Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ in der Klinischen Pharmazie ?

Seiten : 1 [2]

MineBiene
06.11.2016, 17:42
das kannst du echt machen, ich hatte mir zwar teilweise noch die Mühe gemacht, und eine Bewerbung abgeschickt, aber spar dir das und frag erstmal persönlich nach. Falls die Apotheke dann weitere Unterlagen von dir möchte, kannst du dann immer noch was abgeben. Und da es nur ein PJ Platz ist, sollte man das auch nicht so eng sehen. Es geht schließlich auch nur um 6 Monate, Vollzeit arbeiten+ schlecht bezahlt werden..

janis02
06.11.2016, 18:10
alles klar, danke für den Tipp. ;-)

Morphium
13.11.2016, 22:07
das kannst du echt machen, ich hatte mir zwar teilweise noch die Mühe gemacht, und eine Bewerbung abgeschickt, aber spar dir das und frag erstmal persönlich nach. Falls die Apotheke dann weitere Unterlagen von dir möchte, kannst du dann immer noch was abgeben. Und da es nur ein PJ Platz ist, sollte man das auch nicht so eng sehen. Es geht schließlich auch nur um 6 Monate, Vollzeit arbeiten+ schlecht bezahlt werden..

ich hatte persönlich gefragt und der Apotheker hat mich ausgelacht, weil ich so früh dran war. Er meinte, ich soll in einem Jahr nochmal kommen, weil ich mich nicht so früh bewerben brauche in der Apotheke. Da soll ich mir lieber mehr Zeit für was anderes nehmen.

janis02
19.11.2016, 21:48
Ach der soll mal nicht lachen. Ist doch schlau, sich zeitig zu kümmern, v.a. in einer Pharmaziestadt, denn da hat man ja doch ein bisschen Konkurrenz ;-)

MineBiene
20.11.2016, 18:16
Also in der Apotheke kann man sich wirklich Zeit lassen. Habe noch nie gehört, dass jemand abgelehnt wurde. In der Apotheke gibt's meist eine Zusage.

janis02
20.11.2016, 18:47
Man konkurriert ja auch nur mit seinem Semester, aber es macht ja auch nicht jeder das erste Bzw. zweite HJ in der Apotheke, und eine Stadt hat ja auch mehr Apotheken als 5-6. aber den Apothekenplatz hab ich auch schon, obwohl ich erst im 6. Semester bin. :-oopss

Morphium
27.11.2016, 20:18
Aber mit deinem Semester, also an die 25 Leute, hast du wohl nicht allzu große Schwierigkeiten, oder ? ;-)

MineBiene
27.11.2016, 21:48
bei 25 Leuten ist das sicher kein Problem lol Auch wenn ihr alle gleichzeitig im selben Halbjahr in die Apotheke wollt, dann gibts sicherlich in einer Universitätsstadt mehr als 25 Apotheken. ;-)

janis02
27.11.2016, 21:56
Hach, darüber hab ich noch gar nicht gedacht - stimmt. Mein Semester ist ja etwas geschrumpft. xD mit 60 Leuten wär das aber dann schon ein ganz anderer Schnack.

MineBiene
04.12.2016, 15:22
ja und es wollen ja auch nicht alle in der Stadt bleiben. Viele wollen auch in ihre Heimatstadt zurück. Ich hatte auch überlegt, aber wollte dann meine Wohnung nicht aufgeben und ich weiß ja auch noch nicht, wo es dann für mich hingehen soll später. deshalb bleibe ich auf jeden fall bis zum ende in Greifswald.

Morphium
04.12.2016, 19:48
ja ich gehe auch zurück in die Heimat, obwohl Braunschweig ne super Stadt für Studenten ist. Nicht zu groß, nicht zu klein, perfekt. Bin aber eher ein Familienmensch und will lieber in der Nähe meiner Familie sein. :-angel Aber bis dahin ist echt noch viel Zeit, also genieße ich noch mein kleines überschaubares "Studentenleben"..

janis02
04.12.2016, 20:55
aber im Wintersemester hat man sogar immer noch etwas mehr Zeit für sich und viel eher ein Studentenleben, weil man ja noch zwei Wochen zwischendurch Ferien hat und feiern kann bis der Arzt kommt. Das ist doch das beste am Wintersemester :-love

MineBiene
10.12.2016, 19:49
Ich fand das zwischendurch auch immer ganz gut, v.a. die Weihnachtszeit mit der Familie zu verbringen und einfach nur zu essen und zu lachen und sich auf Silvester zu freuen. Das war noch mega entspannt, aber ich muss die Tage nach Weihnachten auch noch arbeite. Habs nicht so gut wie ihr Studis, dass ich zwei Wochen frei habe. [-::-]

janis02
11.12.2016, 14:31
Ich fand das zwischendurch auch immer ganz gut, v.a. die Weihnachtszeit mit der Familie zu verbringen und einfach nur zu essen und zu lachen und sich auf Silvester zu freuen. Das war noch mega entspannt, aber ich muss die Tage nach Weihnachten auch noch arbeite. Habs nicht so gut wie ihr Studis, dass ich zwei Wochen frei habe. [-::-]

Oh man wie doof. Wie viele Urlaubstage hat man denn eigentlich im PJ?

MineBiene
18.12.2016, 10:18
Theoretisch 33 Tage/Jahr.
Da man aber nicht das ganze Jahr in derselben Apotheke ist, weiß ich nicht genau, wie das dann ist. Ich arbeite ja gerade mal 4 Wochen. Daher wollte ich nicht sofort schon nachfragen, wann ich meine Urlaubstage festlegen kann. :-nix

Morphium
18.12.2016, 20:58
heißt das 16,5 Tage im halben Jahr ? Und wie rechnet man das mit dem halben Tag? Wird aufgerundet ? :-nix

janis02
25.12.2016, 19:51
16,5 Tage klingt eigentlich schon viel. Von den 6 Monaten Arbeit hat man ja auch 2 Wochen diesen begleitenden Unterricht ? Wenn man weitere 2 1/2 Wochen Urlaub nehmen kann, sind es ja nur noch 5 Monate- also insgesamt 10 Monate PJ ? Sehe ich das richtig ?