Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WhatsApp aufgrund der neuen Nutzungsbedingungen abschaffen?

Seiten : 1 [2]

Relaxometrie
29.08.2016, 16:53
Jetzt mal ganz ernsthaft. Glaubt hier irgendwer, dass Whatsapp und FB nicht schon lange diese Informationen zusammengeführt haben? ;-)
Also ich glaube nicht, daß die Daten nicht schon längst zusammengeführt worden sind. Auch wenn ich keinen echten Facebook-Account habe, weil ich überhaupt kein Interesse daran habe, bei FB zu schreiben, vermute ich, daß meine Handynummer in den Untiefen von FB irgendwo herumgeistert.
Trotzdem kann man ja irgendwann mal nachdenken und seine Meinung zu dem Datenkrakentum von FB ändern und auf alternative Messenger umsteigen. Die verar$chen einen vielleicht auch, geben sich bislang aber etwas mehr Mühe dabei :-))

Eilika
29.08.2016, 19:47
Eigentlich könnte man ja auch wieder mal ganz banal SMS schreiben...

-Julchen-
29.08.2016, 20:15
Gibts da auch so viele tolle Smileys?:-oopss

Miss_H
29.08.2016, 20:30
Mache ich sogar. Zum Teil weil Freunde kein Smartphone habe oder ganz bewusst. Aber Gruppenchats gehen halt per SMS nicht. Und mittlerweile sind meine Freunde so verteilt, dass ich auch FB zur Kommunikation benutze.

Moorhühnchen
29.08.2016, 21:20
SMS sind mir als Handynutzerin ohne Vertrag halt einfach zu teuer! :-D

Brutus
29.08.2016, 21:33
Und verschick mal Fotos oder Bilder mit SMS. ;-)

roxolana
29.08.2016, 21:56
Gibt es denn sonst niemanden außer mir, der weder FB noch WhatsApp noch einen anderen Messenger nutzt? FB abschaffen war echt eine der besten Entscheidungen überhaupt und WhatsApp und Co. habe ich schon immer verweigert. Wer mir schreiben will, der kann es auch per Email (auch mit Fotos) und SMS machen und im alleräußersten Notfall kann man mich auch mal persönlich treffen ; )

Relaxometrie
29.08.2016, 22:07
Gibt es denn sonst niemanden außer mir, der weder FB noch WhatsApp noch einen anderen Messenger nutzt?
Bei FB lese ich mit einem Fake-Account eine spezielles Thema der Lokalpolitik mit; geschrieben habe ich bisher noch nicht auf FB.
Die allgemeine Hyperkommunikation geht mir immer mehr auf den Senkel. Anstatt, wie ursprünglich mal begonnen, Freunde, die kein WhatsApp (oder andere Messenger) haben, davon zu überzeugen, einen solchen zu nutzen, gehe ich immer mehr dazu über, SMS-Kontakte zu genießen. Photos kann man tatsächlich auch per Mail verschicken. Na klar ist das mühsamer, als per Messenger-App. Aber die permanente Rundumsorglos-Medien-Verschickerei ist mMn auch gar nicht wirklich nötig.

Salzi19
30.08.2016, 12:52
Ich finde schon, dass man sich gerade mit WhatsApp-gruppen manchmal schon das Leben erleichtern kann :-) z.b.wenns um ne Geschenk Planung geht. Freilich geht das auch anders, ist halt einfach bequemer :-blush

Moorhühnchen
01.09.2016, 20:22
Hat hier nicht irgendjemand so eine schöne Signatur: "Ich glaube an das Pferd - das Auto ist nur eine vorübergehende Modeerscheinung" oder so ähnlich? :-))

Es steht ja jedem frei fb oder Whats App abzulehnen. Aber mich dann davon zu überzeugen, auf anderem Wege zu kommunizieren, muss dann schon gute Gründe haben.

Ich habe genau eine ganz liebe Kommilitonin, die beides nicht nutzt und nur per SMS erreichbar ist - was ich wirklich mühsam finde, weil es 1. für mich teuer ist und 2. nur kurze und für mich daher ungenügsame Kommunikation möglich ist, Treffen auszumachen ist schon schwierig. Trotzdem mache ich es, weil es bei ihr wirklich der einzige Weg ist. Aber man hat ja auch einfach viele Bekanntschaften, mit denen man immer mal losen Kontakt hat - da würde ich mir dann tatsächlich überlegen, ob mir 150 Zeichen jedes Mal wirklich 15 Cent wert sind..... müsste ich mit all meinen Freunden täglich so kommunizieren, würde ich mein Handy abschaffen und allen sagen, ich bin nur noch per Festnetz erreichbar. :-D

Mag sich böse anhören, aber man darf gewisse Fortschritte auch gerne nutzen. ;-)

Evil
07.09.2016, 17:56
Ich teste jetzt mal diese Alternative:
https://get.wire.com
Dazu als Info:
http://sz.de/1.3150299