PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrückverfahren WS 16/17



Seiten : [1] 2 3

Lanalucie
23.09.2016, 10:40
Hallo zusammen :)

Die Ergebnisse sind ja da, und leider gab es natürlich auch wieder Ablehnungsbescheide, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt :D Trotzdem Glückwunsch an alle, die eine Zulassung bekommen haben! <3 Vielleijt könnte man sich dieses Jahr hier auch ein wenig austauschen :) Wurde noch jemand leider abgelehnt? Und wie ist euer Rang so?


Ich hatte in Aachen leider Lospech :( Meine DN war 1,1; Grenzrang ist dieses Jahr 164 und meiner ist leider 243. Denkt ihr dass man noch 80 Ränge aufrutschen kann? :(

LG

levali
23.09.2016, 10:44
Ich hab auch Pech gehabt :D
Wie schätzt ihr meine Chancen ein ? In Kiel war Grenzrang 406 und ich hab Rang 422

Matzexc1
23.09.2016, 10:50
@ Lanalucie: Falls du zum WS 17/18 nichts hast nimm Marburg mit rein. Die Chance 80 Ränge gut zu machen ist leider schlecht, ich halte aber die Daumen. Wenn du gar nicht reinkommst mach schon mal das Pflegepraktikum weg und bereite dich auf TMS oder HamNat vor

@levali: 16 Ränge sind zu schaffen , kommt darauf an wieviele abspringen

Daumen für alle sind gedrückt:knuddel:

Layla95
23.09.2016, 11:52
Habe leider auch keinen Platz erhalten, bin in Bochum auf Rang 634, Grenzrang war 589 und Gießen Rang 474, Grenzrang 381, habe also wahrscheinlich sehr sehr geringe Chance. Was mich wundert ist nur, dass in vorherigen Jahren manche mit Differenz von manchmal sogar 100 einen Platz im NRV bekommen hatten und andere mit Differenz von z.B. 5 keinen Platz hatten :-nix weiß vielleicht jemand, wie viele letztes Jahr in Bochum und Gießen nachgerückt sind?

Greezi2510
23.09.2016, 12:03
Hey , bin in Greifwald genau einen Rang vom Grenzrang entfernt ( Grenzrang : 134 , mein Rang : 135 ). Wie sind eure Erfahrungen hiermit ?
Greifwald geht halt nur mit erster OP, kann mir nicht vorstellen , dass jemand abspringt

Helenwei
23.09.2016, 12:46
Hallo Leute,
Glückwunsch an diejenigen, die bereits einen Platz erhalten haben. Ich war leider nicht so glücklich.
In Mannheim war Grenzrang 70 ich liege auf Rang 84 und in Köln war Grenzrang 99 und ich liege auf Rang 118.
In Mannheim müssten also noch 14 Leute abspringen, in Köln 19. Sollte ich mir Hoffnungen machen? Für Mannheim mache ich mir keine großen Hoffnungen, da man es nur als 1. oder 2. OP nennen kann. Aber Köln? :(

cesara
23.09.2016, 13:32
Hey, habe in Mannheim einen Rang von 73, Grenzrang 70.
Meine erste Frage: Kann es sein, dass die da nen gewaltigen Fehler gemacht haben? Ich komme nämlich nur gerade mal auf 50 Punkte, und mein Wettbewerb wurde letztes Mal auch schon nicht gewertet.
Und meine nächste Frage: Wie viele Hoffnungen darf ich mir im Nachrückverfahren machen? Hab nämlich gelesen, dass letztes Jahr wohl nur eine einzige Person in Mannheim abgesprungen sein soll :/

Helenwei
23.09.2016, 13:44
Cesara denke nicht, dass ein Fehler gemacht wurde. Komme auch nur auf knapp 49 Punkte und habe wie gesagt Rang 84!

pech
23.09.2016, 14:00
Hallo cesara, darf ich fragen, wo du diese Information zum Nachlesen gefunden hast, dass im letzten Jahr in Mannheim nur ein Platz im NRV vergeben wurde ? Gibt's diese Info dann auch iwo zu den anderen Unis ?

