PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Verfassen...einer DISS wie macht ihr das?



cjang
04.09.2016, 11:41
Hallo liebe Leute bin grad bei meiner Diss dabei und schreibe grad fleissig.


ich habe eine Frage:

Die Ergebnisse meiner dr Arbeit sind in einem journal veröffentlicht ich bin 2. autor.
ich habe vom Verlag die Genehmigung dass ich zb graphen etc benutzten darf kein problem.
Meine frage ist nun ob ihr das für gut haltet? oder sollte man eigene Graphen machen die werden von der aussage ja gleich sein? würde mir Arbeit sparen nur weiss ich nicht ob das irgendwie negativ bewertet wird? oder sollte man das so machen da die daten ja auch von mir sind.? gibs da ein richtig oder falsch?

bitte um ehrliche Meinung vlt hat das ja schon jmd so oder so gemacht? möchte nur schnell abgeben!

danke!

-Julchen-
04.09.2016, 12:50
Meine Diss war auch schon vorab als Paper veröffentlicht bei dem ich "nur" Zweitautor war. Ich musste damals eh angeben dass Teile meiner Diss bereits veröffentlicht wurden, will unsre Promotionsordnung so. Die Graphen hab ich übernommen, nur hatte ich sie für die Diss selber farbig (und in höherer Auflösung). War kein Problem. Wie du schon sagst sind das ja nunmal deine Ergebnisse, wie willst du das groß anders darstellen?! Hatte dann eben zusätzlich für Subgruppen etc. noch eigene Grafiken gemacht.

cjang
06.09.2016, 13:50
ja dass muss man angeben stimmt. aber ich denke ich werde es auch so machen. dann schauen. anders darstellen einfach anderes Diagramm entwerfen kp. aber werde die gleichen nehmen und dann ist gut. wenn noch jmd andere Meinungen hat immer her damit.!