PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intellektuelle Höchstbegabung und Medizin



Seiten : [1] 2

problemloeser
11.09.2016, 17:29
Ich weiß, dass mich viele prügeln werden, aber...

Ich bin intellektuell höchstbegabt - ich habe einen IQ von über 145. Das bedeutet, dass ich über eine außergewöhnliche Kompetenz verfüge, Probleme zu lösen.

Ich würde diese Kompetenz gerne zum Nutzen der Menschheit anwenden und würde deshalb gerne die Frage in den Raum stellen, welche ungelösten Probleme es in der Medizin gibt, die ein intellektuell Höchstbegabter möglicherweise lösen könnte (ähnlich wie Einstein zum Beispiel den photoelektrischen Effekt erklärt hat). Anders gesagt, welche Probleme gibt es, die einen normalbegabten Mediziner überfordern.

Ich möchte nicht arrogant wirken und möchte mich dafür entschuldigen, falls ich es tue, aber mir geht es in diesem Fall wirklich um den Nutzen für die Menschheit. Wie kann ich der Menschheit mit meinen Fähigkeiten am besten dienen? Was könnte ich leisten, wenn ich bereit bin, mein Potenzial voll auszuschöpfen? Wo sollte ich anfangen? Oder ist möglicherweise die Medizin gar nicht das Richtige für mich und ich sollte mich besser in einem anderen Bereich engagieren?

Besten Dank im voraus.

mireau
11.09.2016, 17:57
Selten so gelacht.

mary-09
11.09.2016, 17:59
Ja, ich glaube fast, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass die Medizin nicht das Richtige für dich ist...

Lava
11.09.2016, 18:03
Würde ich nicht sagen. Aber mit solche Fähigkeiten bist du wohl in der Forschung am besten aufgehoben. Allerdings ist es schon ein bisschen naiv zu erwarten, dass dir hier jemand DAS große medizinische Problem der Menschheit nennt und du es dann einfach löst :-D

Du könntest ja irgenwie auch von selbst drauf kommen: wie verhindert man Demenz? Wie kann man Krebs heilen/verhindern? Ein Mittel/Impfstoff gegen Malaria? HIV? Hep C? Die Probleme sind praktisch endlos.

davo
11.09.2016, 18:08
Drei Aspekte sollte man IMHO nicht außer Acht lassen:
- Selbst die allerintelligenstesten Menschen haben die Welt nicht alleine verändert. Es ist extrem unwahrscheinlich, dass du alleine die Behandlung irgendeiner Krankheit revolutionieren wirst. Wenn du Glück hast wirst du einen Beitrag zu einer vielversprechenden neuen Therapie erbringen.
- Intelligenz alleine reicht nicht aus. Ich kenne beispielsweise einen Hochbegabten, der sein Medizinstudium abgebrochen hat.
- Rein mathematisch gesehen wirst du in anderen Bereichen vermutlich eine Chance auf einen höheren Weltverbesserungsimpact haben. Weltbank, Politik, usw.

Trojan
11.09.2016, 18:12
Du könntest versuchen, den Konflikt zwischen Vegetariern und Fleischessern zu lösen.

Evil
11.09.2016, 18:21
Oder das Wesen der Frau ergründen und anderen Männern erklären.

maxz
11.09.2016, 18:32
Das Problem der Trolle lösen.

Absolute Arrhythmie
11.09.2016, 18:33
Du könntest versuchen, den Konflikt zwischen Vegetariern und Fleischessern zu lösen.
Made my Day :-))

davo
11.09.2016, 18:36
Du könntest versuchen, den Konflikt zwischen Vegetariern und Fleischessern zu lösen.

LOL :-)) Sehr genial.

Brutus
11.09.2016, 20:01
Oder das Wesen der Frau ergründen und anderen Männern erklären.
Wieso? Mit: "Ja, Schatz, Du hast Recht. Ich entschuldige mich und versuche, mich zu bessern." ist doch alles erklärt. :D ;-)

WackenDoc
11.09.2016, 22:32
Finde einen Weg, wie man nach der Rückeroberung Mosuls einen Bürgerkrieg in der Region verhindert.

ehem-user-11022019-1151
11.09.2016, 22:41
Wieso? Mit: "Ja, Schatz, Du hast Recht. Ich entschuldige mich und versuche, mich zu bessern." ist doch alles erklärt. :D ;-)

Vielleicht muss man erst Frauen dazu bringen, das zu sagen?

Feuerblick
11.09.2016, 22:55
Wieso? Mit: "Ja, Schatz, Du hast Recht. Ich entschuldige mich und versuche, mich zu bessern." ist doch alles erklärt. :D ;-)
Welche Pille hast du für diese Einsicht genommen? Wo kann man die kaufen? Kann man die an alle Männer verteilen? Oder vielleicht ins Trinkwasser einspeisen?? :-))

Brutus
11.09.2016, 23:03
^^ Der Standardspruch eines Freundes bei seiner Frau. Hat kaum 15 Jahre Ehe gedauert. :D

Christoph_A
12.09.2016, 12:47
Oder die Lösung der schlimmsten Fangfrage: " Findest Du mich dick?"

Brutus
12.09.2016, 13:10
Gut, da kannst du nur verlieren! ;-)

Christoph_A
12.09.2016, 13:17
Wie sachte ein kleiner, untersetzter Mann unlängst: " Mal biste der Hund, mal der Baum!"

Arrhythmie
20.09.2016, 14:29
Naja, ich möchte schon, dass mein Mann sagt "Entschuldige Schatz, Du hast Recht - ich bessere mich!"

"Versuchen" ist schlecht... Versuchen impliziert immer dass es auch in die Hose gehen könnte und dass das dann noch irgendwie zu rechtfertigen wäre. :-))

epeline
27.09.2016, 20:13
Intelligenz alleine reicht nicht. Fachwissen ist schon auch von Nöten.
Ohne fundierte Ausbildung wirst du wohl kein großes Problem der Menschheit lösen können, weil die da einfach das Werkzeug, sprich Wissen, fehlt.
Suche dir ein Studium aus und ziehe es durch.
An großen medizinischen Problemen forschen kann man auch als Biologe, Chemiker, Pharmazeut und so weiter.
Ansonsten ist es tatsächlich arrogant als ungebildeter jetzt DAS Problem der Menschheit lösen zu wollen.
Viele Probleme erschließen sich ja auch erst, wenn man in die Marterie weit genug eingedrungen ist.