PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das Gehalt vom Weiterbildungsassistent



Hazem89
25.09.2016, 14:01
Hallo Kollegen

Ein vorbereitungsassistent hat seine Assistentszeit noch nicht beendet und möchte entweder in einer Weiterbildungspraxis o. in einem Krankenhaus als Weiterbildungsassistent für Oralchirurgie arbeiten.

Wie viel muss er jeweils durchschnittlich verdienen?

noch-humani
26.09.2016, 21:01
Die Klinik wird wohl nach dem Tarif für Ärzte zahlen. Allerdings ist es nicht so einfach eine Klinikstelle zu bekommen.

Privat beginnt die Spanne wohl bei 0€ und das Ende ist offen. Ein MKG hat mir gesagt, dass einige Weiterbildungsassistenten für die Ausbildung zum Oralchirurgen an der Klinik Geld bezahlen! Ohne Klinikjahr kein Facharzt. (Außer in Bayern?...)

Die Fragen "Wie viel muss ich verdienen?" ist eigentlich ungeschickt. Dann sollte man es lieber lassen.

Ende-in-Sicht
23.11.2016, 11:50
Habe einen ganz guten Artikel mit einigen Zahlen gefunden: http://www.zm-online.de/home/Umfrage/Verdiene-ich-genug_324516.html#Erste-Ergebnisse-der-Dentista-Gehaltsumfrage_4 :-music

Ende-in-Sicht
23.11.2016, 11:54
Ich verstehe nur nicht ganz, wieso sich das Verhältnis der Bezahlung zwischen Männern und Frauen als Vorbereitungsassistent und als angestellter Zahnarzt dann genau gegenläufig verhält...