Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankenversicherung für Ärzte?

Melli1992
22.09.2016, 09:27
Hallo ihr Lieben,

ich werde bald 25 Jahre alt und muss mich dann ja leider selbst versichern da die Familienversicherung bei der DAK endet.
Momentan studiere ich im 4 Semester, das Studium dauert also noch eine Weile und da ist das Geld immer knapp.

Ich habe mir sagen lassen das es gut wäre so früh wie möglich in eine private Krankenversicherung einzusteigen?
Habt ihr da vielleicht Erfahrungen dazu.
Oder gibt's sogar spezielle Tarife für (spätere) Ärzte?

Freue mich über Tipps

Jul4ik
22.09.2016, 13:12
Also ich bin auch schon 25 und meine Versicherung bieteteinen Studententarif an.. sind ca. 90 euro im monat. Is zwar auch nicht wenig, aber besser als der normale beitrag..
Lg

vanilleeis
22.09.2016, 13:21
Bevor Du in eine PKV einsteigst, informiere Dich gut. Ich kann nur davon abraten. Einmal aus der GKV raus, wird es schwer, zurückzukehren. Wenn Du mal Kinder hast, wird's richtig teuer.
Außerdem zahlst Du die kompletten Beiträge in Elternzeit (AG und AN-Anteil) im Gegensatz zur kostenfreien Versicherung in der GKV, hast keine Kindkrank-Tage etc.

Jede GKV hat studentische Versicherungen. Ich weiß nicht, wie der Beitrag aktuell liegt; falls Du Bafög bekommst, bekommst Du einen entsprechenden Zuschlag

Melli1992
29.09.2016, 14:35
Ja ich bekomme momentan (nur) Bafög. Kinder werden keine kommen.

Gibt es vielleicht eine gkv die besonders zu empfehlen ist?

vanilleeis
29.09.2016, 14:38
Ich bin mit der Barmer ganz zufrieden, zumindest zufriedener als ich bei der AOK war. Es kommt aber auch immer auf die jeweilige Geschäftsstelle an. Die Techniker soll wohl auch gut sein, aber bei den GKV tut sich nicht soviel

Matzexc1
29.09.2016, 14:54
Hallo. Ich bin bei der Techniker und sehr zufrieden. Die haben sogar nach dem Abschluss noch ein halbes Jahr einen reduzierten Beitrag. Homöpathische behandlung durch Kooperationsärzte inklusive

kekskruemel