PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitsvertrag ohne Probezeit



Mulfuss
18.08.2016, 21:29
Hey, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Schließe im September meine Ausbildung zur GuKP ab. Habe auch schon eine Stelle in dem Krankenhaus, wo ich gelernt habe. :-top aber falls ich einen Studienplatz dieses Jahr bekommen würde (Wintersemester 16/17).. wie komme ich aus dem Arbeitsverhältnis ohne Probezeit raus? Unsere PDL hat dies erst geändert und damit hab ich vorerst nicht gerechnet. Aber schließlich musste ich mir auch eine Stelle suchen sonst hätte ich im Oktober vielleicht ohne alles dagestanden...:-notify Vielen Dank für eure Hilfe (auch wenn das Thema vlt. schon mal aufgetaucht ist):-top

LexieGrey
20.08.2016, 09:18
Gute Frage würde mich auch interessieren, bin nämlich in der gleichen Situation nur einen Monat später also ich habe die praktische und mündliche noch vor mir ... Hast du deinen Vertrag schon ?

*milkakuh*
20.08.2016, 10:49
Im Zweifel ist es fast immer möglich einen Aufhebungsvertrag zu unterschreiben. Ich kenne niemanden, der bei einer Zusage fürs Studium dann nicht aus dem Vertrag gelassen wurde.