PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klagen????



Perser
27.09.2003, 19:17
Hallo Leute,

ich habe jetzt erfahren, das man das Hammerexamen auf gar keinen Fall vor Herbst 2006 anbieten will.
Da ich und einige andere Studenten sicherlich Ihre Scheine schon bis Herbst 2004 zusammen haben werden, hieße das 1 Jahr umsonst warten, da man ja im Herbst 2005 mit dem PJ fertig wäre.

Nun die Aussage vom LPA, man müßte eine "Feststellungsklage in Form einer Leistungsklage" anstreben. Jedoch würde das LPA mit einer " Einrede der leeen Kassen" gegenhalten.

Wer kann mal einen Juristen fragen, was das heißt?

Wer würde denn den Rechtsweg einschlagen wollen?

Als Vorraussetzung für die Zulassung zum PJ benötigt man aber trotzdem noch das 1.Stex........ so ein sch***

Gruß.

bis dennsen...
28.09.2003, 14:08
hi,
ich hab schon en guten anwalt, also schreib nochmal alle fragen die du/ihr habt.müsste eigentlich morgen nochmal mit ihm tel., dann kann ich ihn fragen...

das wichtigste: WEITERSAGEN!!!!!!
die meisten wissen noch garnix oder denken, dass man eh nix machen kan, aber je mehr sich unter

[email protected]

formieren, destso mehr kann man erreichen!!!!!!!!!!!!sammelklage........

Perser
28.09.2003, 16:49
Hi Alle,

das ist ja super, daß Du Dich in diesem Forum und für die Sache so engagierst.

Frage den Anwalt mal bitte, was die Begriffe in der Einleitung bedeuten.
Habe aber noch ein paar andere Fragen, z.B. :

Die Pharmakologen haben auch Prüfungen nach alte und neuer AO ( www.impp.de/ImppAktuell.html (http://www.impp.de/ImppAktuell.html) ) , deshalb würde es mich mal interessieren, ob wir nicht rechtl. auch nach der AO in der wir begonnen haben, auch bis zum Ende laufen müßten ?

Wenn nun diese "leeren Kassen" bedeuten, das wir die Prüfung aufgrund der Armut des IMPP nicht machen können, warum können wir dann nicht nach der alten AO weitermachen, da ja momentan das alte 1. und 2. Stex sowieso laufen und daher kein finanzieller Mehraufwand nötig wäre?

Danke nochmal für Deine Hilfe.

P.S. Habe mich schon auf den " Übergangsregeln" Aufruf gemeldet, doch würde ich gerne von den Verantwortlichen hören, was sie erreicht haben und was sie vorhaben!!!