PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Losverfahren



Seiten : 1 [2]

Jutta
02.10.2003, 08:33
[QUOTE]Original geschrieben von Diane
[B]Es gibt so einen Typen in Bonn, der für damals 900 Mark (?) ein Seminar zum Thema NC umgehen, extern studieren, Platz einklagen etc. anbietet. Ich weiss nicht mehr, wie der heisst. Kennt den hier keiner?

ich schätze mal, damit ist der Verein der NC-Studenten in Bonn gemeint.
Über den gabs vor einiger Zeit schon mal nen Thread hier. Die organisieren für ich weiß nicht mehr wieviel Kohle nen Quereinstieg in NRW in Kombination mit Studienpatzklage. Mir wurde der Verein vor ca. nem Jahr in einem anderen Forum von jemandem empfohlen, der auf diese Weise ein paar Jahre zuvor einen Studienplatz erhalten hat. Habe mich daraufhin bei den Unis in Aachen, Köln und Bonn erkundigt, ob das Sinn macht und die haben mich davor gewarnt, nicht auf den Verein reinzufallen.
Weil nen Quereinstieg kann man sich auch selber organisieren, zumal das heute eh nicht mehr so funktioniert, wie noch vor ein paar Jahren. Und für ne Studienplatzklage nimmt man sich wohl eher professionellere Hilfe.

floriax
02.10.2003, 08:49
...wollte nur nochmal hervorheben, daß ein Quereinstieg wirklich nichtmehr so leicht ist. Hatte es mir über Zahnmedizin überlegt, aber ich wurde vor dem Mangel an Plätzen gewarnt, die für einn Wechsel in Humanmedizin dann zur Verfügung stehen und so die Gefahr besteht, daß man dann in dem Studeingang festsitzt, in welchen man eigentlich gar nicht wollte....