PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 22 perfekte Übungsbücher, MedGurus, Meditrain, Fritest!



ili96
05.09.2016, 20:05
21 perfekte Übungsbücher!! MedGurus, Meditrain, Fritest!!
Ich habe mir anfangs nur 5 Bücher eines Verlags zugelegt, weil ich nicht zu viel ausgeben wollte. Aber wer gut abschneiden will und ebenfalls kein Genie ist, muss sich optimal vorbereiten.
Sortiert habe ich nach Untertests und dann jeweils von „hat mich perfekt, top vorbereitet (a)“ zu „war im Vergleich auch eine gute Hilfe (c)“.
Bei den meisten Büchern habe ich den Inhalt immer extra herauskopiert, um sie öfters benutzen zu können und danach zu verkaufen.
Die Meditrain Bücher waren deutlich teurer als der Rest, aber nicht immer wirklich besser. Am besten waren die Übungsaufgaben von Fritest.

1. Muster zuordnen:
a. Fritest Muster zuordnen, Intensiv-Trainingsrogramm, 8x20 Übungsaufgaben , Tipps–keine Markierungen (diese Aufgaben entsprachen mMn genau der des TMS! )
b. MedGurus Anselm Pfeiffer Muster zuordnen im EMS&TMS, 6x24 Übungsaufgaben -keine Markierungen
c. Meditrain Muster zuordnen, Eignungstest zum Medizinstudium EMS/TMS erfolgreich trainieren, 5x24 Übungsaufgaben – Aufgaben keine Markierungen

2. Medizinisch- Naturwissenschaftliches Grundverständnis:
a. MedGurus, Mednat das Übungsbuch, Textmarker-Markierungen vorhanden

3. Schlauchfiguren:
a. Fritest Schlauchfiguren Intensiv-Trainingsprogramm, 8x20 Übungsaufgaben, Tipps, -keine Markierungen
b. Meditrain Schlauchfiguren, 5x24 Übungsaufgaben, Tipps- keine Markierungen
c. MedGurus Schlauchfiguren im EMS u. TMS, 10x20 Übungsaufgaben, Tipps –keine Markierungen

4. Mathe:
a. MedGurus, Qualitative und Formale Probleme, Mathe im EMS u. TMS –wenige Markierungen vorhanden
b. Med-testing, Fit für den TMS/EMS 1, Aufgabensammlung zum Untertest, 60 Aufgaben –keine Markierungen

5. Konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten:
a. MedGurus, Konz.& sorg. Arbeiten im TMS + EMS, das Übungsbuch -keine Markierungen

6. Figuren und Fakten lernen:
a. MedGurus (2016), Fig. U. Fak., das Übungsbuch, 2 Aufgaben entsprachen genau dem TMS –keine Markierungen
b. 1) Fritest Figuren, 10 Übungsaufgaben –keine Markierungen, aber teilw. Lose Blätter (ist bei Fritest oft der Fall, da kein richtiges Buchband)
2) Fritest Fakten, 10 Übungsaufgaben, siehe oben
c. 1) Meditrain, Figuren und Fakten lernen, 50 kompl. Übungstest –keine Markierungen
2) das medtest-team, Figuren und Fakten lernen, 16 Übungstests –keine Markierungen

7. Textverständnis:
a. MedGurus, Textverständnis im EMS&TMS, 34 Übungstexte mit Fragen –keine Markierungen
b. Internetartikel über irgendwelche Krankheiten, Viren, gen. Vererbungen etc.

8. Komplette Simulationen (keine Rangfolge hier ;-) ):
1) --nicht mehr vorhanden--
2) Hogrefe ITB, Test für medizinischen Studiengänge II, Originalversion –Textmarker- Markierungen bei mednat & Textverständnis
3) MedGurus TMS Simulation 2016 + Tipps –keine Markierungen
4) Präpkurs TMS, die Testsimulation, 2x Simulationen! –Mednat und Textverst. mit Textmarker-Markierungen
5) Fritest, MED-SIM, gute Aufgaben, -Mednat und Textverst. mit Textmarker-Markierungen

9. Aufgabensammlung: meditrain Aufgabensammlung zu Muster, Schlauch, Fig/Fak –keine Markierungen

BerivanSe
08.01.2017, 12:16
Hey, bist du alle Bücher schon losgeworden?

ili96
20.01.2017, 09:55
Jap.

VERKAUFT.

Viel Erfolg allen Teilnehmern!

maniraf
09.02.2017, 07:53
Hi Berivan Se,
suchst du noch was?
Schau mein Angebot in Forenflohmarkt.

http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=96159

LG