PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ortswechsel zum 1. klinischen



Diane
01.10.2003, 18:09
Ich habe mich aus BW für einen Ortswechsel an diversen Unis in NRW beworben, und immer noch keine Antworten. Gestern habe ich mal mit der RWTH Aachen telefoniert, und eine ziemlich unglückliche Frau erklärte mir, dass die IMMER noch nicht die Mitteilung über die Prüfungsergebnisse von den Landesprüfungsämtern bekommen hätten!
Wie kann das sein?? Das Semester fängt doch übermorgen oder so schon an! Und wir haben doch schon fast alle unser Zeugnis, was ist denn da los? Was haben die für ein Problem?
Oder werden etwa immer noch irgendwo die letzten armen Pechvögel mündlich geprüft?
Kann es sein dass man erst zugelassen wird, wenn das Semester schon läuft?

dr. alban
02.10.2003, 09:32
Das ist absolut nicht ungewöhnlich. Gerade die nrw-unis lassen sich immer ewig zeit, was meiner meinung nach eher daran liegt, dass man sich dort noch bis 15.9. bewerben kann, während an anderen unis die frist schon am 15.7. ablief. Dementsprechend bekommt man von solchen unis auch früher bescheid.

Ich hab mich auch an anderen unis beworben und erst von Dresden, Leipzig, Göttingen, München, Würzburg, Berlin und Tübingen Bescheid (leider nur Absagen). Das sind alles Unis, die früher Bewerbungsschluss haben. Von Kommilitonen weiß ich, dass man durchaus bis Ende Oktober oder sogar länger auf Nachricht wartet.

Also bleibt uns nichts anderes übrig als geduldig zu bleiben :-(

elysian
04.10.2003, 15:52
bin in derselben situation...
warte auf nachricht von den NRW unis, aber bisher is nix gekommen...
fragt sich bloss wie lange man da pokern soll...am ende wirds vielleicht nix und man hat dadurch gleich mal den semesteranfang verschlafen...
:-(

bis ende oktober???
das wär eindeitig zu spät...so lange kann man doch net warten...wenn man nicht mal weiss obs dann doch wieder (wie sonst auch) absagen werden...

wie sind denn überhaupt die chancen in NRW genommen zu werden?
grad so essen, bochum da müsste man doch ne chance haben im vergleich zu berlin/hamburg/frankfurt etc. oder?

dr. alban
08.10.2003, 15:05
Habe telefonisch herausbekommen, dass Münster, Bonn und Köln keine Plätze vergeben. Düsseldorf hat wohl welche, aber die konnten sich nicht genauer dazu äußern, auch nicht, wann man mit einem Bescheid rechnen darf. :-???

Ich find das echt unverschämt, dass man so lange hingehalten wird. Schließlich fängt am Montag an den meisten Unis das neue Semster an. Wie stellen die sich das vor?

Wie es in Essen, Bochum, etc. aussieht weiß ich nicht, da ich mich dort gar nicht beworben habe.

Ich wünsch euch trotzdem viel Glück. Vielleicht klappts ja noch irgendwo!

Diane
09.10.2003, 23:12
Ich habe neulich mit Köln telefoniert, die verschicken doch ernsthaft keine Zulassungen zu höheren FS vor dem 13.10., "weil wir vorher nicht wissen, wie viele Plätze frei werden". Ah ja. Komisch dass alle anderen Unis das können.

Aachen, zum Beispiel, hat mich am Freitag zugelassen. :-)) :-)) :-))

elysian
10.10.2003, 13:29
wann fangen denn die ersten lehrveranstaltungen in NRW an?
also an anderen unis gehts nächste woche los...da fragt man sich was man machen soll wenn man erst ENDE oktober vielleicht mal bescheid bekommt...selbst in NRW wird doch die uni mal losgehen müssen...die können doch net erst im november anfangen???
am ende bekommt man nach wochenlangem warten vielleicht ende oktober nen platz, aber kommt evtl. nicht mehr in alle kurse rein...zumindest befürchte ich das...

also köln/bonn keine plätze? naja wundert mich fast gar nicht...
also warten auf düsseldorf bochum und essen...