PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bzgl. Lernumfang



Cove
19.08.2016, 16:59
Hallo @ll!

habe mal eine Frage an Euch. Ich studiere noch nicht habe mir aber schon mal den Thieme Anatomie Atlas (alle Bände) besorgt.
Nun ist meine Frage, ob man für das Physikum jeden einzelnen Knochen, Muskel, Lymphe, Aterie, Vene, etc. wissen muss. Muss ich also bis zum Physikum den ganzen Thieme Atlas auswenig können, damit ich rein theoretisch 100% mit voller Punktzahl bestehe?

Wie ist das zu bewältigen, wenn es so ist.

Oder muss ich mir das im Medizin Studium so vorstellen, dass man 3 Wochen oder so für den Kopf Zeit hat und dann gibt es einen Test und der Kopf wird abgefragt, d.h. alle Bezeichnungen wie Knochen, Venen, Aterien, etc. vom Kopf? Kann man danach dann den Stoff halbswegs "vergessen", wenn man die Prüfung bestanden hat?

Wäre Euch echt dankbar, wenn ihr mir hierzu ein bisschen was verraten könnt. Stelle es mir anders nur schwer möglich vor so viele einzelne Begriffe und dann teilw. für Mann und Frau unterschiedlich auswenig zu lernen.

VG

Kandra
19.08.2016, 17:08
Tja, hat niemand gesagt, dass Medizin zu studieren easy wäre ^^ Wenn du im Physikum 100% haben willst, solltest du den Großteil vermutlich schon können. Wenn nicht, wirst du im Studium dann schon merken, was eher nicht so wichtig ist. Fang aber bitte bloß nicht jetzt schon an, da irgendwas auswendig zu lernen.

Feuerblick
19.08.2016, 17:12