PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Arztkittel



Tageslich
29.08.2016, 00:22
Hallo,

ich benötige für ein Praktikum einen Arztkittel, welcher Praktikanten nicht gestellt wird... Auf [hier stand mal ein Werbelink] habe ich nun gesehen, dass es da unterschiedliche Varianten gibt. Was nimmt man denn da? Berufsmantel, Visitenmantel oder einen Laborkittel? Weiß das jemand?

LG

Kandra
29.08.2016, 06:06
In ein Krankenhaus gehen, in dem die Arbeitskleidung gestellt wird ;)

Nickel1992
29.08.2016, 10:58
Hallo,

ich benötige für ein Praktikum einen Arztkittel, welcher Praktikanten nicht gestellt wird... Auf [hier stand mal ein Werbelink] habe ich nun gesehen, dass es da unterschiedliche Varianten gibt. Was nimmt man denn da? Berufsmantel, Visitenmantel oder einen Laborkittel? Weiß das jemand?

LG

Hey,
wo machst du denn dein Praktikum? Bei nem Tierarzt?
LG

JazzKo
10.09.2016, 08:24
Also in der Regel reicht ein weißer Laborkittel. Würde darauf achten, dass er langärmelig ist und nicht zu kurz. Aber das ist wirklich merkwürdig, dass Du keine Arbeitskleidung gestellt bekommst. Dass weiße Schuhe oder/und eine weiße Hose verlangt wird, kann ja gut sein, aber die Oberbekleidung sollte eigentlich schon von denen kommen. Alles andere klingt für mich irgendwie unseriös...

lottisworld
20.09.2016, 16:31
Hallo liebe Vetis, als Menschendoc und Pferdebseitzer brauch ich mal einen kurzen Rat: gibt es eigentlich eine systemische Therapie bei hartnäckigem Dermatophytenbefall beim Pferd? Auf topische Fungizide seit mehreren Wochenspricht der nicht gut an, der arme Kerli. Oder irgendwelche anderen guten Tipps? Danke, gerne auch per pn

Uupps, falscher Thread ;-):-winky

Nurse4U
06.01.2017, 08:05
Hat einer von euch eine gute Adresse für grüne Kittel FÜR FRAUEN? In der Rinderklinik werde ich einen brauchen und ich finde im Internet überall nur Männerkittel... :-nix

DrJoa
07.01.2017, 08:14
Hat einer von euch eine gute Adresse für grüne Kittel FÜR FRAUEN? In der Rinderklinik werde ich einen brauchen und ich finde im Internet überall nur Männerkittel... :-nix

frag doch sonst mal bei euch in der rinderklinik nach ;). wir brauchten weiße kittel (sehr sinnvoll ^^)

Nurse4U
07.01.2017, 15:18
frag doch sonst mal bei euch in der rinderklinik nach ;). wir brauchten weiße kittel (sehr sinnvoll ^^)

Das ist echt viel sinnvoller. Weiße Kittel gibt es überall in allen Längen. Naja ich werde die Leute da mal fragen. Wahrscheinlich tragen die Frauen auch alle Männerkittel. :D

Viehdoc
08.01.2017, 13:39
Das ist echt viel sinnvoller. Weiße Kittel gibt es überall in allen Längen. Naja ich werde die Leute da mal fragen. Wahrscheinlich tragen die Frauen auch alle Männerkittel. :D

ich weiß, dass irgendeine bei uns im Semester nen grünen Damenkittel hatte, der war echt richtig schick im Gegensatz zu den hässlichen Männerteilen, die aussehen, wie ein Kartoffelsack ^^. Hatte auch mal versucht, welche zu finden, aber bin nicht fündig geworden -.-

Nurse4U
08.01.2017, 15:28
ich weiß, dass irgendeine bei uns im Semester nen grünen Damenkittel hatte, der war echt richtig schick im Gegensatz zu den hässlichen Männerteilen, die aussehen, wie ein Kartoffelsack ^^. Hatte auch mal versucht, welche zu finden, aber bin nicht fündig geworden -.-

Unsere Anatomie-Dozentinnen haben auch chice taillierte grüne Kittel. Vielleicht frage ich die einfach mal.