PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prüfung Innere Medizin



Seiten : [1] 2 3

JazzKo
04.09.2016, 23:23
Zack, da war er vorbei der freie Sommer.
Natürlich habe ich zwei Monate alles mögliche gemacht, nur nicht gelernt…. (jede Menge nützliches spaßiges und schönes, aber jetzt geht der Ernst wieder los.) Die nächste Prüfung ist ein bisschen persönlicher Horror für mich: Innere Medizin… arrrgh… natürlich geht es in erster Linie um Säugetiere. So völlig andere Maschinen als meine geliebten Sauropsiden. Hat irgendwer da draussen einen Tip wie ich das am besten angehe? Ich habe das Gefühl die letzten drei Jahre alles vergessen zu haben, das mit Säugetier-Physiologie und Anatomie zu tun hat und fühle mich im Moment als würde ich vor einem unbezwingbaren Berg sitzen, der mich zwingt das ganze Studium von der Anatomie an von vorne beginnen zu müssen. Zwei Monate Zeit sind vermutlich realistisch kalkuliert für die Prüfung.. nerv….:-???

Viehdoc
07.09.2016, 09:14
ich hab mir für Innere tatsächlich auch nochmal das Physio-Buch rausgeholt ^^. Ging mir also genauso wie dir :D
Es gibt da ein Buch "Innere Medizin für Tierärzte", das ist ziemlich Tierart-übergreifend und mit ein bisschen allgemeinen Infos, vielleicht kannst du damit ganz gut was anfangen ;)

DrJoa
08.09.2016, 14:15
boa mir gehts auch so... meine prüfungen starten in ca 4 wochen und ich musste auch erstmal mich nochmal mit den grundlagen beschäftigen. zumindest bestimmte sachen genau nachlesen und so -.-

JazzKo
10.09.2016, 08:26
Es gibt da ein Buch "Innere Medizin für Tierärzte", das ist ziemlich Tierart-übergreifend und mit ein bisschen allgemeinen Infos, vielleicht kannst du damit ganz gut was anfangen ;)

Na dann… auf in die BIB!!!! Im Augenblick lese ich unserer Skripten…. Krankheiten der Kleintiere…. Pferd- Innere Medizin…. ich habe keine Lust!!!!!

Viehdoc
11.09.2016, 15:03
Na dann… auf in die BIB!!!! Im Augenblick lese ich unserer Skripten…. Krankheiten der Kleintiere…. Pferd- Innere Medizin…. ich habe keine Lust!!!!!

das finde ich auch echt mega krass, dass ihr den scheiß für alle Tierarten lernen müsst... da wäre ich auch nicht motiviert gewesen O_o

JazzKo
06.10.2016, 22:17
Motivation?? Was ist das??
Ich bin so dermaßen am prokrastinieren, dass es schon feierlich ist^^

Das geht so nach hinten los.

Dazu kommt der Mist mit der Vornote. Die ist aus drei MCQ Klausuren zusammengesetzt, die ich im 6./7. und 8. Semester schreiben musste. Ich kann mit diesen Prüfungen ums Verrecken nicht umgehen. Jetzt bin ich mit 4 vorbenotet und muss mündlich eine 3 machen um dann eine 4 auf dem Zeugnis zu bekommen. Das ist so frustrierend :-((
Und der Oberhammer: Wenn ich verkacke, fällt die Vornote weg und ich bekomme in der Wiederholung NUR die Mündliche! Reizt sehr zum schieben...

DrJoa
07.10.2016, 09:10
Und der Oberhammer: Wenn ich verpacke, fällt die Vornote weg und ich bekomme in der Wiederholung NUR die Mündliche! Reizt sehr zum schieben...

was ist das denn für eine komische regelung? das heißt wenn du in der prüfung dann ne zwei machst, gibts als endnote ne zwei??

JazzKo
18.10.2016, 23:47
Genau! :-) Verständlich, dass ich zunehmend eher zum NICHT antreten neige....

KalleTheDog
22.10.2016, 02:22
Du trittst an!!!

JazzKo
24.10.2016, 12:35
hm.... mal sehen... hängt ein wenig von der Tierart ab.

KalleTheDog
27.10.2016, 06:40
Wann weißt Du bescheid?

JazzKo
29.10.2016, 12:25
Nicht, dass ich es nicht hätte ahnen müssen, weil bei mir ja ständig irgend etwas schief läuft...

seit Jahren funktioniert das System mit der Online Bekanntgabe. Vergangene Nacht um 0:00Uhr habe ich allerdings vergebens auf eine Bekanntgabe der Tierart gewartet, genauso wie 17 weitere Personen, die am kommenden Dienstag zur Prüfung geladen sind. Heute vormittag wurden dann zwei von uns per mail kontaktiert mit Angabe von Matrikelnummern, Namen und der jeweiligen Tierart der Betroffenen mit der Bitte um Weiterleitung.

