PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Losverfahren



Seiten : [1] 2

Bubblechen
30.09.2003, 11:55
Hm gibt es hier eigentlich jemanden der im Losverfahren einen Platz bekommen hat oder kennt jemand einen?
Ich kann mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen, dass da noch Plätze freiwerden.

Gruß Tina

hibbert
30.09.2003, 13:32
Gersig letztes SS, wenn ich mich richtig entsinne.... :-top

HonorisCausa
30.09.2003, 13:51
Ich bekomme jetzt auch einen Platz........ist doch klar :-top

Law
30.09.2003, 14:51
wo hast du dich beworben und woher weist du das du nen platz bekomsmt?
gruß ich

Law
30.09.2003, 14:52
achja ich komme aus nrw.............
und obwohl ich von einigen unis weis das die losverfahren durchführen, kann ich die nicht finden

HonorisCausa
30.09.2003, 15:32
@ Law

:-D Nein, natürlich habe ich noch keinen Platz - das war ironischer Weise auf Hibbert bezogen.



obwohl ich von einigen unis weis das die losverfahren durchführen, kann ich die nicht finden

Also welche Unis am Losverfahren teilnehmen erfährt man bei der ZVS, aber das dürfte dir ja schon bekannt sein und Adressen findet man

www.medkompass.de (http://www.medkompass.de)

also, viel Spaß beim Anträge ausfüllen.

Übrigens Marburg, Hamburg und München haben extra ein Formulare für den Losantrag auf ihrer Homepage.

Law
01.10.2003, 13:48
jo danke.......
ein toast auf das Los :-dafür

floriax
01.10.2003, 14:37
...da der andrang so hoch ist auf medizin (warum auch immer, putzfrau will doch auch keiner werden) wird sich wohl kaum jemand einen studienplatz entgehen lassen. den rest erledigt das nachrückverfahren. leider leider muß man sagen!

wünsche euch aber genauso viel glück wie mir selbst! :-top

viele grüße!

Diane
01.10.2003, 16:57
Ich kenne so ca. 15 Leute aus NRW, die über Los reingekommen sind... alle im selben Semester, alle in NRW, und alle waren vorher bei diesem NC-Professor in Bonn - komische Geschichte. Ich habe mit den meisten mal darüber geredet, aber sie hatten keine besondere Erklärung oder Tips für mich.

HonorisCausa
01.10.2003, 17:22
Was für ein NC-Professor?

Diese Geschichte des Losverfahrens halte ich eigentlich für eine sehr dubiose Sache bei der es bestimmt nicht ganz mit rechten Dingen zugeht.

Naja, beleibt uns wohl nur eine Portion Optimismus!! :-blush

Diane
01.10.2003, 17:51
Es gibt so einen Typen in Bonn, der für damals 900 Mark (?) ein Seminar zum Thema NC umgehen, extern studieren, Platz einklagen etc. anbietet. Ich weiss nicht mehr, wie der heisst. Kennt den hier keiner?

Ich würde gerne wissen, was da los war. Zufällig habe ich mich genau in dem Jahr mal NICHT übers Losverfahren beworben, weil man "ja sowieso keinen Platz kriegt". Also, die Moral von der Geschichte, probiert es wenigstens, um Gottes Willen. ;-)

floriax
01.10.2003, 18:40
bitte? was für ein nc professor? ich glaube ich bin etwas verwirrt...kann mir mal jemand auf die sprünge helfen? danke! :-meinung

hibbert
01.10.2003, 19:17
...nc Professor...ja klar....ich bin ja bei Papa Schlumpf, der kostet nur die Hälfte....sowas bescheuertes.... :-)

alex210
01.10.2003, 21:01
ich glaube, es werden mehr studienplätze durch das losverfahren vergeben als man denkt. in bonn wurden letztes semester 4 plätze vergeben. einer davon ging an mich.
viel glück

Phoebe
01.10.2003, 21:46
Ich schliesse mich dieser Meinung an...
Ich hätte mir auch nie erträumt einen Studienplatz übers Losverfahren zu bekommen, habe ich aber...mit etwa 10 Anderen in HH.
Schliesslich geht es auch nicht nur um die Zahl an Studenten, die den Studienplatz nicht annehmen, sondern erkennen auch Viele nach 2-3 Wochen, dass ihnen das Studium doch nicht so liegt!
Nur nicht die Hoffnung aufgeben!
Ganz Viel Glück :-top
Phoebe

hibbert
01.10.2003, 22:17
Im Losverfahren in Hamburg einen Platz bekommen :-(( ....oh mir wird schwindelig...Leute Ihr spielt mit meinen Gefühlen! :-)) :-))

Diane
01.10.2003, 22:39
Original geschrieben von hibbert
...nc Professor...ja klar....ich bin ja bei Papa Schlumpf, der kostet nur die Hälfte....sowas bescheuertes.... :-)

Naja, mal langsam. Das ist zwar eine Menge Geld für ein paar Informationen, die man von der richtigen Quelle auch kostenlos bekommen kann. Aber andererseits gibt es so viele Leute, die nicht zufällig einen Externen kennen, und wenn man zu dem Thema nur die Informationen hat, die die Unis und Fachschaften herausgeben, hat man doch keine Chance. Für weiss Gott wie viele Leute sind diese Informationen DIE Rettung vor der Arzthelferinnen-Ausbildung, und wenn man sie hinterher fragt, ärgert sich niemand darüber, dass er damals die 900,- ausgegeben hat.

hibbert
01.10.2003, 22:46
Darum ging es mir nicht. Ich wollte nur darauf hinweisen, nicht auf die Gerüchtemacherei die ja sooft vorkommt reinzufallen. 900,- würd ich auch für einen Platz bezahlen, es kann mir aber niemand erzählen, das er durch einen "bonner nc Professor" einen Platz bekommen hat. Wer einen hat, bitteschön und glückwunsch....ich hab keinen... ;-) :-))

Diane
01.10.2003, 22:55
Der Typ sitzt in Bonn, und bietet da eine Art Seminar und Betreuung von Leuten an, die versuchen, an der ZVS vorbeizukommen. Er kauft einem keinen Studienplatz oder so, was er macht ist, dir die Anleitung zum Externstudium geben, beim Bewerbungen schreiben helfen, Adresse von der Uni in Budapest geben, solche Sachen eben.

In NRW ist der übrigens ziemlich bekannt, und von den Quereinsteigern, die du an den Unis Köln, Bonn, Aachen triffst, waren bestimmt 60% bei dem Seminar von diesem Typen, dessen Namen ich verdrängt habe. Wie hieß der noch mal??

Man kann übrigens auch extern studieren ohne den Hernn sowieso aus Bonn, wenn man in der Lage ist, sich selbstständig mit Informationen zu versorgen und nicht auf jede Panikmache reinfällt. Falls du auch so einen Studienplatz haben willst, meine ich.

floriax
02.10.2003, 08:08
Servus!

wollte damit ja auch keine Schwarzmalerei betreiben. ABER mir wurde eben mitgeteilt und zwar auch recht zuverlässiger Quelle, daß in Giessen z.B. schon seit einigen Jahren keine Plätze mehr darüber vergeben werden, weil es zwar offiziell ein Losverfahren gibt, es aber nie gebraucht wird....

Hoffe es kommt anders! :-)