PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Generelle Frage zu den Bildbeilagen Tag 2



Klara Unklar
25.08.2016, 21:54
Es ist ja jetzt richtig in Mode gekommen, in alte Physikumsbilder einfach stark reinzuzoomen bis knapp an die Verschwommenheitsgrenze und nun lieber Student rate mal, um welches Organ es sich handelt, wo du bist und was du da erkennst....
"Ähem, ja, so eigentlich fast nichts!?":-nix Unter einem Mikroskop könnte ich jetzt auszoomen, mir Orientierung verschaffen und die Strukturen klarer (schärfer) erkennen.
Ich habe bei den dieses Mal verwendeten Bildern mehrfach das Gefühl gehabt, man verlangt von uns zu erkennen, aus welchen Alt-Photo ein Ausschnitt gewähl wurde, nicht aber darum, wirklich histologisch die Struktur oder das Organ zu erkennen.
Und ich frage mich ernsthaft, ob sowas nicht anfechtbar ist???

Sternchenhase
25.08.2016, 22:14
Welches meinst du denn genau?

So grundsätzlich kann man mit Ausschnitten schon weit kommen, z.B. das Magenbild.
Und theoretisch hat man ja alle Anhaltspunkte, die man braucht, im Bild. Ich bezweifle, dass sowas anfechtbar ist, die werden da schon sehr genau darauf achten.

Giftmischer
27.08.2016, 08:31
Welches meinst du denn genau?
Das wüsst ich auch gerne.

Reingezoomt sind doch nur Abb. 2, 6 und 10 wovon zwei Stück alte Bilder sind, die schon x mal vorkamen.