PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tierversuche, private Umfrage



Kaffee_Caro
30.09.2016, 19:13
Hallo!

Ich bin Ärztin und Tierärztin und betreibe einen privaten Blog über tierversuchsfreie Verfahren.

Mich interessiert die Meinung und der Wissensstand von Studenten der Naturwissenschaften bezüglich Tierversuche und insbesondere tierversuchsfreier Methoden. Daher habe ich auf dem Blog eine Interviewseite erstellt. Es würde mich sehr freuen, wenn auch Tier- und Humanmediziner oder Biologen an der Umfrage teilnehmen würden.
Hier der Link:

https://www.inoani.de/blog/interviews/

Ich freue mich über Eure Beiträge! Herzlichen Dank!

Caro

Kaffee_Caro
07.10.2016, 19:55
Hm, noch keine Antworten hier? Jetzt bin ich aber verwundert und auch ein wenig enttäuscht, da ich mehr Interesse an dem Thema erwartet hatte.
Eine Frage an Euch: Woran liegt es, dass keiner antwortet? Kein Interesse, Fragen uninteressant, zu viele Fragen, weitere Gründe?
Hoffe, es kommen wenigstens Reaktionen hierauf ;) Das würde mich wirklich freuen :)

Sinsalabim
07.03.2017, 09:27
Zeitfaktor? Die meisten von uns (Vetis) werden auf Ihrer Unimail bereits zugeschmissen mit Umfragen. Aus diesem Grund bieten viele für die Teilnahme Amazongutschein- Verlosungen oder Mensa-gutscheine an. Vielleicht erhöhst Du mit so etwas Deine Teilnehmerquote?

Kaffee_Caro
12.03.2017, 11:29
Hi Sinsalabim!

Danke für Deine Antwort. Ja, Zeit ist ein wertvolles Gut, das stimmt!
Und die viele Werbung bereits im Studium bereitet auf den späteren Berufsalltag vor ;-)
Da ich den Blog ohne irgendwelche Geldzuschüsse führe, möchte ich kein Geld für Amazongutscheine als Lockfaktor ausgeben. Mir sind Antworten von Menschen lieber, die sich aufrichtig für meine Initiative interessieren und nicht nur für Geschenke den kleinen Finger bewegen ;-)
Vielleicht finden sich hier ja doch noch ein paar Freiwillige, die meine Fragen beantworten wollen? Ich weiß, es ist umfangreich und man muss sich ein wenig mit dem ethischen Dilemma der Tierversuche auseinandersetzten. Eure Antworten würden mir aber helfen, den aktuellen Wissensstand von jungen Naturwissenschaftlern besser zu verstehen, um die Seite zu optimieren und informativer zu gestalten.
Hier nochmal der Link:
https://www.inoani.de/blog/interviews/

Viele Grüße :-winky

Caro

JazzKo
12.03.2017, 17:01
Hi Sinsalabim!

Danke für Deine Antwort. Ja, Zeit ist ein wertvolles Gut, das stimmt!
Und die viele Werbung bereits im Studium bereitet auf den späteren Berufsalltag vor ;-)
Da ich den Blog ohne irgendwelche Geldzuschüsse führe, möchte ich kein Geld für Amazongutscheine als Lockfaktor ausgeben. Mir sind Antworten von Menschen lieber, die sich aufrichtig für meine Initiative interessieren und nicht nur für Geschenke den kleinen Finger bewegen ;-)
Vielleicht finden sich hier ja doch noch ein paar Freiwillige, die meine Fragen beantworten wollen? Ich weiß, es ist umfangreich und man muss sich ein wenig mit dem ethischen Dilemma der Tierversuche auseinandersetzten. Eure Antworten würden mir aber helfen, den aktuellen Wissensstand von jungen Naturwissenschaftlern besser zu verstehen, um die Seite zu optimieren und informativer zu gestalten.
Hier nochmal der Link:
https://www.inoani-shop.de/blog/interviews/

Viele Grüße :-winky

Caro

Ich habe den Link mal Freunde weitergeleitet, die sich auf Versuchstierkunde aktuell spezialisieren. Wenn ich nächste Woche mit meinen Prüfungen durch bin, werde ich auch daran teilnehmen.

Kaffee_Caro
16.03.2017, 09:01
Hi JazzKo!

Das ist ja super! Freue mich sehr über Dein Engagement!
Viel Erfolg für den Prüfungen! :-lesen

Viele Grüße

Caro