PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann habt ihr die manuelle RR Messung beherrscht?



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9

nie
18.09.2016, 17:48
Definitiv ;-)
Und er lässt mich aussehen wie ein kleines Nachtgespenst :D

Kackbratze
18.09.2016, 18:28
Wie lange hats bei euch gedauert, bis ihr die manuelle Blutdruckmessung beherrscht habt?
Seid ehrlich :-dafür

So ca. bis nach dem ersten Mal. Das ist wie Sex oder Stuhlgang. Angeborener Arztinstinkt.

*milkakuh*
18.09.2016, 18:35
Zum Glück trägt in meiner Hausarztpraxis niemand einen Kittel. Ich arbeite dort in zivil und es ist total gut so! :)

Zum Thema BE's in der Hausarztpraxis: Bei werden die meisten BE's von Mitarbeitern des Labors gemacht. Nur selten müssen die MFAs ran, die haben dafür auch gar nicht so viel Zeit. Ich war bisher eher mit den Ärzten im Zimmer, Blutentnahmen kann ich in der Klinik noch oft genug üben. Das Teaching ist hingegen in der Praxis super. Ist quasi wie eine Einzelbetreuung durch einen Oberarzt.

Brutus
18.09.2016, 19:13
Ich hoffe ja immer noch sehr, dass ich nachher einen Job habe, bei dem ich auf weiße Kittel komplett verzichten kann.
Isch abe gar keine Kittel. :D :-))
Komm in die Anästhesie. Wir haben auch Kekse. ;-) :D


So ca. bis nach dem ersten Mal. Das ist wie Sex oder Stuhlgang. Angeborener Arztinstinkt.
Made my Day! :D :D :D

Eilika
18.09.2016, 19:15
Hey, wenn es so richtig kalt ist, dann kann so ein Kittel schon was feines sein! Ich trage ihn an etwa 5 Tagen im Jahr, um nicht zu erfrieren ;-)

ehem-user-11022019-1151
18.09.2016, 19:22
Komm in die Anästhesie. Wir haben auch Kekse.

Ich glaube, nie geht auch ohne Kekse in die Anästhesie :)

Brutus
18.09.2016, 19:27
Weil sie schlau ist! :-)

Solara
18.09.2016, 19:29
Hey, wenn es so richtig kalt ist, dann kann so ein Kittel schon was feines sein! Ich trage ihn an etwa 5 Tagen im Jahr, um nicht zu erfrieren ;-)
Stimmt, dafür taugt das Ding tatsächlich.

ehem-user-11022019-1151
18.09.2016, 19:31
Weil sie schlau ist! :-)

gibt ja auch nichts besseres :-love

Fr.Pelz
18.09.2016, 19:42
Made my Day! :D :D :D
Mine too.

Du musst nicht denken, "ich studiere doch nur MEDIZIN", sondern "ich STUDIERE nur Medizin". Realistische Einschätzung der eigenen Fähigkeiten ist das allerwichtigste. Und für Oma Meier bist du vielleicht ein MEDIZINstudent, aber für Oberarzt Meier bist du MedizinSTUDENT, also eine leere Hülse, die es zu füllen gilt und das auch noch lange nach dem Studium ;-)

Brutus
18.09.2016, 19:51
Hey, wenn es so richtig kalt ist, dann kann so ein Kittel schon was feines sein! Ich trage ihn an etwa 5 Tagen im Jahr, um nicht zu erfrieren ;-)
So ein Warmtouch, in das linke Hosenbein gesteckt, und das rechte unten zubinden... :-top

nie
18.09.2016, 21:36
Isch abe gar keine Kittel. :D :-))
Komm in die Anästhesie. Wir haben auch Kekse. ;-) :D


uuuuund: :-kaffee



Ich glaube, nie geht auch ohne Kekse in die Anästhesie :)

Das ist korrekt! :-)) (wenn Kekse da sind, nehm ich aber gerne welche ;-) )

und zwar:


Weil sie schlau ist! :-)

wie der Herr Brutus schon erkannt hat :D



So ein Warmtouch, in das linke Hosenbein gesteckt, und das rechte unten zubinden... :-top

Noch ein Argument für die Anästhesie! :-love

Brutus
19.09.2016, 05:33
Und ganz wichtig für den Threadersteller: Wir können auch Blutdruck! Sowohl messen (automatisch und manuell), als auch wieder herstellen. :D :-))

Fr.Pelz
19.09.2016, 18:53
Dass ihr da so offensiv Werbung macht.... Ich meine es gibt ja auch Leute, die will man gar nicht in seinem Fachbereich haben.

Brutus
19.09.2016, 22:36
Naja. Nie ist aber nicht "solche Leute". ��

Kackbratze
19.09.2016, 23:40
Dass ihr da so offensiv Werbung macht.... Ich meine es gibt ja auch Leute, die will man gar nicht in seinem Fachbereich haben.

Oder man ist so hoffnungslos, dass man sogar im Brummipuff Werbung macht. Hauptsache es kommt Jemand vorbei und unterschreibt.

Brutus
20.09.2016, 08:36
Bin ich geflogen in Afghanistan. ;-)
Gibst Du mir gelben Helikopter, fliege ich hier? :D

nie
20.09.2016, 08:37
Naja. Nie ist aber nicht "solche Leute". ��


ohhhh :-love

stimmt, ich bin ganz wunderbar und jeeeeder will mich in seinem Fachgebiet haben :D


Werbegeschenke der einzelnen Fachrichtungen können gerne in meinem PN-Postfach hinterlassen werden... *hüstel*

Evil
20.09.2016, 13:29
Bin ich geflogen in Afghanistan. ;-)
Gibst Du mir gelben Helikopter, fliege ich hier? :D
Bring gefälligst Deinen eigenen Teppich mit :-))

WackenDoc
21.09.2016, 20:39
Ich glaub, ich besitze gar keinen Kittel mehr.
Kann das sein, dass ich was falsch mache? Ich behandel meist in rot- blau oder rot- weiss. Hin und wieder auch in dezenten Erdfarben.
Blutdruckmessen mach ich auch meistens nicht.