Mojo01
23.09.2016, 14:10
Hat jemand Erfahrungen vom Nachrückverfahren in Rostock der letzten Jahre?

Rang 168, Grenzrang 153. 15 Plätze (in etwa 10%) sind eher unwahrscheinlich, wenn man sich schon die Mühe macht HRO auf OP 1 anzugeben und extra zum Auswahlgespräch antanzt oder?

Melina93
23.09.2016, 14:58
Hallo zusammen :)

Die Ergebnisse sind ja da, und leider gab es natürlich auch wieder Ablehnungsbescheide, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt :D Trotzdem Glückwunsch an alle, die eine Zulassung bekommen haben! <3 Vielleijt könnte man sich dieses Jahr hier auch ein wenig austauschen :) Wurde noch jemand leider abgelehnt? Und wie ist euer Rang so?


Ich hatte in Aachen leider Lospech :( Meine DN war 1,1; Grenzrang ist dieses Jahr 164 und meiner ist leider 243. Denkt ihr dass man noch 80 Ränge aufrutschen kann? :(

LG

Ich war in Ulm damals über 100 Plätze vom Grenzrang entfernt und habe im 1. NRV einen Platz bekommen. Deshalb halte ich deine Chancen für gar nicht so gering.Ich drücke dir die Daumen :)

Lanalucie
23.09.2016, 15:11
Ich war in Ulm damals über 100 Plätze vom Grenzrang entfernt und habe im 1. NRV einen Platz bekommen. Deshalb halte ich deine Chancen für gar nicht so gering.Ich drücke dir die Daumen :)

Hey, vielen Dank für die Info! Bin gerade einfach mega traurig deswegen - und will mir irgendwie auch keine falschen Hoffnungen machen :/ In Aachen, Düsseldorf etc. ist die Note ja noch um jeweils 0,1 letztes Jahr in den NRV gesunken (der letzte der angenommen worden ist hatte letztes Jahr in Aachen 1,2). Aber ich will mir da jetzt auch nichts weiter einreden :D

Wegen diesen seltsamen Rängen: Habe jetzt noch gelesen, dass es sein kann, dass die relativ nichtssagend sind (die 50 Leute vor einem könnten wo anders schon einen Platz bekommen haben - oder auch nicht).

Ansonsten habe ich teilweise nur von bestimmten Leuten gehört, dass die noch nachgerückt sind (teilweise im 2. NRV), in München rückt man glaube ich sonst schnell auch mal nach.

LG & ich drücke allen die Daumen!

pech
23.09.2016, 15:18
Hallo zusammen, dann ich auch mal: Gibt es hier Erfahrungswerte oder Meinungen zum Nachrückverfahren in Bochum ? Meine Differenz zum rettenden Ufer sind ganze 17 Plätze :-( Danke vorab für alle Antworten und Einschätzungen und viel Glück beim weiteren Vergabeverfahren an alle, die noch hoffen.......

christines11
23.09.2016, 15:24
Hallo Leute,
Glückwunsch an diejenigen, die bereits einen Platz erhalten haben. Ich war leider nicht so glücklich.
In Mannheim war Grenzrang 70 ich liege auf Rang 84 und in Köln war Grenzrang 99 und ich liege auf Rang 118.
In Mannheim müssten also noch 14 Leute abspringen, in Köln 19. Sollte ich mir Hoffnungen machen? Für Mannheim mache ich mir keine großen Hoffnungen, da man es nur als 1. oder 2. OP nennen kann. Aber Köln? :(


@Helenwei kannst du mir bitte erklaren wie das AdH in Köln aussieht, denn die Internetseite (die auf der Seite von HSS) funktioniert in diesem Moment nicht...

