Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Meinungen! Zulassungspläne in meiner individuellen Situation

Seiten : 1 [2]

Migole
16.09.2016, 07:29
Dann wünsche ich dir ganz viel Erfolg! :-)
Machbar ist das ganze definitiv, ich habe es ähnlich durchgeführt. Hamburg ist auch sehr kulant und schnell in der Bearbeitung und Beantwortung von Fragen solange man die Fristen einhält.
Falls du Fragen zum HamNat oder Tauschen haben solltest kannst du mir auch gerne jederzeit schreiben.

Alex28
16.09.2016, 21:25
Vielen Dank! Darauf komm ich sehr gerne zurück! :)

nie
17.09.2016, 20:06
Ich bin nicht mehr ganz auf dem neustens Stand bezüglich RA-Ausbildung weil sich durch den NFS viele geändert hat aber evtl. könntest du an der Abendschule noch die Theorie für den RA machen und dir deinen Rettungssanitäterstunden anerkennen lassen. Das dürfte innerhalb eines Jahres machbar sein wenn du weiterhin fährst.
Vielleicht kannst du dich in diese Richtung mal schlau machen. So als zusätzlich Option.

Alex28
19.09.2016, 09:06
Das Problem ist, dass man den Theorieteil zum RA nirgendwo mehr machen kann, soviel ich weiß. Mittlerweile geht ja alles nur noch in Richtung Notfallsanitäter...:( Das wär sonst natürlich der Schlüssel zum Schloss... Aber mir wär nichts bekannt diesbezüglich und gefunden hab ich auf die Schnelle leider auch nichts...

Alex28
20.09.2016, 08:54
Jetzt hat sich zwischenzeitlich noch eine zweite Option aufgetan, dachte ich zumindest zunächst.
Ulm würde auch meine 2-jährige Berufstätigkeit als Rettungssanitäter mit 0,2 bonieren, somit wäre ich dann bei 1,1 im AdH 1. Stufe.
Jetzt habe ich aber leider auch erfahren, dass es mir dieses Jahr auch nichts gebracht hätte, da der Schnitt zwar 1,1 war, aber das nachrangige Kriterium diesmal auch auf die DN 1,1 hoch- bzw. runtergerutscht ist... :( Ich kann mir kaum vorstellen, dass es nächstes WiSe wieder auf den Zulassungsschnitt 1,2 steigt... :( Ich hab wohl diesbezüglich einfach kein Glück. Also bin ich doch wieder beim HamNat - das Risiko wäre zu groß.