PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ Bewerbung: Hospitation? Unterlagen direkt zum Chef oder Sekretariat?



tofu3000
14.09.2016, 02:24
Hallo,

ich möchte mich auf ein PJ Tertial (UKE) als externer Student bewerben. Ist es übertreiben vor der Bewerbung um eine Hospitation von einem Tag und evtl. ein Kennenlerngespräch zu bitten?

Sollte ich mich direkt bei den Chefs bewerben oder lieber über das PJ Sekretariat im UKE?

Vielen Dank fuer alle Tipps!

Nessiemoo
21.09.2016, 17:48
Hospitation ist vor dem PJ durchaus sinnvoll...ein Kennenlerngespräch...naja, eher weniger. Bewerben musst du ich über die Uni :)

mary-09
21.09.2016, 18:15
ich weiß nicht...vielleicht bin ich zu anspruchslos, aber ich finde ehrlich gesagt beides etwas übertrieben, also hospitation und kennenlerngespräch erst recht. um gute häuser zu finden gibts meiner meinung nach pj-ranking etc. ich finde auch die erfahrungen von kommilitonen aussagekräftiger als das, was einem die leute selbst da erzählen. und klar ist das pj wichtig und niemand möchte in doofe abteilungen, aber überbewerten würde ich es jetzt auch nicht. du musst ja auch bedenken, dass du deinen wunschplatz evtl. gar nicht bekommst, grad als externer Bewerber und in HH...

edit: bewerben kannst du dich natürlich nur übers PJ-Büro. Da gibts dann auch einen ganz bestimmten zeitraum, in dem das möglich ist. Absprachen mit den Abteilungen selbst bringen nichts.

pottmed
22.09.2016, 06:59
Hospitation vorm PJ? Also Leute, ich bitte euch.

Es ist nur das PJ, wie schon gesagt ist PJ-Ranking ganz realistisch, alles andere ergibt sich und ich bin sicherlich nicht der unmotivierteste.

WackenDoc
22.09.2016, 10:34
Ja, es ist übertrieben. Es ist nur ein Tertial und DIE Erkenntnis wirst du bei einem Gespräch oder einer Hospitation eh nicht erlangen.
dann lieber zusehen, dass du PJler aus dem gleichen Haus fragst.