Helenwei
23.09.2016, 15:52
@christines11 Die berechnen mit der folgenden Formel die Punktzahl : ((4-DN)/3)*51 + (TMS Standardwert-100)/30) *49

cesara
23.09.2016, 17:13
Cesara denke nicht, dass ein Fehler gemacht wurde. Komme auch nur auf knapp 49 Punkte und habe wie gesagt Rang 84!

Oh, hätte echt gar nicht mehr damit gerechnet, dass der NC noch so stark, geschweige denn überhaupt, sinken wird :D



Hallo cesara, darf ich fragen, wo du diese Information zum Nachlesen gefunden hast, dass im letzten Jahr in Mannheim nur ein Platz im NRV vergeben wurde ? Gibt's diese Info dann auch iwo zu den anderen Unis ?

Das hab ich nur zufällig in der Facebookgruppe aufgeschnappt.. Denke die Infos kann man sonst nur von den jeweiligen Unis bekommen.

luisafunck
23.09.2016, 18:04
Wie hier schon gesagt wurde sagt der Rangplatz rein gar nichts aus. Ich bin bei Zahnmedizin glaube ich ca. 60 Plätze nachgerückt letztes SS. Hochschulstart hat mir erklärt, dass die 60 Leute vor mir schon längst einen Platz bekommen haben können und ich somit die nächste Nachrückerin war. Also Kopf hoch ! :)
Nichts ist unmöglich, man muss nur dran glauben und man darf den Mut nicht verlieren.
Und auch wenn es erst nächstes Jahr klappt ... das ist kein Beinbruch. Ich musste auch ein Jahr warten und habe das anfangs als total schlimm empfunden. Zeitverschwendung eben. Wenn man das Jahr allerdings sinnvoll nutzt ist es eher gewonnene Zeit, in der man reifer wird und Erfahrungen sammelt. Wenn nach einem Jahr der Wunsch immer noch da ist Medizin zu studieren, dann kann man sich auch noch sicherer sein, dass es das Richtige für einen sein wird :)

Ursa
23.09.2016, 20:58
Ich war in Ulm damals über 100 Plätze vom Grenzrang entfernt und habe im 1. NRV einen Platz bekommen. Deshalb halte ich deine Chancen für gar nicht so gering.Ich drücke dir die Daumen :)

Wow, ich bin in Ulm nur 38 Plätze entfernt, also 0,004 vom NC weg, Rang 283, bei Grenzrang 245. Du machst mir --im Moment echt ein Häuflein Elend-- doch noch ein wenig Mut. Obwohl ich es kaum glauben kann, dass so viele noch ihren Studienplatz nicht annehmen wollen. Warum auch? Man kämpft doch so sehr um solch eine Chance.
In welchem Jahr war das denn?
Ich will mir auch keine falschen Hoffnungen machen. Ich hatte schon ein mega tolles Zimmer in einer riesigen WG gefunden und hab das heute wieder zurückgegeben.
Aber Kopf hoch. Jetzt überlege ich, eventuell eine Hamnat-Lerngruppe in Köln aufzumachen. Gibt es noch andere hier im Umkreis dafür?

Ursa
23.09.2016, 21:02
Wieviele Plätze gab es bei dir denn insgesamt? also 60 Plätze aufgerückt von wie vielen denn?
Und in welchem Jahr war das denn?

Ursa
23.09.2016, 21:11
[QUOTE=Matzexc1;1953917]@ Lanalucie: Falls du zum WS 17/18 nichts hast nimm Marburg mit rein.


Naja, in Marburg gibt es so mega viele mit 1,1. Habe auch bonierte 1,1 und hatte leider Lospech. Es sind noch ca 101 Leute vor mir. Ich glaube kaum, dass das noch zu schaffen ist bei Grenzrang 508. Komisch eigentlich : dieser Grenzrang508, wo die doch nur 294 Plätze angeblich haben. das soll mal einer verstehen.