PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungsstrategie Sommersemester 2017



Niklasmed
28.09.2016, 08:19
Hallo liebe Medi-Learn Community!

Ich habe mein Abitur dieses Jahr mit einem Schnitt von 1,3 abgeschlossen und möchte gerne Medizin studieren. Ich habe leider nicht am Tms teilgenommen. Da ich mich dieses Wintersemester nicht ausreichend informiert habe, werde ich vermutlich nicht mehr nachrücken. Deshalb plane ich mich im Sommersemester erneut zu bewerben. Bis dahin werde ich dann meine Pflegepraktika vollständig absolviert haben. Nun möchte ich entweder Münster oder Berlin als erste Ortpräferenz angeben um so an einem der beiden unispezifischen Tests teilzunehmen.

Meine erste Frage ist, bei welchem der Tests eine Zusage wahrscheinlicher ist und wie man sich am besten auf diese vorbereitet.

Meine zweite Frage ist welche Unis ich als Prioritätsstufen 2 - 6 auswählen sollte, unter der Berücksichtigung, dass ich am Tms nicht teilgenommen habe.

Über Antworten und Tipps würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße,
Niklas

Sternchenhase
28.09.2016, 09:32
Hallo Niklas, es gibt eigentlich einen "Wie stehen meine Chancen (http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=36121&p=1954868&viewfull=1#post1954868)"-Thread, damit nicht jeder meint, für sich selber einen eigenen Thread zu benötigen. Ich werde dir dort antworten.