PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doktorarbeit trotz Auslandsstudium?!



isi193isi
22.08.2016, 10:17
Hey Leute, ich hab mal ne frage!
Ich studiere im ausland(bulgarien), komme jetzt ins 7.semester und ich würde gern mit so langsam mal mit meiner doktorarbeit anfangen.
Hat jemand erfahrung,bzw. ist es überhaupt möglich, sich einen Dr.vater an einer deutschen uni zu suchen und dann im ausland zu schreiben? Man wäre ja nur selten in DE und experimentelle/klinische arbeiten würden auch wegfallen.
Oder hat jemand während dem auslandsstudium seine arbeit dort geschrieben? Das wäre dann auf englisch.
Vielen dank für eure antworten.

anmako
01.10.2018, 12:56
Hallo, ich bin vorhin auf dieses Thema gestoßen und wollte nachfragen, ob du etwas zu diesem Thema herausgefunden hast.
Liebe Grüße

davo
01.10.2018, 16:54
Die Promotionsordnungen, die ich kenne, erlauben nur Studenten der eigenen Uni, bereits während des Studiums zu promovieren. Wer woanders Medizin studiert muss in der Regel zuerst das Medizinstudium abschließen, bevor er mit der Promotion anfangen kann.

Schau dir einfach mal die Promotionsordnungen in Frage kommender Unis an - dort findest du die Infos die du suchst.

pefanimus
01.10.2018, 19:40
Die Promotionsordnungen, die ich kenne, erlauben nur Studenten der eigenen Uni, bereits während des Studiums zu promovieren. Wer woanders Medizin studiert muss in der Regel zuerst das Medizinstudium abschließen, bevor er mit der Promotion anfangen kann.

Schau dir einfach mal die Promotionsordnungen in Frage kommender Unis an - dort findest du die Infos die du suchst.

das ist dann eventuell von der Universität abhängig, ich schreibe auch meine Doktorarbeit an einer Universität an der ich bereits nicht mehr immatrikuliert bin (aufgrund Uni-Tausch) + noch kein abgeschlossenes Studium habe.