PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2mal durch Phantomkurs I gefallen - wo kann ich ihn noch machen?



Seiten : [1] 2

proxi21
07.09.2016, 15:37
Hallo Leute,

leider bin ich in Tübingen das 2.mal durch den Phantomkurs 1 gerauscht und wurde exmatrikuliert. Nun is meine Frage, wo ich denn den Kurs noch machen könnte. An manchen Unis gibt es ja 3 Versuche.
Weiß einer evtl. was?

Vielen Dank.

Feuerblick
07.09.2016, 17:53
Bitte keine Themen mehrfach in unterschiedlichen Unterforen eröffnen. Einmal reicht.
Danke!

Feuerblick
MediLearn-Moderatorin

proxi21
07.09.2016, 18:17
ich hätte das andere thema ja gerne gelöscht, geht aber anscheinend nicht. habe lediglich das zahnmedizin mit dem humanmedizin forum vertauscht.

Einen schönen Tag!

Feuerblick
07.09.2016, 20:07
Nächstes Mal den Beitrag einfach mit der Melden-Funktion uns Moderatoren melden. Wir löschen dann oder verschieben ins richtige Unterforum...

stabbi89
08.09.2016, 21:40
In Marburg kannste so oft du willst;) Noch...

delasoul
09.09.2016, 09:57
Du musst auch noch gucken bei welcher Uni du bei der Immatrikulation nicht angeben musst, ob du an einer anderen Uni bereits den Prüfungsanspruch in einem Fach endgültig verloren hast.

Kretschmann
13.09.2016, 20:19
Gilt das auch für Phantom 3 "So oft du willst?" @stabbi

noch-humani
20.09.2016, 10:59
Du musst auch noch gucken bei welcher Uni du bei der Immatrikulation nicht angeben musst, ob du an einer anderen Uni bereits den Prüfungsanspruch in einem Fach endgültig verloren hast.


Gibt es denn so eine Uni? Nach dem Prüfungsanspruch fragen doch alle bei der Immatrikulation. Evtl. kann jedoch das Prüfungsamt der Uni mit unendlich viele Prüfungsversuchen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen? (Wobei der Fragensteller ja bundesweit gesperrt sein dürfte...?)

Weisheitszahn08
21.09.2016, 09:17
Das ist eben das, was mich an dieser Frage auch so wundert, wenn er an seiner Uni den Phantom-Kurs 2x nicht geschafft hat, müsste er den Prüfungsanspruch ja verloren haben und ist somit an keiner Universität in Deutschland mehr berechtigt, diesen Kurs nachzuholen.

delasoul
21.09.2016, 11:37
Man müsste sich halt bei den Unis/ Prüfungsämtern durchfragen ob es dort der Fall ist oder nicht. Manche Unis weisen Online daraufhin, dass sie entsprechende Angabe bei der Immatrikulation fordern. Vielleicht kann der/die TE in den Studien-/ Prüfungsordnungen der Unis, die in Frage kommen einfach mal nachschauen, ob dort ein Hinweis zu finden ist.

stabbi89
21.09.2016, 22:43
Gilt das auch für Phantom 3 "So oft du willst?" @stabbi

Ja, soweit ich weiß schon.

Bei uns gibts so ne Sonderregelung. Unsere Studienordnung lässt das Wiederholen zu. Soll aber in Kürze abgeschafft werden, da es sich in der Klinik extrem staut nach dem Physikum.

Zahnfee12
22.09.2016, 07:49
So oft man will, ist natürlich Luxus hoch 10. :-))
Bei uns gibt es maximal 2 Wiederholungen und dann ist Ende im Gelände. :-))

noch-humani
22.09.2016, 10:36
So oft man will, ist natürlich Luxus hoch 10. :-))
Bei uns gibt es maximal 2 Wiederholungen und dann ist Ende im Gelände. :-))
Ob man nach 9 Wiederholungen noch Bock auf das restliche Studium hat, ist natürlich die Frage... Vor allem Wenn man die Kurse davor auch 10 mal gemacht hast xD

Zahnfee12
22.09.2016, 10:59
Naja, wenn man wirklich unbedingt Zahnarzt werden will, und halt mehrere Versuche benötigt, kann man das Angebot ja ruhig annehmen, wenn es schon angeboten wird. :-dafür

noch-humani
22.09.2016, 12:23
Naja, wenn man wirklich unbedingt Zahnarzt werden will, und halt mehrere Versuche benötigt, kann man das Angebot ja ruhig annehmen, wenn es schon angeboten wird. :-dafür

Ob es im Sinne der Patienten ist, dass Bewegungslegastheniker Zahnärzte werden, weiß ich nicht... Irgendwann kommt jeder durch...

Zahnfee12
27.09.2016, 08:05
Bewegungslegastheniker ist jetzt nicht so nett. :-)) :-))

noch-humani
27.09.2016, 15:38
Bewegungslegastheniker ist jetzt nicht so nett. :-)) :-))

Ich weiß... Aber man wird doch auch mal fies sein dürfen, sofern es ehrlich gemeint ist ;-)

Zahnfee12
28.09.2016, 08:19
Ja, naja es stimmt schon, dass es wahrscheinlich Leute gibt, die handwerklich ein bisschen weniger talentiert sind, aber das sollte einem ja schon irgendwann auffallen, besonders, wenn man die großen Kurse mehrmals wiederholen muss. :-nix

SelinaK
16.10.2017, 16:28
Hallöchen,
hast du ein paar Unis gefunden, an denen du dich bewerben konntest? Ich finde nämlich auch keine Infos dazu, welche Unis Studenten mit verlorenem Prüfungsanspruch an der Heimatuni zulassen.
Es fragen ja leider so ziemlich alle Unis bei der Bewerbung zum höheren Fachsemester nach dem verlorenen Prüfungsanspruch.
Allerdings bedeutet das ja nicht, dass man in ganz Deutschland gesperrt ist, nur eben an der Heimatuni und deshalb wollen viele Unis auch diese Studenten nicht annehmen, obwohl man ja eigentlich noch Chancen hätte.
Vielleicht hast du ja mittlerweile etwas in Erfahrung bringen können :)

Choranaptyxis
20.10.2017, 14:18
Hallöchen,
hast du ein paar Unis gefunden, an denen du dich bewerben konntest? Ich finde nämlich auch keine Infos dazu, welche Unis Studenten mit verlorenem Prüfungsanspruch an der Heimatuni zulassen.
Es fragen ja leider so ziemlich alle Unis bei der Bewerbung zum höheren Fachsemester nach dem verlorenen Prüfungsanspruch.
Allerdings bedeutet das ja nicht, dass man in ganz Deutschland gesperrt ist, nur eben an der Heimatuni und deshalb wollen viele Unis auch diese Studenten nicht annehmen, obwohl man ja eigentlich noch Chancen hätte.
Vielleicht hast du ja mittlerweile etwas in Erfahrung bringen können :)

Wenn man den Prüfungsanspruch verloren hat, gilt das für ganz Deutschland, nicht nur für die Heimatuni. Deshalb fragen die anderen Unis ja bzw man muss es eidesstattlich versichern.