PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Witten und Überbrückungsmöglichkeiten



Nati
02.10.2003, 12:05
Hallo,
ich bin eine von den Leid geplagten, die von der ZVS einen Ablehnungsbescheid für Medizin bekommen haben. Wollte jetzt mal fragen, ob jemand gute Ideen für eine Überbrückungsmöglichkeit hat (außer einem Pflegepraktikum), bis ich dann endlich mal zugelassen werde. Wäre dankbar für eure Ideen.
Kann mir vielleicht auch noch jemand etwas über Privat-Unis erzählen, an denen man Medizin studieren kann? Bis jetzt habe ich von Salzburg und Witten gehört. Studiert da vielleicht irgend jemand oder hat es vor? Wie hart sind denn die Zulassungskriterien in Witten?

DoomSE
03.10.2003, 17:49
HI
über die witten/herdecke weiß ich aus dem netz nur, dass sie ein 6monatiges!!!!!!!!!!!!! pflegepraktikum voraussetzt und nur 40 studenten zulässt. und bei der auswahl auch recht streng vorgeht.
Hm, mach s doch wie die meißten, mach ne sanni ausbildung und fahr nen bissl rtw/ktw; kostet von schule zu schule zwischen 1000- 1500€. goslar und ronnenberg kann ich da empfehlen, die bringen dir echt was bei.
der job macht spass, man lernt ne menge fürs leben! und gibt auch ganz gut geld, immerhin BAT 7.
einfach mal bei ner HiOrg (DRK, JUH,...) oder nem priv. Rettdienst nachfragen ob die stellen frei haben und dann weiterschauen.

wenn du davon ausgehst länger kein platz zu bekommen, fang doch ne ausbildung als schwester an; wenn du es geschickt machst, kriegst ne gute ausbildung und kannst dann hervoragend als aushilfe an der UniKlinik arbeiten(gibt auch gut geld!)

ich hab mal davon gehört dass man in irgend nem osteuropäischem land medizin an ner dt uni studieren kann, vielleicht kann da jemand anderes mehr zu sagen.

Also viel glück bei der nächsten zvs runde

doomse