PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 2- Frage A73/ B158, Zervixkanal



Evelyn-EFB
24.08.2016, 15:10
Laut Lüllman Rauch weist der Zervixkanal Plica palmatae auf, Lösung D. Wurde von der Mehrheit falsch angekreuzt, ist also noch falsch in der Auflösung.

Unregistriert
24.08.2016, 15:19
hey, die STATISTISCHE AUSWERTUNG bezeiht sich auf die STATISTISCH am häufigsten gekreuzten Antworten.

Die STATISTISCH häufigste Antwort muss (is auch häufig so, wie in diesem Fall) nicht die richtige sein.

Erst mit der Dozierenden-AUSWERTUNG hast du mehr Sicherhiet, was nun tatsächlich richtig ist....

Unregistriert
24.08.2016, 15:35
Ist doch die Stelle mit den Einbuchtungen wo die Ovula Nabothi entstehen können, wenn die Drüsenausführungsgänge zuwachsen oder?

Klara Unklar
24.08.2016, 16:08
Was ist denn die richtige Lösung und wo steht die? In der Liste von Medilearn ist sie noch nicht....bei der Frage habe ich auch gehadert, zumal ich das mit den Plicae gelesen hatte...hab mich aber dann für eine andere Antwort entschieden...warum auch immer.

Klara Unklar
24.08.2016, 16:13
...und ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass diese Plicae palmatae da sind, wo mehrschichtig unverhorntes Plattenepithel ist...jeder kennt ja den Merkspruch für dieses Epithel....und daran habe ich mir das gemerkt.
Musste mich zwangsläufig zwischen den beiden "zutreffendsten" Antworten für eine entscheiden....ich finde das schon noch, wo ich das gelesen hab...

Unregistriert
24.08.2016, 17:21
Finde ich eine ungenaue Frage! Da der Übergang vom Plattenepithel an der Portio zum Zervikalkanal, den Zylinderepithel bedeckt, ja nicht nur vom Alter sondern auch von der Anzahl der Geburten abhängig ist. Es kann also durchaus sein das man bei einer 20 Jährigen Mandy mit 6 Kindern Plattenepithel im Zervikalkanal findet

Jan Sonntag
24.08.2016, 17:27
Plattenepithel befindet sich auf der Portio vaginalis, aber nicht im Cervixkanal. Und selbst dieses wird ab der Pubertät von ektopionierendem Zervixepithel etwas verdrängt.

Sternchenhase
24.08.2016, 17:30
das man bei einer 20 Jährigen Mandy mit 6 Kindern Plattenepithel im Zervikalkanal findet

Das IMPP geht grundsätzlich immer vom Normalfall aus, nicht von allen Eventualitäten, außer sie schreiben was anderes. Da könnte man ja gar keine Fragen mehr stellen :-).

Ich habe die Frage auch falsch, aber laut statistischer Auswertung sind wir da in guter Gesellschaft :-).

Adamson09
27.08.2016, 00:12
Das IMPP geht grundsätzlich immer vom Normalfall aus, nicht von allen Eventualitäten, außer sie schreiben was anderes. Da könnte man ja gar keine Fragen mehr stellen :-).

Dann müssten sie aber auch "im Normalfall" schreiben. Aber was ist heute schon normal? Es gib so viele 20 jährige Mandys mit mehreren Kindern an der Backe. Außerdem hätten Sie sich noch eine blödere Frage einlfallen lassen können. Hauptsache uns viel zu leicht machen 😉

Giftmischer
27.08.2016, 08:13
Dann müssten sie aber auch "im Normalfall" schreiben
Haben sie doch - es steht gleich auf der aller ersten Seite das, wenn nicht anders angegeben, bei allen Fragen vom Normalfall auszugehen ist.