PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Persönliches Vorbeibringen der Bewerbungsunterlagen - Kleidung



Rudiologe
13.09.2016, 10:51
Hey ihr,

habe Ende der Woche einen Termin in meiner Wunschklinik, um meine Bewerbungsunterlagen persönlich vorbeizubringen inklusive Gespräch mit dem Chefarzt. Jetzt ist das ja im Grunde kein offizielles Bewerbungsgespräch, daher frage ich mich, ob ich da im Anzug aufschlagen soll, oder nicht. Ist in der Inneren, der Chef soll ziemlich nett und umgänglich sein. Habe jetzt eher an schicke Hose und Hemd gedacht, ohne Krawatte und Sakko (bei der Hitz, die angekündigt ist)... . Oder lieber doch Kleidung wie bei einem richtigen Bewerbungsgespräch? Was meint ihr?

juke5489
13.09.2016, 12:47
ich hatte nie richtige bewerbungsgespräche, sondern immer nur gleich ganze hospitationstermine, wo dann irgendwann ein gespräch mit dem chef stattgefunden hat.
ich hab es daher vermieden (und hätte es auch sonst vermutlich nicht anders gemacht) mich zu 'kostümieren'.
Ich hab etwas formellere chinos, ein weißes ordentliches button-down hemd und lederschuhe getragen. anderswo würde soetwas nichtmal als business casual durchgehen, letztlich hab ich mich aber fast überall bereits 'overdressed' gefühlt. die chefs hatten ausnahmslos op-kasacks an.

ich denke daher, dass deine auswahl so schon auf jeden fall passen sollte. was hilft dir ein super herausgeputztes äußeres, wenn du in den klamotten, die du ja vermutlich so nicht täglich trägst, nicht souverän wirken kannst. und gerade das ist ja irgendwie nötig bei so einem termin.

viel erfolg!

Rudiologe
13.09.2016, 14:00
ja, so werd ich's dann wohl machen. danke!

Rudiologe
16.09.2016, 10:11
Hat geklappt, hab den Job :-dance

juke5489
16.09.2016, 19:22
glückwunsch!

dmtec
18.09.2016, 02:03
Ich bin immer wieder erstaunt, was im Leben eines Hochschulabsolventen der Humanmedizin für Fragen aufkommen.
Wäre jetzt wirklich jemand im Anzug zum Bewerbungsgespräch gekommen? Die einzige Person, die das Outfit je gesehen hätte, wäre die Sekretärin, die beim Hospitationstermin morgens den Schrank aufschließt, wo man seine Sachen einschließt ;-)
Probiert's mal mit verschiedenfarbigen Socken. Das ist zumindest sympathisch ;)

Glückwunsch zur Stelle.