PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch andere Erstsemester Humanmedizin LMU München da?



flyingdoctor
12.10.2016, 13:18
Liebe KommilitonInnen,

herzlichen Glückwunsch zum Studienbeginn in München! Vielleicht habt ihr momentan auch das Problem, dass euer Stundenplan noch nicht freigeschaltet wurde. Sollte es einen Ausnahmefall geben, würde ich mich sehr freuen, wenn mir dieser die Vorlesungstermine mitteilen könnte:-) Dann kann ich kommende Woche zumindest diese besuchen...leider will mir das Studiendekanat nicht weiterhelfen und vertröstet mich auf Ende Oktober...

Besten Dank und bis bald im Hörsaal!

sonne2
13.10.2016, 11:37
Ja hier!

Bei mir sind nur die ersten 3 Tage gegeben, 10-15:30 Uhr verschiedene 45min Praktika zur Einführung. Aber vom regelmäßigen Stundenplan weiß ich auch noch nichts. Wie siehts bei dir mit den Wahlfächern aus?

flyingdoctor
13.10.2016, 14:42
Hallo, freut mich!:-)
Dann sieht es bei dir aus wie bei mir auch. Aber danke für's Antworten! Ich fürchte, die sind gerade massiv überfordert mit der Software-Umstellung zum neuen Semester. Dann üben wir uns eben noch etwas in Geduld, wird sich ja hoffentlich die kommenden Tage klären!
Viele Grüße!

sonne2
13.10.2016, 18:11
Finde das eh total verwirrend, dass es ein LMU-Portal gibt, wo man die Adresse etc. ändern muss, dann wieder eines für den Stundenplan und dann noch das LSF, wo anscheinend auch der Stundenplan steht aber auch noch der Notenspiegel. Kenne auch Leute an der TU, bei denen ist das alles in einem, ich find nie das, was ich brauch. :D
Ich habe mich für Global Health als Wahlfach entschieden :) Ist immer an Dienstagen und bereits im Januar schon zu Ende. :D

Hast du eine Ahnung, wie das mit den Noten läuft? Ich weiß, dass alle Vorklinik-Noten (außer Physikum natürlich) nichts zum Gesamtergebnis beitragen, aber stehen die einzelnen Klausur/Semesterabschluss(?)-Noten im Zeugnis? Oder kann man sie einfach mit 4,0 bestehen und es taucht nie wieder irgendwo auf? :D

LG