PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann habt ihr die manuelle RR Messung beherrscht?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9

Eulaliusprim
27.09.2016, 14:43
Es ist anmaßend, mich als Patienten einer Psychiatrie zu bezeichnen.
Ach, und schön, dass wiedermal bewiesen wurde, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Die Leute, die hier schon länger angemeldet sind, haben scheinbar Sonderrechte.

Absolute Arrhythmie
27.09.2016, 14:45
Es ist anmaßend, mich als Patienten einer Psychiatrie zu bezeichnen.
Ach, und schön, dass wiedermal bewiesen wurde, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Die Leute, die hier schon länger angemeldet sind, haben scheinbar Sonderrechte.

Es ist unhöflich gewesen, aber keine Beleidigung und somit auch kein Verstoß gegen irgendeine Forenregeln.
Und wenn es hier nicht bald wieder um das eigentlich Thema geht, dann kommt ganz schnell ein Schloß an den Thread.
Absolute Arrhythmie, Moderatorin Medi Learn Foren

Coginder
27.09.2016, 14:46
dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

Die Diskussion erinnert aber auch manchmal an diesen Beitrag :-))
https://youtu.be/eRmQ8V29lrY?t=1227

Kandra
27.09.2016, 15:07
Die Diskussion erinnert aber auch manchmal an diesen Beitrag :-))
https://youtu.be/eRmQ8V29lrY?t=1227

Der ist großartig :D

epeline
27.09.2016, 16:01
Es ist anmaßend, mich als Patienten einer Psychiatrie zu bezeichnen.
Ach, und schön, dass wiedermal bewiesen wurde, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Die Leute, die hier schon länger angemeldet sind, haben scheinbar Sonderrechte.

Der Stuss, den du hier von dir gibst, reicht für mehrere F-Diagnosen... *scnr*
Aber mal im Ernst. Ich bin tatsächlich echt schockiert über deine Egozentrischen Ansichten und deine Unwissenheit. Es macht mir Angst, dass jemand, der so unreflektiert und unwissend ist, bald auf die Menschheit losgelassen wird, als Arzt!
Die Tatsache, dass du dreimal im selben Fach famuliert hast, wo man, laut dir, ja keine praktischen Fertigkeiten lernst, kannst du hier ja nun nicht als gottgegebeb hinstellen. Das hast du dir so ausgesucht und finde ich persönlich dumm. Du wirst nie wieder die Chance haben, so einfach tiefere Einblicke in die verschiedenen Fachrichtungen zu bekommen.
Wenn du ein bisschen mehr Initiative gezeigt hättest anstatt rum zu bocken wie ein Kind, hätte man die aber wohl auch in der Hausarztpraxis Blut abnehmen gezeigt. Ist ja jetzt auch kein Hexenwerk. Auch in anderen Fächer zählt das Argument, "das macht nur die pflege" nicht. Auch die Schwestern kann man bitten, einem was beizubringen. Voraussetzung, man ist sich als toller Mediziner nicht zu fein dafür.
Vielleicht kommt dir ja im PJ die Erleuchtung, was wir hier alle an deinem Verhalten so bescheiden fanden.

Eulaliusprim
27.09.2016, 17:24
wie überheblich..kann man dir helfen?

Asystolie
27.09.2016, 18:27
Da bezeichnest du andere als überheblich und kommst dann mit so nem Spruch um die Ecke. DAS ist für mich Überheblichkeit

epeline
27.09.2016, 19:15
wie überheblich..kann man dir helfen?

Sorry, aber wie es in den Wald hinein ruft....
Du solltest wirklich mal deine Poststempel reflektiert und nüchtern lesen und vielleicht nicht versuchen, die Leute zu belehren, die all das schon hinter sich und vor allem gemeistert haben.

Matzexc1
28.09.2016, 10:31
@Eulaliusprim

Kurze Frage:
Bist du zufällig der Supernotenstudent dem am Ende seines Pflegepraktikums sogar das Blutdruckmessen untersagt war?

Wir hatten hier nämlich jemand der von den Noten her supergut war, aber praktisch so viel Verstand hatte wie ein Stock. So diskutierte er mit den Schwestern welche Aminosäure in welcher Infusion ist und wollte die von ihm gezeichneten Strukturformeln kontrolliert haben. Er versuchte ein fertig zubereitetes Antibiotikum wegzuwerfen, weil sich die Teilchenzahl in der Infusionsflasche ja durch das auflösen geändert hatte(seiner Meinung nach).

Was die RR Messung angeht maß er bei einem MRSA Patienten den Blutdruck und war fest überzeugt das der MRSA in den 60sekunden Hautkontakt über das Stethoskop in seine Ohren gewandert ist, daraufhin nahm er das rote Kodan und spülte seinen Gehörgang.

Verrat mal ganz kurz in welchem Semester du studierst.

Kandra
28.09.2016, 11:50
@Eulaliusprim

Kurze Frage:
Bist du zufällig der Supernotenstudent dem am Ende seines Pflegepraktikums sogar das Blutdruckmessen untersagt war?

