PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : musik/ medizin



tulla
30.09.2003, 15:48
Hi!

Bin für dieses Wintersemester in Medizin und gleichzeitig in Musik an der MH jeweils als Erstsemester eingeschrieben.
Allerdings habe ich keine Ahnung, wie man so ein Doppelstudium organisieren kann. Hat jemand Erfahrung bei einem Parallelstudium von Anfang an?

Studmed1
30.09.2003, 16:46
Leider habe ich da keine Erfahrungen, aber singende Mediziner stelle ich mir als sehr :-)) lustig spaßig vor.
Vielleicht noch ein Tanzkurs :-winky , dann klappt alles.
:-music

HonorisCausa
30.09.2003, 17:51
:-) Das wäre aber wirklich witzig!! Könnte mir gut vorstellen, dass die AIPler langsam mal zur Visite ein kleinens Geigenkonzert einschieben könnten!! Das würde doch die Stimmung etwas lockern, oder? :-D :-D :-D

Nein, Spaß bei Seite!!
:-))
Warum denn so kompliziert? Warum denn diesen Weg???

cxx9513311
01.10.2003, 13:47
Hi, hier mal 'ne vernünftige Antwort (*hust*):

ich selber als Musiker hatte mich darüber informiert. Ein Kumpel (11. Semester Medizin) hat mir gesagt, dass ein Freund von ihm Medizin und Klavier auf Diplommusik gleichzeitig studiert hat. Und dies soll gut funktioniert haben.

Welches Fach bzgl. Musik willst du denn studieren?


gruß,

Christian

Rico
01.10.2003, 14:38
Original geschrieben von tulla
Bin für dieses Wintersemester in Medizin und gleichzeitig in Musik an der MH jeweils als Erstsemester eingeschrieben.
Allerdings habe ich keine Ahnung, wie man so ein Doppelstudium organisieren kann. Die haben das echt erlaubt?
Bei uns muß man dazu lange vor Semesterbeginn seinen selbstgemachten Stundenplan (u.U. für mehrere Semester im Voraus, etc. vorzeigen, damit das erlaubt wird und man sich überhaupt einschreiben kann.

Is natürlich ein bisserl ein Wagnis, sich zu einem Doppelstudium einzuschreiben und 2 Wochen vor Semesterbeginn keine Ahnung zu haben wie sowas geht...

Also: Stundenpläne für beide Studiengänge anschaun, rausfinden, welches die Pflichtveranstaltungen in Medizin sind, da die für Dich zeitlich günstigen raussuchen (Vorlesungen wirst Du vermutlich zumindest zum Teil kicken müssen).
Dann zum Dekanat rennen (!) und beten, daß die Anmedlefrist für Härtefälle noch nicht vorbei ist und einen entsprechenden Antrag stellen, damit Du auch die entsprechenden Kurse kriegst.
Parallel dazu Dich nach dem selben Schema für die Musikkurse anmelden, auch da von deren Dekanat eine Härtefallbescheinigung besorgen falls es Probleme bei der Einteilung gibt.