PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BILDUNGSLÜCKEN+zu ALT????



Capt.Bionic
27.09.2003, 20:31
Hallo an alle hier!

Ich habe schon viele Beiträge gelesen die geradezu alle Fragen die ich hatte beantwortet haben.Dennoch will ich noch mal nachhacken auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen ;-)
Ich bin 24 meine Ausbildung hab ich schon hinter mir da ich aber mein Abi nachholen will bin ich auf eine bayrische BOS.2 jährig richtung Wirtschaft.
Allerdings gibts auf dieser Schule kein Bio,Chemie und Physik.
Jetzt mal im ernst der Druck auf der Uni wird doch enorm wenn ich praktisch ohne Grundlagen(Realschule lange her) das Studium beginne?
Dann ist da noch das alter wenn ich mit der BOS fertig werde bin ich 26 + Wartesemster,ob da noch das Studium lohnt?

Warte gespannt auf eure Beiträge:-party

Sidewinder
27.09.2003, 20:50
Hallo!
Also ich glaube, viel Neues, das du noch nicht gelesen hast, kann ich da auch nich schreiben...
Was die Sache mit dem Vorwissen in den Fächern angeht ist es halt so, dass Vorkenntnisse sicherlich förderlich sind und einem das ein oder andere erleichtern, aber ich denke mal, es ist auch ohne tiefen Einblick vorab zu schaffen, da Fächer wie Bio oder Chemie ja wirklich, wie schon öfter gesagt, bei Null anfangen. Sicher zieht der Stoff dann schnell an, aber wenn man den nötigen Fleiß mitbringt...
Was das Alter angeht...ich denke mal, dass das mehr eine persönliche Sache ist: wenn du mit 26 oder 27 Medizin studieren willst, dann mach es, es gibt eigtl. nichts, das dagegen spricht.
Ich denke mal, dass ist ganz im Ernst alles was ich dir dazu sagen kann!

Gruß,
Sebastian

Hellequin
27.09.2003, 21:01
Geh Studieren!
:-meinung

Der Stoff ist bei den Fächern relativ eingegrenzt.
Und was man nicht begreift, lernt man halt auswendig.
Also bei mir funktioniert das System. :-))

Jany
28.09.2003, 17:14
Hallo!

Ich wollte auch was zum Alter sagen.
Ich bin jetzt 21 und beginne ne Ausbildung um WS zu bekommen, hab auch schon öfters nachgedacht, ob ich danach nicht zu alt bin um noch so'n langes Studium zu machen...

Aber wenn Medizin wirklich der Berufswunsch ist, sollte man es auch machen egal ob ein paar Jahre älter oder jünger...

:-)

Capt.Bionic
11.10.2003, 01:02
Hallo

Erst einmal danke für die schnellen Antworten.Mich beschäftigt noch eine Frage wie ist es mit Mathe beim Studium ist es schwer oder zu überwinden bzw. was kommt dran?

:peace:

nightingale
11.10.2003, 09:30
Bei unserer 1. Physikvorlesung hat der Prof. gleich drauf hingewiesen, dass bekannt wäre, dass Mediziner es meist nicht so mit Mathe hätten... Wie er das meinte, sei mal dahingestellt. Jedenfalls ging die Rechnerei bisher nicht über Dreisatz und Formelumstellen hinaus. Logarithmieren sollte man noch können, ja.
Bin auch so ein "Mathespezialist", aber das Studium hat mich in diesem Aspekt positiv überrascht.