PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel Jura Medizin



sophiechen123
31.08.2016, 09:10
Hey ihr Lieben,

Ich studiere derzeit Jura im zweiten Semester und bin etwas unglücklich damit... Nach der Schulzeit war ich mir sicher, entweder ein Jura- oder ein Medizinstudium aufzunehmen und als ich dann im Auswahlverfahren (HamNat) um einen Platz nicht reingekommen bin, habe ich ein Jurastudium in Hamburg begonnen.
Leider hielt sich meine Begeisterung fürs Fach schon nach dem ersten Semester in Grenzen. Ich hatte auch immer das Gefühl, sehr viel zu lernen und dafür nicht besonders viel zurückzubekommen. Der Gedanke, dass alles von einem Examen am Schluss abhängt, macht mich auch immer mehr fertig...
Ich frage mich jetzt, ob ich nochmal ein Medizinstudium beginnen sollte, da das ja neben Jura immer mein Hauptwunsch gewesen ist. Nur habe ich Angst, dass ich das dann nicht packe...
ich habe zwar ein sehr gutes Abitur und auch Bio-LK gehabt, aber gerade die vorklinische Zeit soll ja kein Zuckerschlecken sein.. Und meine Begabung in mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächern hält sich ehrlich gesagt in Grenzen.
Allerdings bin ich ein wirklich sehr fleißiger und ehrgeiziger Mensch.
Ich wäre sehr dankbar, wenn hier jemand ist, der mir bei meiner Entscheidungsfindung helfen kann...
Euer verzweifeltes Sophiechen:-((

Solara
31.08.2016, 09:16
Wenn du keine Begeisterung für Jura entwickeln kannst, dann brich ab. Jetzt. Medizin schafft man und ist deutlich abwechslungsreicher als Jura ;-).

davo
31.08.2016, 09:23