Wir hatten hier nämlich jemand der von den Noten her supergut war, aber praktisch so viel Verstand hatte wie ein Stock. So diskutierte er mit den Schwestern welche Aminosäure in welcher Infusion ist und wollte die von ihm gezeichneten Strukturformeln kontrolliert haben. Er versuchte ein fertig zubereitetes Antibiotikum wegzuwerfen, weil sich die Teilchenzahl in der Infusionsflasche ja durch das auflösen geändert hatte(seiner Meinung nach).

Was die RR Messung angeht maß er bei einem MRSA Patienten den Blutdruck und war fest überzeugt das der MRSA in den 60sekunden Hautkontakt über das Stethoskop in seine Ohren gewandert ist, daraufhin nahm er das rote Kodan und spülte seinen Gehörgang.

Verrat mal ganz kurz in welchem Semester du studierst.

Großartig :D

Stephan0815
28.09.2016, 12:32
Was die RR Messung angeht maß er bei einem MRSA Patienten den Blutdruck und war fest überzeugt das der MRSA in den 60sekunden Hautkontakt über das Stethoskop in seine Ohren gewandert ist, daraufhin nahm er das rote Kodan und spülte seinen Gehörgang.

Davon habe ich auch schon gehört. Wo kommen die nur alle her und, vor allem, wohin verschwinden die nach dem Examen?

Matzexc1
28.09.2016, 13:37
Davon habe ich auch schon gehört. Wo kommen die nur alle her und, vor allem, wohin verschwinden die nach dem Examen?

Ich hoffe in die Forschung das Gesundheitsamt, oder die Industrie. Bloß nicht in die Arbeit mit Patienten

Eulaliusprim
28.09.2016, 18:40
kommt mal wieder zum Thema zurück...
also wo man die Membran aufsetzt, da hat offensichtlich jeder so seine eigene Meinung..einer sagt ellenbeuge, der nächste mediale ellenbeuge....naja...ich glaube dass das kaum ein unterschied ausmacht, die Schallwellen werden so oder so übertragen
und ich pumpe immer bis 200mmHg auf...damit mir keine Hypertonie entgeht!

*milkakuh*
28.09.2016, 18:44
und ich pumpe immer bis 200mmHg auf...damit mir keine Hypertonie entgeht!
Am besten beim Aufpumen den Puls am entsprechenden Handgelenk fühlen und so lange pumpen bis der Puls nicht mehr tastbar ist + 20 mmHg. Damit hat man erstens schonmal eine Ahnung wo der systolische Wert ist und zweitens ist es für den Patienten angenehmer. Es gibt auch durchaus mal Patienten mit einem systolischen Blutdruck über 200 mmHg.

Rhiannon
28.09.2016, 18:47
Damit hat man erstens schonmal eine Ahnung wo der systolische Wert ist und zweitens ist es für den Patienten angenehmer.

Definitiv. Ich würd mir mit meiner im Schnit 110er Systole auf jede Fall kein stumpfes Aufpumpen bis mir gefühlt der Arm fast abfällt, wünschen.

WackenDoc
28.09.2016, 18:50
Wo man das Stehtoskop in der Ellenbeuge aufsetzt, darauf kann man mit etwas Anatomiekenntnissen selbst kommen.

Fr.Pelz
28.09.2016, 20:19
Finde es auch ein bisschen naja, 3 Famulaturen in der Psychiatrie zu machen und dann zu meckern, dass man nicht genug gelernt hat. Hast du nicht nach der ersten Famulatur gedacht "Hm, ich würde gern noch Blutabnehmen und RR messen lernen, geh ich mal woanders hin"? Und wenn nicht, warum dann nicht nach der zweiten? Oder zumindest in eine andere Psychiatrie, wo es dann doch mal erlaubt war?
Nee, wenn man was selbst verbockt hat, darf man nicht jammern, ein bisschen mehr Weitsicht ist einem Medizinstudenten schon zuzutrauen.

Eulaliusprim
28.09.2016, 20:35
Wo man das Stehtoskop in der Ellenbeuge aufsetzt, darauf kann man mit etwas Anatomiekenntnissen selbst kommen.

ich bevorzuge die mediale ellenbeuge

Kackbratze
28.09.2016, 22:24
"Bevorzuge".
Ich bevorzuge die Appendix vermiformis bei einer akuten Entzündung auch ventral, muss aber mit jeder anatomischen Lage, z.B. retrocoecal, auch klar kommen.
"Bevorzuge" ist im Bezug auf die menschliche Anatomie ein Hinweis, dass man das Grundprinzip des Lebens ("Alles kann, nix muss") nicht verstanden hat.




Willst Du Patienten, die deinem anatomischen Grundverständnis nicht entsprechen in andere Kliniken überweisen oder wie planst Du dein weiteres Vorgehen? AngioMR mit Flussbestimmung bei unklarer Arterienlage im Ellenbogen? PJler fragen? OA im Nachtdienst zur RR-Messung einbestellen?

Mir fehlt so ein bischen das Verständnis...

WackenDoc
28.09.2016, 22:28
Hm-der einzige sein, der sich jemals über sowas Gedanken gemacht hat und dann prompt den falschen Ort wählen. Das ist schon ein Kunststück.