PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ Australien 2017 - wer noch?



Seiten : [1] 2

teddoc~
01.09.2016, 08:54
Hallihallo zusammen :)

Gibt es hier noch Gleichgesinnte, die es nächstes Jahr zum PJ auch nach down under verschlägt? Ich werde im November/Dezember in Melbourne sein.. wäre schön, hier Mitstreiter zu treffen :-)

Monsunfisch
01.09.2016, 16:49
Ich plane, im Januar 2018 nach Adelaide zu gehen, Bewerbung steht allerdings noch aus

Gummibär*
16.11.2016, 15:52
Also ich werde im Mai/Juni ebenfalls in Melbourne sein. :)
Wie hoch schätzt ihr eigentlich die Gesamtkosten für das halbe Tertial ein?

teddoc~
03.12.2016, 00:24
ach schade, dann verpassen wir uns..
aber so kann man sich zumindest ein bisschen austauschen :-) Die Kosten sind denke ich stark abhängig davon wie du lebst (Wohnung, Essen etc) und wie viel du reisen möchtest :D mit 3T aufwärts würde ich auf jeden Fall mal rechnen

Hast du schon eine Unterkunft @Gummibär?

PumpkinSouup
06.12.2016, 10:17
Glaubt ihr wirklich, das man mit < 5.000€ hinkommt? Ich fand meine Recherche diesbezüglich eher ernüchternd, hab eher mit fast 10.000€ gerechnet und mir den Plan deshalb (fast) aus dem Kopf geschlagen. Glaubt ihr auch, dass man in den 8 Wochen überhaupt Zeit hat mehr vom Land zu sehen? Also nicht nur die PJ-Stadt... ich würde unglaublich gerne nach Australien fürs PJ, habe mir aber mittlerweile überlegt, ob es nicht sinnvoller wäre nach dem PJ für 3-4 Monatenur zum Reisen nach down under zu gehen (weil ohne Arbeit mehr Zeit für Reisen und circa gleich teuer...)

Spieler29
29.12.2016, 13:01
Ich bin März bis Mai in Sydney (Concord Hospital). Falls jemand zu der Zeit auch in Sydney ist, können wir gerne was unternehmen.

@PumpkinSouup: Nunja, da läppert sich so einiges zusammen, ich skizziere dir mal grob die Fixkosten VOR der Reise:

Studiengebühren inkl. Bewerbungsgebühr: ~800€
Reisekosten: 1100€
Visum plus Untersuchung: 500€ (viele nehmen das kostenlose Touristenvisum, ich wollte aber die Sicherheit)
Unterlagen für das Krankenhaus (Impftiter, Geburtsurkunde internat., National Police Check, Post): ~200€
--

Das bedeutet, dass du schonmal mehr als 2500€ los bist, bevor du nur einen Fuß in Australien hattest. Nun kommen Miete, Lebenshaltungskosten, Ausflüge und co. noch oben drauf.

Spieler29
29.12.2016, 13:02
Ich bin März bis Mai in Sydney (Concord Hospital). Falls jemand zu der Zeit auch in Sydney ist, können wir gerne was unternehmen.

@PumpkinSouup: Nunja, da läppert sich so einiges zusammen, ich skizziere dir mal grob die Fixkosten VOR der Reise:

Studiengebühren inkl. Bewerbungsgebühr: ~800€
Reisekosten: 1100€
Visum plus Untersuchung: 500€ (viele nehmen das kostenlose Touristenvisum, ich wollte aber die Sicherheit)
Unterlagen für das Krankenhaus (Impftiter, Geburtsurkunde internat., National Police Check, Post): ~200€
--

Das bedeutet, dass du schonmal mehr als 2500€ los bist, bevor du nur einen Fuß in Australien hattest. Nun kommen Miete, Lebenshaltungskosten, Ausflüge und co. noch oben drauf. 5000€ halte ich daher leider für unrealistisch.

teddoc~
07.01.2017, 23:55
Visum plus Untersuchung: 500€ (viele nehmen das kostenlose Touristenvisum, ich wollte aber die Sicherheit)
Unterlagen für das Krankenhaus (Impftiter, Geburtsurkunde internat., National Police Check, Post): ~200€
--


Muss man das Visum denn irgendwo vorzeigen, weißt du das? Bzw wann könnte es mit einem Touristenvisum kritisch werden?

Spieler29
15.01.2017, 13:48
Das hängt vom Krankenhaus ab. Laut Berichten wollen manche Kliniken dein Visum sehen, andere nicht. Mein Krankenhaus möchte es nicht sehen, jedoch können sich die Bestimmungen der Kliniken auch mal ändern. Außerdem war mir das zu heikel, falls doch etwas passieren sollte und ich dann wegen eines falschen Visums hätte gar nicht im KKH arbeiten dürfen.

Simon123
15.01.2017, 13:58
Hallo an Alle,

ich spiele auch mit dem Gedanken mich in Australien für Ende des Jahres zu werben... Leider tue ich mich echt schwer "richtige" Kontakte raus zu finden.. Ich würde mich sehr freuen, wenn die, die schon etwas weiter sind mir ne private Nachricht schreiben könnten! (habs schon versucht euch eine zu schreiben - find nur nicht genau so das geht...)
LG
Simon

Gummibär*
21.01.2017, 17:50
@teddoc: Also ich wohne ganz in der Nähe der Klinik bei einer jungen Frau, die ein Zimmer ihrer Wohnung untervermietet. Bin auf Airbnb fündig geworden.

teddoc~
29.01.2017, 22:53
@Gummibär: hast ne PN ;)

Sina1103
09.03.2017, 11:01
Sind hier auch Leute im November/Dezember in Sydney ? :)

julikamd
20.04.2017, 20:11
Hi :) Ich bin im Sept/Okt in Adelaide und im Nov/Dez in Sydney. Würde mich freuen, wenn jemand von euch auch dort ist. :)

teddoc~
03.05.2017, 09:38
Welches Visum beantragt ihr?

julikamd
03.05.2017, 17:55
Ich hab ein working holiday Visum (417) für die 4 Monate. Die Koordinatorin hatte mir diese Tabelle geschickt: http://prntscr.com/f3p852

teddoc~
06.05.2017, 09:51
vielen lieben Dank für die Tabelle! :-) Bei einem 2-monatigen Aufenthalt könnte ich auch ein eVisitor-Visum beantragen, oder? Laut Internet berechtigt es zu einem 3-monatigen Aufenthalt im Rahmen des Studiums..

julikamd
07.05.2017, 19:39
"study in Australia for up to three months in some circumstances" meinst du, oder? :-lesen Hmm. Kommt drauf an, was die mit den circumstances meinen, da hab ich leider keine Erfahrung. Gibt pj-ranking nix her?

Sina1103
07.05.2017, 19:56
Hey :) also ich habe jetzt eine Australierin gefragt und schreibe morgen denke ich mal den Koordinator an! Bin mir da auch etwas unsicher.

Nessiemoo
21.05.2017, 21:42
Also ich habe damals auch kein Visum beantragt...man wird nicht offiziell eingeschrieben, und Praktika/arbeiten (und auch studieren) geht eben mit dem Touristenvisum unter 90 Tage.