PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stethoskop mit Gravur?



JennyAa96
28.08.2016, 18:48
Ich bin gerade dabei, mir mein erstes Stethoskop zu kaufen und wollte dann auch gleich ein besseres nehmen. Jetzt habe ich im Internet ein unglaublich tolles Angebot für ein sehr gutes Littmann-Stethoskop entdeckt, allerdings ohne Gravur. Was sind die Vor-und Nachteile einer Gravur? Ist es (s. Diebstahl etc.) leichtsinnig ein teures Stethoskop zu kaufen ohne den Namen eingravieren zu lassen? Oder ist eine Gravur ohnehin zwecks Hygiene eher unpraktisch?
Hatte mir jetzt schon auch überlegt, mit wasserfestem Edding meinen Namen einfach auf den Schlauch zu schreiben, und das Stethoskop so als meines zu markieren. Aber ob das hält?

Was meint ihr?
Freue mich auf Eure Antworten!

Liebe Grüße!

davo
28.08.2016, 19:04
Es gibt doch günstig solche Plastik-Schilderhalter für Stethoskope in die man einen kleinen weißen Zettel schieben kann.

Ich hab mir meines gravieren lassen, da damals im Rahmen einer Aktion gratis, und teils zwecks Diebstahlschutz. Nachdem man mit der Innenseite des Kopfes den Patienten nicht berührt, denke ich nicht, dass man sich Sorgen bzgl. Hygiene machen muss.

Zarudo
28.08.2016, 20:15
Ich habe mir ebenfalls bei Littmann eins mit Gravur bestellt, das Gravieren war kostenlos. Im Pflegepraktikum meinte eine Ärztin auch zu mir, dass ein Stethoskop durchaus mal "wegkommen" kann. Die Gravur sieht echt edel aus und schützt auch dusselige Studenten vorm Verlieren. :-top

Miniwini
08.09.2016, 16:45
Hab meins auch gravieren lassen, so findet es sich nämlich schnell wieder, wenn das mal wieder jemand ausgeliehen hat :)