PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegepraktikum während anderem Studiengang?



tms***
24.08.2016, 10:29
Ich bin im Moment noch in einem anderen Studiengang immatrikuliert, weil ich wahrscheinlich erst im Sommer einen Studienplatz für Medizin bekommen werde. Da ich nur zwei Kurse hätte, die mir was für Medizin bringen würden, würde ich eben nur die zwei Klausuren mitschreiben. Weiß jemand ob ich trotzdem während ich immatrikuliert bin das Pflegepraktikum machen darf? Wird das dann anerkannt oder gibt es eventuell Probleme mit dem Bafög Amt?
Hat jemand das selbe Problem?

Sternchenhase
24.08.2016, 15:04
Das Bafög-Amt wird das nicht interessieren.

Eher noch das LPA. Grundätzlich ist es so, dass das Pflegepraktikum nur in der vorlesungsfreien Zeit abgeleistet werden darf.
Dies gilt meines Wissens aber nur für den Fall, dass du in Medizin immatrikuliert bist. Sonst ist es dem LPA ja normalerweise schnuppe.

Frage aber bitte vorher noch bei deinem zuständigen LPA genauer nach.

Es wäre nett, wenn du deren Antwort dann auch hier mitteilen könntest, damit jemand, der nach der gleichen Antwort sucht, Bescheid weiß :-).

Moosachat
27.08.2016, 13:15
Mich würde auch interessieren, ob das LPA ein KPP während des Semesters in der Vorlesungszeit, in dem man in einem anderen Studiengang als Medizin eingeschrieben ist, anerkennt.
Hast du das LPA gefragt, wenn ja, was war die Antwort? :) Und ist das in jedem Bundesland gleich, ob es anerkannt wird oder nicht?

Migole
27.08.2016, 22:11
Ich habe auch einen Monat KPP während meines letzten Studiums gemacht und hatte auch mal kurz die Sorge deshalb, allerdings wüsste ich jetzt nicht woher das LPA wissen soll, wann ich was studiert habe? Dementsprechend wird es sie wohl (hoffentlich) auch nicht interessieren :-D

Schokobie
03.07.2017, 19:17
Hallo :)
tms****, hast du mittlerweile eine Antwort erhalten?
Ich hörte, dass einige Probleme bei der Anerkennung hätten.

Schokobie
03.07.2017, 19:22
doppelpost :-oopss