in den letzten Jahren groß verändert haben - würde man auch übernächstes Jahr mit 2,1 und einem herausragenden TMS noch einen Studienplatz bekommen können? Die Wahrscheinlichkeit, dass ich es schaffen sollte, sind zwar eh verschwindend gering, aber wenn ich es nicht probiere, kann ich ja gleich die 10 Jahre warten, die es wahrscheinlich in ein paar Jahren sein werden...
Danke auf jeden Fall, schönen Abend noch!
meerlani
Es gibt einen Punkterechner für Heidelberg.
Viel Erfolg!

Schokobie
23.11.2016, 23:09
Wie klappt es mit der Konzentration während des Testes?
Ich stelle es mir sehr schwer vor, so lange konzentriert zu sein.
Und eigenständige Pausen innerhalb des Testes bewirken nur einen Zeitmangel?
Hat jemand Tipps, die Konzentration im Vorfeld zu verbessern? 🤔
Lieben Dank 😊

Zwitscher97
24.11.2016, 07:41
Hey meerlani,
bei einem Abi von 2,1 hast du eine schlechtmöglichste Punktzahl von 625. Damit bräuchtest du (deine 2-jährige Ausbildung mit 3 Bonuspunkten berechnet) einen Standardwert von 116 im TMS, um in Mannheim einen Studienplatz zu bekommen, was in diesem Jahr, glaube ich, einem Prozentrang von 94 entsprach. Wenn du zur Grenze zur 2,0 mit deinen Abipunkten steht, reduziert sich der Prozentrang noch mal nach unten.
Ich hoffe, ich habe mich nicht verrechnet :-blush

anna_143
24.11.2016, 13:21
Hey meerlani,
bei einem Abi von 2,1 hast du eine schlechtmöglichste Punktzahl von 625. Damit bräuchtest du (deine 2-jährige Ausbildung mit 3 Bonuspunkten berechnet) einen Standardwert von 116 im TMS, um in Mannheim einen Studienplatz zu bekommen, was in diesem Jahr, glaube ich, einem Prozentrang von 94 entsprach. Wenn du zur Grenze zur 2,0 mit deinen Abipunkten steht, reduziert sich der Prozentrang noch mal nach unten.
Ich hoffe, ich habe mich nicht verrechnet :-blush

Wie hast du das ausgerechnet? :)
Ich hatte 1,9 und mache ein halbjähriges FSJ. Welchen Rang müsste ich dann erreichen?

Zwitscher97
24.11.2016, 15:07
http://www.medizinische-fakultaet-hd.uni-heidelberg.de/fileadmin/ausbildung_lehre/Interesse_am_Studium/AdH-Uni-HD-Rangliste.pdf
Hier findest du die Formel ✌️️

Feli87
02.12.2016, 05:43
Na habt ihr euch schon für den TMS angemeldet?
Hab mich gestern gleich angemeldet und das Geld überwiesen :-)

anna2018
02.12.2016, 09:30
Hab mich auch direkt angemeldet und überwiesen.sag mal findest du auf der Seite wenn du dich einloggst eine newsbox?und wo man den Status der Zahlung abfragen kann?

Lg Anna

Feli87
02.12.2016, 15:27
Nein da hab ich leider auch nix gefunden....
Vielleicht geht's erst wenn die Zahlung eingegangen ist

anna2018
02.12.2016, 16:55
Ja hab ich mir auch schon gedacht.hab mich überall durchgeklickt und nichts gefunden.hoffe das ist dann Montag angekommen und wird freigeschaltet.wobei ich mir bezüglich testort noch nicht sicher bin. Schwanke zwischen 3 orten🙈

ehemaliger User_01112017_1
03.12.2016, 14:11
Hallo ihr beiden 😀
Ich hab heute auch überwiesen. Bei mir wäre Frankfurt der einzige günstige Ort, wo wollt ihr euch anmelden? Und habt ihr schon angefangen zu lernen?