PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studieren in Giessen



milli
28.09.2003, 08:24
Hallo an alle,
vielleicht hab´ich es auch überlesen, aber fängt irgend-einer oder eine in Giessen an.
Wie sind eure Wohnungserfahrungen bzw. Suche?
Bei mir war es bis jetzt s******! :-???
Könnt euch ja mal melden- würd mich echt freuen.
Gruß Milli

meriadoc
28.09.2003, 10:20
Moin!

Dich hat es nun also auch zu uns in das wunderschöne und kulturell hochstehende Gießen verschlagen - Glückwunsch! *g*

Aber keine Angst - so schlimm wie man immer denkt, ist Gießen nicht; bin inzwischen seit 3 Jahren hier und es gefällt mir echt gut!

Zu Deiner Frage:

Wohnungssuche: momentan ist die wohnungssituation relativ entspannt (obwohl das zu semesterbeginn natürlich immer etwas enger wird); wenn du etwas suchst, besorge dir am Donnerstag am besten den "Express" (ein kostenloses regionalmagazin, gibts in fast jedem laden in der innenstadt); in den regionalen Zeitungen ist der Wohnungsmarkt am Freitag (ist aber in den beiden zeitungen identisch - übrigens auch im Internet abrufbar);
natürlich gibt es auch die üblichen aushänge in der mensa u.ä. (anatomie, med.klinik...)

ich persönlich wohne schon die ganze zeit in einer wg - und dort gefällt es mir noch immer sehr - aber das ist ja auch glückssache...

Falls du noch fragen haben solltest, melde dich doch einfach.

LG

Feuerblick
28.09.2003, 13:26
HI !

Du kannst auch mal unter www.med.uni-giessen.de und dort im Schwarzen Brett nachschauen. Dort werden auch häufiger mal Wohnungen angeboten bzw. du kannst dort eine Anzeige "Suche Wohnung" aufgeben.

Ich würde dir raten, nicht nur in Gießen direkt nach einer Unterkunft zu suchen sondern auch in den Orten drumherum, die zum größten Teil Stadtbusanbindung haben. Beispiele sind Rödgen, Kleinlinden, Petersweiher oder Wieseck. Da findet sich eigentlich immer etwas Preiswertes.

Giessen ist wesentlich besser als sein Ruf unter Studis, daher also bitte keine Panik. Ich kenne eine Menge ZVS-Opfer, die sich inzwischen hier sehr wohl fühlen! (Ich selber zähle nicht, bin hier geboren und aufgewachsen...)

LG
Feuerblick

mani
28.09.2003, 16:52
hey milli,
ich fange auch in giessen an, hab nach ca 1.woche suchen nen platz in ner wg bekommen auch nen bissal außerhalb aber passt schon...
wir sehen uns dann in der einfürhungswoche :)D

milli
28.09.2003, 19:31
Danke für eure Antworten- bin morgen mal wieder in Gießen, um ein bißchen Wohnungen zu gucken...
Falls noch jemand eine Wohnung sucht, einfach schreiben-
sehe mir auch WG-taugliche 2-3 Zimmerwohnungen an.
Gruß an alle Milli

P.S. Ich zähl auf dich in der Einführungswoche.

DoktorW
29.09.2003, 09:12
und hier noch der Express online (http://www.marbuch-verlag.de)

gruß
W

mani
29.09.2003, 16:13
milli gib mir mal deine email-addresse dann können w ir uns ja bevor er losgeht auf nen caffee treffen, oder schreib mir [email protected]