10 Stunden zu spät die Tierart! Kein Wort der Entschuldigung. Verstoß gegen den Datenschutz und dann soll die Prüfung dennoch wie geplant stattfinden??? Mag jetzt Korindenkackerei sei und ja ich war ohnehin schlecht vorbereitet und mit Kleintier wurde mir mein persönlicher Horror an Menge des Stoffes zugelost, aber es kann doch echt nicht sein, dass so etwas passiert, oder????

Ich bin so angepisst gerade.... Versuch ich es jetzt noch oder scheiß ich drauf und fang an mit Patho?!??!

Viehdoc
15.11.2016, 06:51
boa da wäre ich auch echt angepisst gewesen... sowas geht einfach überhaupt gar nicht!
Wie ist es denn gelaufen?

Elvira93
17.11.2016, 06:46
finde auch, dass das sowas von unfair gelaufen ist... hoffe, dass es trotzdem was geworden ist ;)
Hast du dich da nochmal beschwert? Sind das mehrere Prüfungen bei euch, wo das so läuft?

KalleTheDog
19.11.2016, 12:59
Nicht, dass ich es nicht hätte ahnen müssen, weil bei mir ja ständig irgend etwas schief läuft...


Was soll ich dazu sagen?? Ja, irgendwie klar, dass so etwas bei Dir passiert :-D :-D Aber ging ja gut aus, hab ich gehört?!?!

DrJoa
20.11.2016, 16:50
Was soll ich dazu sagen?? Ja, irgendwie klar, dass so etwas bei Dir passiert :-D :-D Aber ging ja gut aus, hab ich gehört?!?!

hast du nicht jetzt auch schon prüfungen, kalle? wie läufts bei dir so?

JazzKo
22.11.2016, 20:16
boa da wäre ich auch echt angepisst gewesen... sowas geht einfach überhaupt gar nicht!
Wie ist es denn gelaufen?

Wie es gelaufen ist??? Sagen wir es mal so: Entweder hatten die Prüfer die Ansage, dass keiner durchfallen darf aufgrund grober Formfehler oder aber ich habe mich einfach unterschätzt oder aber ich habe Glück gehabt. Wie auch immer, es ist rum und ich muss nicht noch einmal da hin.

Jetzt stehe ich zwei Tage vor Patho und stelle fest, dass die Zeit einfach viel viel viel zu kurz ist.

DrJoa
23.11.2016, 21:23
Wie es gelaufen ist??? Sagen wir es mal so: Entweder hatten die Prüfer die Ansage, dass keiner durchfallen darf aufgrund grober Formfehler oder aber ich habe mich einfach unterschätzt oder aber ich habe Glück gehabt. Wie auch immer, es ist rum und ich muss nicht noch einmal da hin.

Jetzt stehe ich zwei Tage vor Patho und stelle fest, dass die Zeit einfach viel viel viel zu kurz ist.

das ist ja sehr gut ;). was weg ist, ist weg ;)

viel erfolg bei patho, davor grauts mir auch schon ^^. liegt mündlich oder schriftlich an?

noame
23.11.2016, 21:34
Patho wird *auf den Kalender guck* wohl schriftlich sein? Wenn sich das nicht geändert hat, dann ist die Obduktion später, oder?

Innere Medizin fand ich tatsächlich am wenigsten schlimm. Da war ja das abgefahrene noch, das ich beim Chef der Pferdeklinik himself Examensprüfung hatte, und er mich MIT RUCKSACK in den Stall gelassen hat, zum Untersuchen des Patienten. Sprich, wäre ich unehrlich gewesen, dann hätte ich mir, nachdem ich nen Verdacht hatte, alles noch mal durchlesen können, ich hatte es ja alles dabei. Hab ich aber nicht, weil ich sowas schlicht nicht kann, und weil ich ja auch nicht umsonst gelernt haben wollte.

Prüfung ist dennoch eine zwei geworden *g*

Viehdoc
24.11.2016, 19:48
Patho wird *auf den Kalender guck* wohl schriftlich sein? Wenn sich das nicht geändert hat, dann ist die Obduktion später, oder?

Innere Medizin fand ich tatsächlich am wenigsten schlimm. Da war ja das abgefahrene noch, das ich beim Chef der Pferdeklinik himself Examensprüfung hatte, und er mich MIT RUCKSACK in den Stall gelassen hat, zum Untersuchen des Patienten. Sprich, wäre ich unehrlich gewesen, dann hätte ich mir, nachdem ich nen Verdacht hatte, alles noch mal durchlesen können, ich hatte es ja alles dabei. Hab ich aber nicht, weil ich sowas schlicht nicht kann, und weil ich ja auch nicht umsonst gelernt haben wollte.

Prüfung ist dennoch eine zwei geworden *g*

haha, sehr geil ^^. Wir mussten alle unsere Sachen in den Spind einschließen während der Prüfung ;).

Bei uns war Patho erst im Februar und die Obduktion danach, keine Ahnung wie das jetzt so abläuft.