PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interview Witten/Herdecke



Susi2003
27.09.2003, 12:07
Hallo,

ich habe mich auch in Witten beworben. Bin auch tierisch aufgeregt. Kann mir einer Infos zu den Interviews geben? Hab leider noch keinen Termin für das Interview! Vielleicht weiß auch jemand ob alle Termine schon verschickt worden sind bzw. gibt es noch jemanden der auch so wie ich keinen Termin hat?

Hat jemand schon Kontakte zu Studenten geknüpft, die mir auch Auskünfte geben könnten?

Wäre super von euch!

Gruß



Susi2003

futDr
27.09.2003, 12:46
Hast du von der Uni schon den Brief bekommen, dass du zum Interview eingeladen bist? Die Einladungen mit den genauen Terminen werden erst 3-4 Wochen vor dem Interview verschickt.

Zoidberg
27.09.2003, 13:43
Hi Susi, schau mal hier (http://www.medi-foren.de/showthread.php?s=&threadid=8933)

Annika2
28.09.2003, 09:10
Hi Susi!

Ich habe mein Interview übermorgen und bin auch schon super Aufgeregt! Meinen Termin habe ich erst vor einer Woche zugeschickt bekommen, allerdings habe ich auch im Aufnahme Sekretariat angerufen um den Termin zu klären (weil ich vielleicht noch ins Ausland fahre). Ich würde da einfach mal anrufen. Die können dir bestimmt auch Telephonnummern von Studenten geben, zumindest gab es da mal so ne Liste...

Nati
04.10.2003, 11:34
Tach,
da ihr ja schon zum Interview nach Witten eingeladen wurdet, könnt ihr mir ja wahrscheinlich genaueres über das notwendige Pflegepraktikum erzählen. Auf der Uni-Homepage habe ich gelesen, dass man vor Studiumbeginn ein 6-monatiges Praktikum machen muss. Muss man das an einem Stück, also in ein und demselben KH absolvieren oder kann man das auch aufsplitten? Und dann hab ich noch ne Frage: Muss man das Praktikum auf bestimmten Stationen machen oder ist das einem freigestellt, wo man das im KH macht?
Schon mal Danke!

Susi2003
09.10.2003, 08:35
hi nati!

soweit ich weiß, kann man das Praktikum auch aufsplitten, z. B. 3 Monate hier u. 3 Monate im Ausland.ich glaub sogar, du kannst auch eine Zeit ins Kinderheim o.ä. gehen! Aber derswegen würd ich einfach mal dort anrufen, die sind dort echt nett u.hilfsbereit! Die Station ist eigentlich egal, es ist aber von Vorteil, wenn auf der Station auch Schwerkranke liegen, weil es in dem Pflegepraktikum darum geht, Kranke und den Verlauf der Krankheit zu beobachten, Veränderungen wahrzunehmen etc.
Ich mach grad auf ner Innern Praktikum und ich find da ist es echt super, weil man total verschiedene Krankheiten zu sehen bekommt. Außerdem haben wir viele Krebspatienten und die Altersgruppen der Leute sind auch total verschieden.
Allerdings konnte ich mir die Station nicht aussuchen, sondern wurde von der Pflegedienstleitung zugeteilt!

Susi2003