PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adventskalender 2016



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

*milkakuh*
07.10.2016, 14:29
Ja bitte keine zu hohen Erwartungen! :-) :-top

Eilika
07.10.2016, 15:08
Oh ja, die Autokorrektur von meinem Handy. Gemeint war natürlich bastele. Keine Ahnung, was Samsung daran nicht verstanden hat...

Hat mir wer noch kreative Ideen für den von meinem Mann? B bekommt wieder die simple Variante mit jeden Tag ein Duplo. Das kommt gut an ;-) Aber beim Gatten bin ich etwas ratlos. Da fülle ich gern die Hälfte mit Süssem/Knabberkram. Aber der Rest? Der Mann ist so kompliziert :-oopss

jassyh
07.10.2016, 15:20
Ich hab im letzten Jahr meinem Kollegen und meinem PJ vorgejammert, dass ich dieses Jahrbgar keinen Adventskalender habe. Am nächsten Tag hatte ich von beiden einen mit Kinder- Schokosachen. Das war so toll und eine so liebe Geste.
Muss doch sehr gejammert haben :-wow :-blush

altalena
07.10.2016, 18:09
Och, das ist aber schade, dass du nicht dabei bist. *gefaelltmirnicht*

Ach naja, ich würde mich wieder stressen, dann nüscht kreatives auf die Kette kriegen, am Ende irgendwas kaufen und wär dann so unzufrieden. Dann lass ich es lieber ;-)

Rhiannon
07.10.2016, 19:14
Ach naja, ich würde mich wieder stressen, dann nüscht kreatives auf die Kette kriegen, am Ende irgendwas kaufen und wär dann so unzufrieden. Dann lass ich es lieber ;-)

Versteh dich ja. Trotzdem schade.

vanilleeis
07.10.2016, 20:07
Ich finds auch schade, weil es doch um den Gedanken geht, nicht darum, was maximal tolles hinzubasteln. Überlegs dir doch noch mal

Kandra
07.10.2016, 21:14
Ach naja, ich würde mich wieder stressen, dann nüscht kreatives auf die Kette kriegen, am Ende irgendwas kaufen und wär dann so unzufrieden. Dann lass ich es lieber ;-)

Deswegen bin ich dieses Jahr wohl auch nicht dabei. Ich hatte letztes Jahr ein derart schlechtes Gewissen, das brauch ich nicht nochmal..

WackenDoc
07.10.2016, 21:18
Das wäre aber echt schade, wenn ihr deswegen nicht mitmacht. Es geht ja um den Spass dabei und nicht dass man sich gegenseitig übertrifft.

erdbeertoertchen
07.10.2016, 21:24
Deswegen bin ich dieses Jahr wohl auch nicht dabei. Ich hatte letztes Jahr ein derart schlechtes Gewissen, das brauch ich nicht nochmal..
Mir gehts genauso. Es artete für mich einfach zu sehr in eine Challenge aus wer hat den schönsten selbstgemachten Adventskalender gemacht. Ausserdem habe ich keine Zeit einen zu basteln.

Absolute Arrhythmie
07.10.2016, 21:46
Einigen wir uns doch wieder auf ein Budget, das reglementiert das selber basteln ziemlich schnell.
Ich fände es schade wenn so viele nicht mitmachen mögen, ich würde mich auch extrem über was hübsches gekauftes freuen :-)

Miss_H
07.10.2016, 21:58
Ich finde es auch ziemlich schade, dass so viele die Idee gut finden und trotzdem nicht mitmachen. Was können wir dagegen machen?

jassyh
08.10.2016, 09:49
Finde ich auch schade. Habe die Aktionen in den letzten Jahren nicht genau verfolgt. Hatte aber immmer im Kopf, dass ich die Geste so schön finde.
Ich mache einfach selbst in meinem Alter immer noch gerne ein Türchen oder was auch immer pro Tag auf.

Feuerblick
08.10.2016, 09:57
Naja, ich finde nicht, dass man etwas dagegen machen muss. Es gibt Leute, die die Aktion gut finden, aber keine Zeit, keine Lust oder keine Kreativität dafür aufbringen können/wollen. Was solls? Es darf doch jeder entscheiden, ob er mitmachen möchte oder nicht. Und wir müssen hier ja auch keine Beteiligungsrekorde aufstellen, finde ich. Sonst kommt wieder so ein Gruppenzwang rein - das braucht kein Mensch!

altalena
08.10.2016, 10:43
Naja, ich finde nicht, dass man etwas dagegen machen muss. Es gibt Leute, die die Aktion gut finden, aber keine Zeit, keine Lust oder keine Kreativität dafür aufbringen können/wollen. Was solls? Es darf doch jeder entscheiden, ob er mitmachen möchte oder nicht. Und wir müssen hier ja auch keine Beteiligungsrekorde aufstellen, finde ich. Sonst kommt wieder so ein Gruppenzwang rein - das braucht kein Mensch!

:-meinung

Thunderstorm
08.10.2016, 13:59
Ich freue mich richtig, dass ich genügend Zeit habe, in verschiedenen Läden zu stöbern und mir Gedanken zu machen, was ich einpacken könnte. Das macht richtig Vorfreude auf die Adventszeit - wettertechnisch hat sich der Sommer ja leider eh verabschiedet und dann kann ich auch gleich nahtlos in die Planung für die Vorweihnachtszeit übergehen :grins:

Bille11
08.10.2016, 16:12
Oh ja, die Autokorrektur von meinem Handy. Gemeint war natürlich bastele. Keine Ahnung, was Samsung daran nicht verstanden hat...

Hat mir wer noch kreative Ideen für den von meinem Mann? B bekommt wieder die simple Variante mit jeden Tag ein Duplo. Das kommt gut an ;-) Aber beim Gatten bin ich etwas ratlos. Da fülle ich gern die Hälfte mit Süssem/Knabberkram. Aber der Rest? Der Mann ist so kompliziert :-oopss

Kletter/Outdoorkleinkram??
Da ist doch der schicke Laden an der Europapassage, der ziemlich gut sortiert ist.

epeline
08.10.2016, 18:41
Habe auch eine Pn Verschickt. Muss aber zur Einschränkung machen,d ass es urlaubsbedingt bei mir bis 10.11. abgewickelt sein muss, sonst bin ich leider raus. Komme nämlcih erst am 2.12. wieder.

Muriel
09.10.2016, 20:47
Schaukelchen, ich glaube, du hast eher Befürchtungen, dass aller guten Dinge drei sind :-oopss
Epeline, wir hatten das Wochenende in 2 Wochen als Stichtag zum Melden gesetzt. Wir können aber bei der bisher so guten Beteiligung auch auf nächste Woche gehen, was denkt Ihr? Wie auch immer, bis zum 10.11. Bist du durch ;-)

jassyh
10.10.2016, 08:51
Schaukelchen, ich glaube, du hast eher Befürchtungen, dass aller guten Dinge drei sind :-oopss
Epeline, wir hatten das Wochenende in 2 Wochen als Stichtag zum Melden gesetzt. Wir können aber bei der bisher so guten Beteiligung auch auf nächste Woche gehen, was denkt Ihr? Wie auch immer, bis zum 10.11. Bist du durch ;-)

*gefaelltmir* wäre für mich ok.

Laelya
10.10.2016, 12:42
Macht ihr dann nochmal ne Liste wer sich alles angemeldet hat, falls Nachrichten verschollen gehen ;-)