PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immatrikulation Heidelberg



Soul01
07.09.2016, 09:20
Hallo zusammen,

ich habe die Zulassung für Heidelberg bekommen únd habe eine Frage zur Einschreibung. Es heißt auf der Seite der Uni Heidelberg, dass der Zulassungsbescheid im Original vorgelegt werden muss. Allerdings habe ich ja nur den Download des Bescheids bei hochschulstart zur Verfügung und kann diesen dann selbst ausdrucken. Reicht dies aus oder muss ich mir den Bescheid von hochschulstart zuschicken lassen? Wäre super, wenn jemand dies beantworten könnten.

Danke - und Gruß an alle zukünftigen Mitstudenten und -studentinnen.

Sternchenhase
07.09.2016, 09:30
Wenn du dir den Bescheid nicht zusätzlich per Post hast zuschicken lassen, reicht der Downloadbescheid vollkommen aus :-).

Ansonsten den Bescheid mitnehmen, den du per Post bekommen hast :-).

mina99
07.09.2016, 12:30
Ich hatte dasselbe Problem, hab Uni eine Email geschickt. Es reicht, wenn du den Zulassungsbescheid ausdruckst :)

Zwitscher97
08.09.2016, 13:31
Achtung, Achtung: Wer schon mal ein oder zwei Semesterchen etwas anderes studiert hat, muss UNBEDINGT die Exmatrikulationsbescheinigung zur Immatrikulation mitbringen - wie ich nun aus leidvoller Erfahrung weiß...:-wand

Kandra
08.09.2016, 13:39
Sollte klar sein und steht vermutlich auch in den Infopapieren ;)

Zwitscher97
08.09.2016, 13:43
Mindestens 5 Mal alles zur Immatrikulation durchgelesen und kein Wörtchen darüber gelesen :-(...was nicht heißt, dass es nicht doch irgendwo steht :-))