PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ÄAppO, olé olé!



Sebastian1
30.09.2003, 20:11
Pressemitteilung des BMGS für alle, denen immer noch nicht klar ist, wie super und unglaublich und vor allem einmalig perfekt die neue AO ist, vor allem ohne alle Stolpersteine:

http://www.bmgs.bund.de/deu/gra/aktuelles/pm/bmgs03/bmgs3_3984.cfm

Übrigens interessant, wie die liebe SPD-Gesundheitsministerin die neue AO bejubelt - maßgebliche Teile entstammen nach wie vor dem Entwurf der Zeit Horst Seehofers.

Gruß,
Sebastian

Neujahrsrakete
30.09.2003, 21:07
Tolles Gesülze, Ulla.
Aber die vom Gesundheitsministerium sind von der von ihnen produzierten Kacke echt völlig überzeugt.
In meinem eMail-Disput, den ich vor einigen Wochen mit dem Ministerium geführt habe, kam irgendwann folgende Antwort (nur ausschnittsweise):

Im übrigen ist die neue Approbationsordnung nicht allein das Werk von Politikern. Sie wurde mit allen beteiligten Fachkreisen, auch der Studentenschaft, erarbeitet. Dass sich dabei nicht jede Gruppierung mit ihren Ansichten durchsetzen kann, ist demokratischen Meinungsbildungsprozessen immanent. Gegen die Übergangsvorschriften wurden allerdings im gesamten Verfahren keine Bedenken vorgebracht.

Süß, oder????????????

Froschkönig
30.09.2003, 21:10
JAAA man, die neue AO ist soooo super, daß ich glatt mein studium abbreche und nochmal von vorne anfange :-D

Glaubt Die Ulla allen ernstes -egal, auf wessen mist das konzept ursprünglich gewachsen ist - das die ärztliche Ausbildung plötzlich um Klassen besser wird, weil sie dieses halbgare Papier unterschrieben hat ?????

Froschkönig
30.09.2003, 21:12
Original geschrieben von Neujahrsrakete
Im übrigen ist die neue Approbationsordnung nicht allein das Werk von Politikern. Sie wurde mit allen beteiligten Fachkreisen, auch der Studentenschaft, erarbeitet. Dass sich dabei nicht jede Gruppierung mit ihren Ansichten durchsetzen kann, ist demokratischen Meinungsbildungsprozessen immanent. Gegen die Übergangsvorschriften wurden allerdings im gesamten Verfahren keine Bedenken vorgebracht.


Ist das nicht immer so ???
Die die es angeht, werden gehört und ignoriert und nachher wird ein schöner Pressetext verfasst, der angiebt das alles in Butter sei !!!!


In kann wieder mal gar nicht so viel fressen wie ich...na, egal.

Der Frosch

Neujahrsrakete
30.09.2003, 21:15
Original geschrieben von Froschkönig
In kann wieder mal gar nicht so viel fressen wie ich...na, egal.

Wie wahr, wie wahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!